Vielleicht nicht unbedingt der Platz für einen lauschigen Bar-Abend zu zu zweit, aber mit mehreren Leuten kann man da schon eher hingehen, denn neben der Bar an sich gibt es dort mehrere Billardtische, die zum Spielen einladen. Dabei kommt man sich leider manchmal mit den Queues ins Gehege mit denen des Nachbartisches, aber es geht.
    Das Ambiente der Bar hat etwas dschungelhaftes (besonders das Riesen-Teil von Gecko an der Wand) Das Personal ist nett und freundlich.
    Es gibt immer irgendetwas extra, so gibt es nach ein paar Getränken einen gratis-Kurzen und es gibt zahlreiche Sonderangebote, wie Happy-Hour (18-20 Uhr), Billard zum halben Preis, Ladies Night (Frauen spielen kostenlos Billard) usw. Ein Blick auf die Home-Page lohnt sich.

Bars und Lounges in Hamburg

Hier kann man wieder Hamburg von seiner besten Seite erleben -besonders wenn das Wetter mitspielt - und mit wunderschönen Blick über die Außenalster ein tolles Abendessen erleben - einfach toll!
    Das Restaurant liegt im 9. Stock des neuen 5-Sterne Hotels "Le Royal Meridien" in Hamburg. Direkt links vor dem Hoteleingang befindet sich ein separater Panoramafahrstuhl für Gäste, die nicht im Hotel wohnen. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Das Essen ist gut, hat aber eien Aufpreis der wohl der schönen Aussicht geschuldet ist.

Gehobene Küche / Bars und Lounges in Hamburg

Das Hofbräuhaus an der Esplanade ist eine kleine Kopie des Münchner Hofbräuhauses, in dem man leckeres, deftiges Essen zu moderaten Preisen bekommt.
    Selbst an einem frühen Sonntagabend war das Haus gefüllt - und leider waren selbst um diese Uhrzeit schon die ersten Gerichte der Speisekarte nicht mehr zu bekommen.
    Die Stimmung ist gut, das Ambiente gemütlich. Wer Menschenmengen mag, die doch eine gewisse Lautstärke erzeugen, ist hier richtig, aber genauso ist es ja auch im Original in München.
    Die Bedienung war nett und das Essen kam zügig. Die Qualität war in Ordnung.
    Dennoch kein Restaurant, in das man öfter geht...aber für einen Abend mit Freunden, besonders zum Biertrinken ist es zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Hamburg

Klar ist die Alster DAS Highlight von dem, was Hamburg an Seen zu bieten hat. Aber dort wird man bei schönem Wetter am Wochenende eben auch „totgetrampelt“. Genauso schön, aber weniger voll ist es auch andern Plätzen und Seen, wie z.B. dem Bramfelder See. Versteckt, hinter einer nicht so einladenden Hochhaussiedlung, bietet er mit seinen ca. 2,5 km Umfang Joggern eine ideale Laufstrecke und Spaziergängern einen idyllischen Wanderweg.
    Hier ist es ruhig, aber nicht menschenleer. Wer wirkliche Entspannung sucht, ist hier zu jeder Jahreszeit richtig.

Freizeitanlagen in Hamburg

Es ist kein Geheimnis, dass es in Hamburg einige sehr, sehr gute Restaurants gibt. Von diesen eins der besten ist das Jacobs Restaurant im gleichnamigen Hotel in der feinen Elbchaussee.
    Hier, beim Sternekoch Thomas Martin kommen selbst anspruchsvolle Gourmets auf ihre Kosten. Die Weinkarte sucht nicht nur In Hamburg seinesgleichen, aber wer damit überfordert ist wird von der Sommeliere Lidwina Weh garantiert vorzüglich beraten. Auch in guten Häusern nicht immer Standard ist es, dass, das das exzellent ausgewählte Personal äußerst zuvorkommend und aufmerksam, dabei aber immer angenehm zurückhaltend ist.
    Das alles hat natürlich auch seinen Preis, aber ich wäre ungerecht, wenn ich es als teuer bezeichnen würde. Ein Besuch hier ist schon etwas Besonderes, ein Erlebnis für den der es zu schätzen weiß. Zu zweit sollte man für ein Abendessen schon mindestens 300€ einalkulieren, aber wie gesagt, das ist hier auch wirklich etwas für ganz besondere Anlässe.

Gehobene Küche / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Was will man in einem Braukeller? Natürlich Bier trinken. Im Gröninger Braukeller gibt es das hausgebraute, leckere Gröninger Bier. In dem dunklen, urigen Keller sitzen an langen Tischen vorwiegend größeren Gruppen die genau wegen dieser Leidenschaft für’s Bier herkommen.
    Das Bier gibt es stilecht im Fass zum Selbst-Zapfen am Tisch. Aber kann man auch einzelne Gläser bestellen.
    Für eine solide Grundlage für das (ich meine das nicht abwertend:) gepflegte Besäufnis ist natürlich auch gesorgt. Hier lässt man sich deftige Hausmannskost, Braten, Eisbein mit Sauerkraut, Bratkartoffeln usw. alles natürlich großzügig portioniert, servieren. Ein schöner Laden, um mit Freunden einen feucht-fröhlichen Abend zu verbringen. Wer einen lauschigen Abend zu zweit hier verbringen möchte, ist hier fehl am Platze. Eine Reservierung ist zu empfehlen!

Brauereien in Hamburg

Der Alsterdorfer Markt wurde vor einigen Jahren komplett umgestaltet. Glücklicherweise gab es keine Radikalkur, alles Alte weg und neugebaut, sondern man hat die Sache behutsam in Angriff genommen. So ist das Kesselhaus (das ehemalige Heizhaus der Alsterdorfer Anstalten) im Wesentlichen bestehen geblieben und wurde zum Restaurant umfunktioniert Es hat draußen eine große Terrasse bekommen und innen auf der Empore gibt es eine gemütliche Kamin-Lounge.
    Das Essen reicht von gut bürgerlich bis modern. Es schmeckt! Die Preise sind leicht gehoben, aber noch im Rahmen, die Bedienung ist freundlich und gibt sich Mühe. Von mir gibt es eine Empfehlung, Und wie vergebe ich jetzt 4,5 Punkte?

Deutsche Restaurants in Hamburg

Die Tower Bar gehört zum Hotel Hafen Hamburg und ist besonders wegen der imposanten Aussicht auf den Hamburg Hafen so stark frequentiert. Sie befindet sich in 62m Höhe. Ich gehe dort gern mit Gästen, die Hamburg besuchen wollen, hin. Oben in der Bar, die sich über 2 Ebene erstreckt ist es allerdings schon ziemlich eng. Wem die Preise zu hoch sind, und das sind sie mir eigentlich, dem empfehle ich die tägliche Happy Hour von 18-19 Uhr, da kosten Cocktails 6,50 und „Heavy Cocktails“ 7,50 Euro. Dann stimmt der Preis wieder ;-)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Sehr leckeres chinesisches Essen, hier wird noch authentisch, gekocht, das ist beileibe nicht in jedem chinesische Restaurant so. Man kann es auch daran erkennen, das dort selbst Chinesen Essen gehen.
    Die Speisekarte bietet alles, was das Herz begehrt. Vorspeisen, Suppen, Dim Sum, Geflügel-, Fleisch- und Fischgerichte, Bratreis Bratnudeln, Vegetarisches und Desserts. Mo-Fr gibt es zur Mittagszeit spezielle Mittagsgerichte.
    Die Qulität des Essens hat mich persönlich nie enttäuscht. Auch das Personal war immer nett und zuvorkommend. Fazit: Super Essen (authentisch) zu angemessenen Preisen. Klare Empfehlung!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wer einen Kiezbummel auf St. Pauli macht, muss beim Essen nicht unbedingt bei einer der zahlreichen Fastfood-läden landen. Nicht weit weg in der Budapester Str. gibt es das indische Restaurant Ashoka. Wir hatten ein Menü: Currysuppe, dann 3 Gerichte mit Brot und Reis und je einer einer Nachspeise. Alles hat einfach nur lecker geschmeckt. Preislich war es für die Größe der Portionen doch etwas teuer, auch die Getränke sind nicht gerade billig. Das Personal war durchaus nett. Ich kann das Ashoka weiterempfehlen, aber es ist nicht mein Favorit an indischen Restaurants in Hamburg.

Indische Restaurants in Hamburg