Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    1643-45 wurde hier eine achteckige Kapelle gebaut, in der eine spätgotische Madonna aufgestellt wurde, diese wurde später als Gnadenbild verehrt. Die Entdeckung einer Heilquelle hat die Wallfahrt zu diesem Ort sehr gefördert. 1653 wurde mit dem Bau einer Kirche um die Kapelle herum begonnen. Das der Kirche angeschlossene Kloster fiel 1803 der Säkularisation zum Opfer. 1962 wurde es aber vom Serviten-Orden wieder übemommen. Die achteckigen, von Zwiebelhauben bekrönten Türme der eindrucksvollen dreischiffigen Basilika ragen hinter 6 alten Linden empor. Im Inneren weiße Stukkaturen auf getöntem Grund, die um 1736 vermutlich von J. Schwarzenberger aus Bad Aibling geschaffen wurden. Besonders sehenswert sind das Mittelschiff und der doppelgeschossige Hochaltar, der wahrscheinlich das Werk des Münchner Bildhauers M.Schütz (1698) ist. Die Gnadenkapelle wurde von M. Pichler aus Erding 1761 mit Rokoko-Stuck versehen. Die Figuren am nördlichen Seitenaltar stammen wahrscheinlich von J. Götsch. An der Wand des benachbarten Pfarrhauses findet sich die überlebensgroße Tuffsteinfigur einer Madonna (Beginn 18.Jh.).

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Weihenlinden Gemeinde Bruckmühl

    Neu hinzugefügte Fotos
    81.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die kleine Kirche am fuße des Wendelsteins ist eine rarität.
    Wallfahrtskirche Birkenstein

    In beschaulicher Lage „auf einem mit Pürkenbäumen bewachsenen Felsen“, steht oberhalb von Fischbachau die Wallfahrtskapelle Birkenstein. Seit 1673 wird hier aus der Pfarrkirche Fischbachau stammende spätmittelalterliche Marienstatue als Gnadenbild verehrt, zunächst in einer Holzkapelle, seit 1710 in der heutigen Kirche. Ungebrochen hält bis heute der Zustrom der Besucher an, der Pilger und auch der Touristen.

    Die 1710 erbaute Kapelle ist eine Nachbildung des „Heiligen Hauses“, in dem die Hl. Familie von Nazareth lebte. Der Legende nach wurde dieses durch Engel nach Loretto übertragen. Solche Nachbauten waren im Barock verbreitet.

    Baumeister der Birkensteiner Loretto-Kirche war Johann Mayr d.Ä. von der Hausstatt. 1735 durch Brand geschädigt, erhielt sie um 1760 eine prachtvolle neue Ausstattung im Stil des Rokoko. Am 5. August 1786 vollzog der Freisinger Fürstbischof Ludwig Joseph von Welde die feierliche Weihe. Der Besucher der die Gnadenkapelle betritt, ist fast geblendet vom golden glänzenden Reichtum ihrer Ausstattung. Inmitten des kulissenartigen Hochaltar-Aufbaus steht das Gnadenbild Marias mit dem Jesuskind, umgeben von nicht weniger als 92 Engeln. Die Seitenwände des Altarraumes schmücken Bilder der zwölf Apostel und Büsten von Verwandten Marias. Alle übrigen Wandflächen sind bedeckt von Votivtafeln (größtenteils von Seb. Troger, 1769). Sie erzählen von den Anliegen, in denen Menschen seit über 300 Jahren hier Hilfe erfuhren.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Aurach Gemeinde Fischbachau

    Neu hinzugefügte Fotos
    82.



  3. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Eine größere Firma für Plastikküchenultisilien , aus China importiert werden.
    Die Pfannen sind gut aber sehr teuer.
    Es gibt ein Lager in den die Ware verpackt wird aber von einer Fremdfirma.
    Familienbetrieb, das Ruder hat jetzt der Jun ior und kremmpelte den Betrieb um.
    Das Betriebsklima war als ich dort arbeitete sehr gespalten.

    geschrieben für:

    Haushaltswaren in Großkarolinenfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    83.



  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Es ist ein Internetportal für regionale Jobsuche.
    Es sind junge leute die dies gegründet haben.
    Was für sie wichtig ist, ist die regionalität und das findet man eigentlich in allen stellenbörsen.
    Unternehmer werden vom Callcenter angerufen ob sie nicht ihre Stellen bei dieser Platform einstellen würden gegern Bares natürlich.
    Das neueste daram, Firmen können eine Flät kaufen und damit alle Stellenausschreibungen für ein Jahr einstellen. Die stellen bleiben 30 Tage auf der Plattform und ein Topjob= man findet die Stelle auf der ersten Seite der Plattform muss man extra berappen.
    Die Firma besteht aus Computerfreaks, den beiden Geschäftsführern und den Callcenter, das hochtrabend Revolutioncenter genannt wird!
    Ob man so was wirklich braucht?

    geschrieben für:

    Internet in Kolbermoor

    Neu hinzugefügte Fotos
    84.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Eltern und Schüler sind dort gut aufgehoben.
    Große Schule. manch ein Lehrer sollte nicht Lehrer sein aber der größte Teil ist in Ordnung. Direktor behält den Überblick!
    Kinder werden sehr korekt behandelt. Viele Kurse, Mensa usw.

    geschrieben für:

    Gymnasium in Bad Aibling

    Neu hinzugefügte Fotos
    85.



  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    hier habe ich als Schüler und Eltern die schlechtesten Erfahrungen gemacht, die es nur gibt.
    Es war traurig, furchteinflössend. Schickane, Mobbing, Stress, keine hilfe. Das weil jemand bestimmter nie zur rechenschaft gezogen worden ist. Schulleitung hatte anscheinend Scheuklappen auf!
    meine Tochter nahm ich von dieser Schule kann jetzt endlich lachen!

    geschrieben für:

    Allgemeinbildende Schulen in Bad Aibling

    Neu hinzugefügte Fotos
    86.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das beste daran ist das Volksfest. Ein Besuchermagnet in der ganzen Umgebung!
    Da ist immer was los.
    Großer Sportplatz mit guter Wirtschaft.
    Viele Sportsparten.

    geschrieben für:

    Vereine in Thalham Gemeinde Bruckmühl

    Neu hinzugefügte Fotos
    87.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein Marktflecken. Rathaus kann sich sehen lassen. Bürgermeister ein uriger Bayer.
    Man macht viel für Kinder. alle Schulen am Ort. Zahlreiche Kindergärten und Krippen gibt es für die Betreuung der Kinder. Rathaus wird man nett bedient.

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung in Bruckmühl an der Mangfall

    Neu hinzugefügte Fotos
    88.

    EichWolf ... viel für Kinder: Zumindest, wenn's Publicity in der Presse gibt. Das "standing" des Bürgermeisters in dere Gemeinde ist nicht so toll - man hört zu oft, dass sich die Verwirklichung mündlich gegebener Versprechen schon SEHR lange Zeit lässt ...


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Leider eine Praxis nur für privatpatienten.
    Früher war dies anderst.
    Der Herr Doktor, hat sofort erkannt unter was unsere Tochter leidet und konnte ihr sofort helfen.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Rosenheim in Oberbayern

    Neu hinzugefügte Fotos
    89.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein neuer Pfarrer, der die Aufgabe hat die ganze Stadt in eine Gemeinde zu machen.
    Er versucht es und ist wirklich malda mal da. Ich würde dem Marx alles hinschmeisen.
    auch für die Gemeindemittglieder eine schlechte Sache. Der Pfarrer kann nicht jeden kennen oder wissen wo er herkommt. Schon eine Aufgabe für einen Priester um die 60..
    Aber wenn man ihn mal erwischt ist er sehr höfflich, hört zu und ist immer noch Mensch!
    Allso Pfarrer sehr gut, Diazöse mangelhaft!

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Bad Aibling

    Neu hinzugefügte Fotos
    90.