Seit ich das erste Mal indisch gegessen habe, bin ich ein Fan, dieser Küche. Das Indian Temple ist gemütlich und nett eingerichtet, vielleicht ein bisschen kitschig, aber das ist eben indisch. Wie wurden nett begrüßt und das Personal war während das ganzen Aufenthaltes aufmerksam und zuvorkommend. Für ca 20€ kann mein ein 4 Gänge Menü haben. Dieses ist jedem zu empfehlen, der mal eine bisschen von der indischen Auswahl des Essens mitbekommen möchte. Achtung, wenn da was von scharf steht, dann ist es auch scharf! Ich mag es wirklich scharf, aber wer da ein bisschen empfindlich ist, sollte vorsichtig sein. Ansonsten war es einfach nur super lecker, also meine besten Empfehlungen für das Indian Temple!

Indische Restaurants in Hamburg

Nett klein, Großartig! In diesem türkischen Restaurant wird man immer nette behandelt. Das wichtigste jedoch, das Essen ist immer absolut lecker und von bester Qualität, weit besser als bei andere türkischen Läden, die ich so kenne. Vor jedem Gericht bekommt man einen grosszügigen Salat mit Brot. Danach ist man fast schon satt. Haupgerichte liegen bei 10€ Und Tee gibte es meist auch noch gratis hinterher. Was will man mehr? Volle Punktzahl von mir.

Türkische Restaurants / Suppen-Bars in Hamburg

Auf der Steilshooper Allee kommt kurz nach SHELL die GO Tankstelle und direkt danach CLEAN CAR, eine Tankstelle mit großer Waschanlage. Die Kraftstoff Preise sind ähnlich wie bei GO und damit meistens günstiger als bei SHELL. Der Shop ist sehr klein.
    Die Waschanlage ist sehr lang, vorneweg wird das Auto zunächst automatisch, dann noch mal per Hand eingesprüht. Die „Einsprüher“ versuchen dann meist noch eine teurere Wäsche zu verkaufen als man hat, in dem sie sagen das die noch teurerer gerade heut im Angebot ist. Nur dieses „heute“ ist eigentlich immer. Ein Marketingkonzept, bei dem ich mir als Kunde verarscht vorkomme. Ständig gibt es auch in den lokalen kostenlosen Anzeigeblättern die Gutschein von Clean Car.
    Die Verkaufspolitik der Waschanlage ist aber der einzige Kritikpunkt. Das Staubsagen ist bei Benutzung der Waschanlage kostenlos. Es gibt zum Glück ausreichend viel Staubsaugerplätze.

Die Shell Tankstelle ist eigentlich immer die teuerste Tankstelle in der Steilshooper Allee, in der auf der gleichen Straßenseite unmittelbar zwei weitere Tankstellen (Go und Clean Car) folgen.
    Die Tanke hat rund um die Uhr geöffnet das ist das große Plus. Alle anderen in der Straße schließen zumindest unter der Woche abends bzw. nachts. Der Shop ist ähnlich groß und gut wie bei Jet (in der Nähe, aber auf der andere Straßenseite)
    Was ich gute finde ist dieser Kleingeld-Automat beim Bezahlen, der automatisch das Kleingeld zählt, hier kann man seine Cent-Stücke ausgeben und die Brieftasche leeren.
    Direkt neben der Tankstelle gibt es eine Burger King, falls man eine kleine Pause machen und mal schnell was in sich hineinstopfen möchte.
    Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, das Personal ist nett. Wegen der vergleichsweise hohen Kraftstoffpreise gibt es von mir aber nur 3 Punkte.

Tankstellen / Waschanlagen in Hamburg

In der Steilshooper Allee gibt es im kurzen Abstand mehrere Tankstellen. Jet gehört da zu meinen Favoriten, da der Kraftstoffpreis oft unter den anderen liegt. Fairerweise muss man sagen, dass die Tankstellen Go und Clean Car (auf der anderen Straßenseite) ähnliche Preise haben, allerdings ist das Warenangebot im Shop dort kleiner.
    Leider ist die Tankstelle nicht mehr rund um die Uhr geöffnet, wie Shell nebenan, trotzdem sprechen die langen Öffnungszeiten (Mo-Fr 05:00-01:00 sowie Sa,So rund um die Uhr für sich)
    Das Personal ist freundlich und nett und hilfsbereit. Die Shop-Preise, sind – klar wie überall –auf Tankstellenniveau.
    Für das Tanken lohnt sich der Einsatz der kostenlosen IKANO-Shopping Card. Das allerdings nur wenn man sowieso bei Jet tanken will, man kann dadurch ein paar Euro pro Jahr sparen.
    Es gibt eine automatische Waschanlage, man kann aber auch von Hand waschen.
    Übrigens, die aktuellen Kraftstoffpreis kann man sich über http://www.jet-tankstellen.de anzeigen lassen.

Tankstellen / Cafés in Hamburg

Obwohl ich oft in der Gegend bin, habe ich famila anfangs nicht beachtet, zu Unrecht! Hier gibt es eine riesengroße Auswahl an Lebensmittel, die meines Erachtens Edeka Schlemmermärkte aussticht. Die Preise sind allerdings auch nicht auf Discounterniveau wie z.B. Penny oder Aldi. Auch die Drogerieabteilung ist erfreulich groß und kann fast mit einem Drogeriemarkt mithalten. Die Regale werden regelmäßig aufgefüllt, so dass man nie das gefühl hat das es etwas nicht gibt oder das nicht für Ordnung gesorgt wird.
    Im Kassenbereich gibt es eine Poststelle, die genau wie der famila-markt bis 22 Uhr geöffnet hat. Und das sogar samstags - toll! Dort gibt es auch einen Geldautomaten der Postbank. Alle Kunden der Cash-Group können dort kostenlos Geld abheben.
    Außerdem gibt es in dem Gebäude noch diverse andere Geschäfte, Friseur, Blumlenaden, Apotheke etc.
    Es gibt einen riesigen Parkplatz, mit Hähnchen-Imbiss und Bäckereiwagen die aber nur bis 18 oder 19 Uhr geöffnet haben.
    Insbesonder wenn es nicht das 0815 –Discounterangebot sein soll, dann führt mich mein erster Weg zu famila.

Verbrauchermärkte / Geldautomaten in Hamburg

Die Lage nördlich des U-S Bahnhofs Barmbek ist äußerlich gesehen nicht die Beste. Jedoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Von innen macht die Einrichtung eher einen amerikanischen Eindruck.
    Bei meinem bisher (leider) einzigen Besuch dort war ich von der Qualität des Essens positiv überrascht. Während meine Begleitung eine leckere Forelle mit frischen Kräutern hatte, ließ ich mir das saftige Putensteak wirklich schmecken. Die - obwohl in diesem Restaurant wohl angebracht – amerikanischen Gerichte haben wir nicht probiert. An die Preise erinnere ich mich nicht mehr genau, aber ich weiß dass ich am Ende inkl. Getränke über die zu zahlende Summe positiv überrascht war. Die Bedienung war nett, also jederzeit gerne wieder!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Das italienische Restaurant La Terrazza in Hamburg-Niendorf wechselte vor einiger Zeit, ich glaube 2011, den Besitzer. Seit dem hat sich die Qualität meines Erachtens merklich gebessert.
    Die Speisekarte wechselt häufig, so dass man sich immer wieder auf neue und saisonale Spezialitäten freuen kann.
    Zu Beginn gibt es Brot Oliven und Dip. Die Bruschetta sind herrvorragend genau wie die Pizzen die wir hatten. Auch der Wein war sehr lecker.
    Zum Ende des Essens gab es einen Grappa auf Kosten des Hauses – schön!
    Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
    Die Damen wurden mit je einer Rose verabschiedet. Sowas gibt es auch eher selten.
    Wir werden auf jeden Fall bald mal wieder vorbeischauen.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Der Park, relativ zentral, ist ein Highlight der City und mit wenig Worten nicht zu beschreiben. Er erstreckt sich vom Bahnhof Dammtor bis zum Messegelände und fast zur Reeperbahn. Der Park ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt natürlich viele Liegewiesen, einen Rosengarten, eine Freilichtbühne (Musikpavillion) auf der es im Sommer Konzerte alle Couleur gibt, einen echte japanischen Garten mit einem Teehaus, in dem auch die traditionelle japanische Teezeremonie zelebriert wird. Nicht zu vergessen ist der Parksee mit dem im Sommer allabendlich stattfindenden Wasserlichtkonzert (kostenlos). Am See gibt es das Café Seeterassen. Im Sommer bei schönem Wetter kann man dort sonntagnachmittags draußen Salsa tanzen oder den Tänzern einfach nur zuschauen. Die Salsa-Party endet dann um 22:OO, direkt zu Beginn der Wasserlichtspiele.
    Samstags gibt es im Café Seeterassen oft Parties in Richtung Schlagersahne, Ballerman-musik etc, (nicht mein Ding, aber einigen gefällt‘s ja)
    Die riese Rollschuhbahn ist kostenlos. Im Winter wird sie zur Eislaufbahn umfunktioniert, kostet dann natürlich Eintritt. Schlittschuhe kann man ausleihen.
    Im Café Schöne Aussichten, am Gorch-Fock Wall gibt’s donnerstags eine Afterwork-Party.
    Wenn man auch nicht die Zeit hat, den ganzen Park zu sehen, es ist einfach toll sich dort aufzuhalten und neues zu entdecken

Freizeitanlagen in Hamburg

Bishop Schöne Bewertung! Mir ist aufgefallen, dass es um das Café Schöne Aussichten recht zahme Eichhörnchen gibt. :)

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Na ja, nach dem Umbau und der Aufhübschung habe ich diesem Penny Markt dann doch noch ein Chance gegeben und es hat sich gebessert. Am Eingang (Obst/Gemüse) hat sich mein bisher größter Kritikpunkt verbessert, einwandfrei ist es trotzdem nicht.
    Ich kaufe meistens abends nach 20 Uhr auch oft nach 22 Uhr ein. Der Penny Markt hat Mo-Sa bis 23 geöffnet, was mir sehr entgegenkommt. Frische Waren (Obst/Gemüse/Brot) gibt es kaum noch. Gut, man kann es um diese Uhrzeit auch nur noch mit Tankstellen vergleichen, in denen es wohl kaum Obst/Gemüse gibt.
    Trotzdem bin ich hochzufrieden dass es hier ein Lebensmittelgeschäft gibt, dass bis 23 Uhr ( ein paar 100m weiter gibt es REWE Mo-Fr. bis 24 Uhr) geöffnet hat (wenn man abends auf die Frische verzichten kann, und es etwas günstiger haben will, als bei REWE, ist es super!)
    Das frische Obst/Gemüse ist auch tagsüber hier nicht so dolle, im Vergleich zu anderen Penny Märkten, oder Aldi - hier ist wohl der Markleiter gefragt.

Gastronomiebedarf in Hamburg