2010 waren wir auf einer Trekkingtour in Syrien. Wir waren begeistert vom Land und natürlich auch von der Vielzahl der Speisen, besonders der Vorspeisen. Nun haben wir in Dresden eine arbisch / syriesches Restaurant entdeckt und wollten sehen, ob es dort genau so schmackhafte Vorspeisen gibt, wie im Land selber. Und wir können dies nur bestätigen. Schon wenn man das Restaurant betritt, landet man imm Orient. Typisch mit Teppischen und vielerlei Schnickschnack eingerichtet,wird man bereits an der Tür freundlich empfangen. Nach einen Blick in die Speisekarte, wussten wir, es wird ein längerer Abend werden, da man bereits Zeit einplanen muss, um sämtliche Speisen zu studieren. Insgesamt sage und schreibe 40 verschiedene Vorspeisen warten auf die Auswahl. Und ich muss sagen, es war total lecker und versetze uns ins Jahr 2010 zurück. Freitag und Samstag ist ab ca. 21.30 eine Bauchtanzvorführung. Man muss es einfach einmal gesehen haben. Kurz und Knapp - das Essen ist spitze und landestypisch, die Wartezeit auf die Speisen angenehm. Einen einzigen Mangel denke ich, ist der überteuerte Preis für eine Flasche Mineralwasser. Aber ansonsten ist das Restaurant sehr empfehlenswert.

Arabische Restaurants in Dresden

Kratzer am Auto, was nun? Auf zu Autoteile Unger: Schon die Zufahrt ist nicht besonders man muss durch die Tankstelle fahren, um auf den Parkplatz zu kommen. Wenn man den Laden betritt wird man zwar wirklich freundlich empfangen, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Warenpräsentations lässt ebenfalls zu wünschen. Die Artikel, wenn man denn das gefunden hat was man sucht, stehen kreuz und quer in den Regalen und sind auch nicht ordentlich sortiert. Den Reparatur- und Kundendienstservice können wir nicht einschätzen, da wir wie oben erwähnt, nur ein Mittel zum Entfernen von Autokratzern gesucht und auch gefunden haben.

Autowerkstätten / Autoteile in Dresden

Als Hobbyfotografen sind mein Mann und ich immer daran interessiert auch einmal bei Problemen mit der Technik einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Dies ist nun schon seit Jahren in Bezug auf die Fotografie "Foto Wolf" in Dresden. Auch dienstlich habe ich bei ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Seriös und kompetent nimmt man sich bei Foto Wolf Zeit und geht auf die individuellen Wünsche der Kunden ein. Fotoworkshops und Technikpräsentationen bietet Foto Wolf genauso an, wie einen Reinigungsservice für Kameras und Objektive. Sollte die liebe Technik einmal kaputt gehen, nimmt Foto Wolf diese selbstverständlich auch an und leitet die Reparatur ein.

Foto in Dresden

Wir sind seit ewigen Zeiten begeisterte Subaru-Fahrer und seit ewigen Zeiten Kunde beim Autohaus Axel Polke. Von der Terminvergabe über die Beratung, Durchsichten, Reparaturen (fallen bei Subaru aber kaum an) sind wir total zufrieden. Schnell und kompetent vom Empfang über das Abgeben des Autos bis zum Wiederabholen, meist innerhalb von 8 Stunden, gibt es von uns keinen Minuspunkt. Das Autohaus Axel Polke lagert auch Reifen während des Jahres ein. Diese bekommt man beim jährlichen Reifenwechsel gepflegt zurück. Bei technischen Problemen haben wir dort immer einen korrekten Ansprechpartner.

Autowerkstätten in Dresden

Absolutes Lob an die Köche und an die Bedienung für das Waldschlößchenbrücken-Eröffnungswochenende. Trotz des enormen Ansturms und keinen Millimeterfreien Platz, war die Bedienung freundlich, die Qualität des Essens wie immer bestens und die Atmosphäre einfach fantastisch. Und dann noch der Blick auf unsere "neue Brücke" - genial. Auch die Sauberkeit hatte unter dem Ansturm nicht zu leiden und war zu jeder zeit gegeben, egal ob im Restaurantbereich oder im Sanitärbereich. Auch wenn man dieses Mal etwas länger auf das Essen warten musste, war diese kein Problem, da die Bedienung bei der Bestellannahme schon darauf hingewiesen hat.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Dresden

Da wir im Las Tapas auf der Münzgasse keinen Platz bekommen haben, entschieden wir uns auf die Weiße Gasse umzuziehen und dort das Las Tapas Barcelona zu testen. Es war in Ordnung. Allerdings, wenn man das Las Tapas in der Münzgasse kennt, ist man ein wenig enttäuscht. Die Vielzahl der duftenden Gewürze fehlt einfach. Leider war der Außenbereich auch nicht besonders sauber. Die Tapas waren ok, aber wie gesagt, es fehlte das Gewürzverwöhnaroma. Das Essen und die Getränke kamen sehr schnell und die Bedinung war freundlich und aufmerksam.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ein Laden, welchen man nicht gleich entdeckt, wenn man stadtauswärts auf der Bremer Straße entlang fährt. Das ist aber auch schon das einzige negative an der Sache. Im inneren erwarten einem italienische Spezialiäten von x-Sorten Nudel, über verschiedene Sorten Olivenöl, Balsamico, Süßigkeiten, Käse, Wurst, Bagette,. Alles frisch und direkt aus Italien. Bevor man dort etwas kauft, kann alles verkostet werden incl. Weine. Ein italienisches Imbissangebot lädt außerdem zum Verweilen ein. Nette und freundliche Bedienung, welche eine Fachkenntnis hat, die man nur Bewundern kann. Man braucht zum Beispiel nur sagen, welche Art Käse man gern hat, kräftig, mild, scharf, hart, weich - und schon reicht die Verkäuferin verschiedene Kostproben über die Theke und erklärt auch gleich die wichtigsten Eigenschaften des Käses oder natürlich auch des orignal italienischen Schinkens. Da die Beratung beim Kauf der Produkte manchmal sehr umfangreich ist, steht vor der Theke, wie auf Ämtern ein Automat, wo man sich eine Nummer zieht. Wenn dann die Nummer hinter der Theke aufleuchtet, ist man sofort an der Reihe. Das kann zwar manchmal etwas daueren, aber das ist kein Problem. Man kann soviel weitere Produkte im Laden entdecken, bei denen es Schade wäre, diese zu übesehen.

Italienische Restaurants in Dresden

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal die Professionalität aller Sparten der DREWAG NETZ GmbH während des diesjährigen Hochwassers loben. Egal ob Strom, Wasser oder Fernwärme die Mitarbeiter waren zu allen Tages- und Nachtzeiten vor Ort, bauten aus Sicherheitsgründen Anlagen aus und sofort nach dem das Wasser weg war wieder ein. Nahmen Anlagen außer Betrieb und schalteten diese sofort wieder zu, sobald dies möglich war. Die Berichterstattung über Facebook und auch die Pressearbeit, ließ die Betroffenen nicht im unklaren. Man war stets auf dem neuesten Stand. Hut ab und danke für diesen Einsatz an alle "DREWAG-Mitarbeiter".

Energieversorgung in Dresden

Absolut empfehlenswert - Wir haben Herrn Albert beauftragt, unserem Wohnzimmer mal wieder ein neues Outfit zu verpassen. Außerdem hatten wir ein Problem, dass der Putz an unserer Decke Risse bekommen hatte. Darum baten wir Herrn Albert um einen Vorort Termin, welchen er selbstverständlich wahr nahm. Am Tag des Vorrichtens stand er pünktlich und professionell ausgestattet in der Tür. Mit Ruhe und Gelassenheit ging er sofort an die Arbeit und wir können nur sagen, 1A-Qualität. Ohne Pause verpasste er den Wänden ein frisches Aussehen. Sauberkeit bei allen Arbeiten können wir ihm nur bestätigen. Als er fertig war, benötigten wir nicht einmal ein paar Reinigungsmittel um überflüssige Farbe von Tür- und Fensterrahmen zu entfernen. Einfach eine erstklassige Arbeit.

Maler und Lackierer in Wachau

Samstag 6 Uhr. Es riecht nach frischen Brötchen und und ein freundliches "Guten Morgen" ertönt beim Betreten des Ladens. Kuchen, Brote, Zeitungen, Kaffe to go und immer ein schöner Einklang ins Wochenende, versüßen den frühen Morgen. Auch Auszubildende gibt sind hier willkommen. Erst voriges Jahr machte der Bäcker auf sich aufmerksam, indem der Chef die Azubine und einen Bäcker in die Ferne zum Austausch nach Uganda schickte. Man konnte sich die Sendung auf Kabel 1 ansehen. Und der Bäcker hatte sogar seine Stammkunden ins Ballhaus Watzke zum Gemeinschaftsfernseherlebnis eingeladen. Aber wie gesagt, nicht nur das zählt, sondern auch die Qualität der Backwaren: Frisch, schmackhaft, lecker.

Bäckereien in Dresden