Libanesisch? Keine Ahnung was mich erwartete als ich anlässlich eine kleinen privaten Feier eingeladen wurde. Ein bedauernswerte Wissenslücke wie sich rausstellen sollte.
    Ich hatte Fleisch, die Freundin Fisch, beides sehr gut frisch und lecker. Zu erwähne ist, dass die verschieden orientalische Gewürze dem Essen einen besonderen (durchaus positiv gemeint) Geschmack geben.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und erklärt dem unwissenden wie mir geduldig, was das denn ist was auf der Karte steht.
    Man kann sich auch einfach verschiedene Vorspeisen zusammenstellen, hat dann eine große Vielfalt und wird garantiert satt.
    Preis Leistung: sehr gut. Inzwischen war ich mehrmals dort, und wurde nie enttäuscht.

Libanesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wunderschöne Lage an der südostlichen Ecke des riesigen Stadtparks. Um ins Café zu gelangen muss man ein paar Stufen runterlaufen und sitzt dann unten direkt am Wasser. Bei schönem Wetter kann dort sonntags herrlich brunchen, oder abends an der Bar abhängen. Im Sommer gibt es des öfteren Live-Musik.
    Die Besonderheit ist sicherlich der Kanuverleih. Auf eine Tour durch die vielen Kanäle, lernt man Hamburg von einer ganz anderen, ganz leisen und ruhigen Seite kennen.
    Die Bedienung ist manchmal leider sehr überfordert, hier sollte mehr Wert auf Qualität gelegt werden, - dafür würde ich eigentlich nur 3 Pkt vergeben. Insgesamt, weil es dennoch wert ist, besucht zu werden, bleibe ich doch bei 4 Pkt.

Cafés / Bootsverleih in Hamburg

Phänomenal!
    Das alte Atisha in HH-Eppendorf wird wohl unerreicht bleiben (Das fällt vermutlich in die Sparte „Früher war alles besser“) Trotzdem versuchen dieselben Leute (u.a. „Jonas“ - Besucher, fragt mal gerne nach ihm) die Idee und den Spaß und die Freude die man damals hatte in gleichwertig aber viellicht auch in neuer Weise wiederzuerlangen, was Ihnen auch in bemerkenswerter Weise gelingt.
    Das Atisha ist ein wunderbar positives Phänomen in Hamburg. Und das liegt daran das (je nach Abend, also Mo Di Mi…So) komplett verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Ob Trance-Dance, Tango, Theater, Salsa, Familien-Feier am So.
    Also wenn jemand sagt – ich gehe seit Jahren regelmäßig ins Atisha – kann es durchaus sein, das Du ihn, wenn Du genauso regelmäßig hingehst nicht kennst, denn sie geht Salsa tanzen, und Du bist (leider, denn die Salsa-Tänzerin, war doch so süß…) )auf der Trance-Dance Schiene.

ABER einmal im Jahr (ich glaube im Nov oder Dez) werden alle Stammgäste, oder alle die Jonas (oder andere Beteiligte) darauf ansprechen, eingeladen zu einer großen Party, wo sich dann alles trifft. Der große Atisha Geburtstag,
    Öffentlich möchte ich einfach nicht zu viel verraten, es lohnt sich aber!

Dienstags gibt es vor der Salsa-Party einen Tanzkurs für 5 Tacken inkl Garderobe und der anschließenden Party… und so fing VIELES bei mir hier in HH an. Vergeßt einfach dating-portale usw. Spaß findet ihr hier (zumindest den Anfang – der Rest liegt an euch beiden….)

Cafés in Hamburg

Der Stadtpark ist ein Muss für Hamburger und Besucher und das Landhaus Walter ist ein Muss für Stadtparkbesucher. Am besten gefallen mir die Public-Viewing Veranstaltungen zu Fußball EM/WM und Olympia und dann natürlich wenn das Wetter in Hamburg mitspielt. Die Getränkepreise sind (noch) ok. Im Sommer, bei schönem Wetter ist der Laden bis Mitternacht geöffnet, so dass man den Abend schön ausklingen lassen kann.
    Zu empfehlen ist für Musik-Kenner auch der Downtown Bluesclub im Landhaus Walter, wo wirklich einige Weltlegenden diese Musikrichtung schon live aufgetreten sind.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hamburg

Das alte Bahnhofsgebäude (S-Bahn Rübenkamp) wurde zum Café, besser Restaurant, Kneipe umgebaut und bietet eine gemütliche Atmosphäre. Die Bedienung, meist wohl Studenten, die sich nebenbei was verdienen wollen, ist nett und meist auch auf Draht. Die Portionen sind groß bis riesig, die Preise für Hamburger Verhältnisse eher niedrig. Im Sommer gibt’s kann man draußen sitzen, in einer Art Biergarten. Für mich immer wieder gerne!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein kleines aber sehr feines Geschäft. Die Verkäufer wissen, was sie verkaufen. Hier bekommt man in der Regel auch auf knifflige Fragen Antworten, bei denen die Verkäufer in den großen Elektromärkten oft passen müssen.
    Die meisten Kunden hier sind aber selbst sehr kompetent (Computerfreaks, die sich mit Hardware auskennen) so, dass man meistens weniger die Beratung ins Anspruch nehmen muss, als eher genau DAS Teil, DIE Festplatte, DEN RAM, DAS Mainbord, DEN Lüfter zu kaufen, den es in den Elektromärkten entweder sowieso nicht, oder in der Regel wesentlich teurer gibt.

Einzelhandel / Computer in Hamburg

Ins Alex gehe ich also Hamburger eigentlich immer, wenn ich Besuch von ausserhalb habe und diesam mal zeigen will wie schön Hamburg ist. Die geniale Sicht auf die Binnenalster und auf die Fontäne ist im Sommer unübertrefflich, besonders wenn man dann draußen sitzen und dort Essen kann.
    Die Bedienung ist eigentlich immer nett, wenn auch etwas überfordert, besonders zu Spitzenzeiten. Die Preise sind entsprechend der Lage relativ hoch. Trotzdem gehe ich immer wieder gerne hin.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg