Ein Besuch in München ist bei mir immer verbunden mit einem Rundgang über den Viktualienmarkt.
    Der Viktualienmarkt befindet sich zentral in der Altstadt Münchens, es ist ein Markt auf dem man viele, frische, gute Lebensmittel bekommen kann aber nicht nur dass.
    Typisch Bayrische Spezialitäten gibt es auch reichlich.
    Auch die Sprüche der "Marktweiber" sind legendär, allerdings sollte man den bayrischen Dialekt halbwegs verstehen oder deuten können.
    Hungrig sollte man nicht sein beim Bummel durch den Markt - zu verlockend sind die Leckerbissen an den Ständen ;-)
    Also ein MUSS bei jeden München Urlaub, zudem wurde der Markt schon bei zahlreichen Reisetipps als schönster Markt Deutschlands bewertet, was ich nur unterstreichen kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Gar keine Frage man hat einen Einmaligen Ausblick auf Berlin, allerdings ist der Eintrittspreis schon ziemlich teuer, regulär zahlt man 12 Euro, mit der WelcomeCard ist es 3 Euro günstiger.
    Für den Preis sollte man sich schon etwas auf der Plattform aufhalten und wenn es geht ohne Kinder hoch, da dies meiner Meinung nach leider viel zu teuer ist.
    Jedem ist selbst überlassen, ob er so viel dafür zahlt, Ich selbst würde nicht noch einmal das Geld ausgeben.
    Jedoch sollte man beachten, dass man keine Getränke oder ähnliches mit nach Oben nehmen darf, was schon etwas dreist ist, da oben welche Verkauft wurden.
    Aber der Ausblich ist natürlich spitze im wahrsten Sinne des Wortes !

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Der Englische Garten ist sozusagen der Grüne Fleck in München.
    Hier lässt es sich sehr gut aushalten, wenn man mal aus dem Trubel der Stadt ausbrechen will und einfach mal ausspannen will.
    Ein Highlight ist der sogenannte Eisbach , hier sind im Sommer oft surfer zu finden , alleine das Zuschauen macht schon Spass und ist auf jeden fall bei jeder München Reise Pflicht, finde ich.
    Wer dann selber mal eine Erfrischung will geht dann in den Großen Biergarten und gönnt sich da traditionell ein kaltes Bier vielleicht auch eine Weiswurst.
    Im Sommer lernt man zudem dort sehr viele nette Leute kennen, wie ich herausgefinden habe.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Wer die Arena nicht nur bei einem Spiel genießen möchte, der kann auch eine Tour durch das Stadion buchen. Das Auf und Ab der Treppen erfordert zwar eine gute Kondition, ist aber sozusagen jeden Schritt wert, denn vom Dach des Stadions sich einem ein imposanter Blick in die Arena, für alle Fotografen ein Tipp!
    Hier sind schöne Bilder aus dem Urlaub fast schon garantiert.
    Die sehr interessanten Informationen, welche man während der Tour erhält, sind vielfaltig. Als Highlight steht die Besichtigung einer Mannschaftskabine auf dem Plan, wahlweise der Bayern oder der Kabine von 1860 München.
    Die Zeit für die Besichtigung vergeht wie im Fluge, absolut interessant und wenn man etwas glück hat sieht man sogar schonmal einen Spieler!
    Bei uns war das Oliver Kahn, ich würde die Führung auf jeden Fall nochmal machen.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Auch ich schildere hier nun mal meine Erfahrungen mit Amazon.
    Man muss zur Auswahl nicht viel sagen ,denn was es bei Amazon nicht gibt , gibt es einfach nicht.
    Kurz gesagt Amazon hat alles. Dabei ist zu beaachten ob die Sachen dierekt von Amazon selbst kommen oder von einem der vielen Unterhändler die aber gut gekennzeichnet sind und mit einem Notensystem ähnlich wie bei Ebay zu bewerten sind.
    Auch der Versand ist bei Amazon immer Top, in höchstens 3 Tagen ist das gewünschte Produkt da und sicher verpackt.
    Auch der Kundenservice kommt nicht zu kurz was ja im Internet schonmal öfter passieren kann, alle fragen können entweder per E-Mail oder Telefon geklärt werden.
    Der einzige Nachteil bei Amazon ist nur, dass man halt nur per Bankeinzug zahlen kann.
    Nur manche Shops akzeptieren den Kauf per Rechnung, also dabei etwas aufpassen.
    Ich kann also sonst nichts schlechtes über Amazon sagen.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ich bin schon 2 mal im Schokoladenmuseum in Köln gewesen und muss sagen, dass es echt einen Besuch wert ist.
    Hier lernt man wirklich ALLES zum Thema Schokoladenherstellug, und dies bekommt man nicht auf langeiligen Tafeln erklärt sondern kann selber Probieren, praktisch von der Bohne bis zur fertigen Schokolade.
    Auch für Kinder ist das Museuem klasse, da sie durch zahlreiche Mitmachaktionen eingebunden werden und so also auch schonmal ein Museumsgang zum erlebnis werden kann.
    Die Eintritspreise sind auch ok:
    Familienkarte: 24,00 €- 2 Erwachsene und eigene Kinder bis 16 Jahre .
    Ein einzelner Erwachsener bezahlt 8,50.
    Ein besuch lohnt sich !

Museen in Köln

Das Cinedom Kino in Köln ist mein persöhnlicher Favorit unter den Kölner Kinos, da es eines der wenigen Kinos in Köln ist, was nicht so überfüllt ist und genug Platz bietet.
    In fast allen Kinosälen befindet sich schon Dolby Digital, was natürlich einen Super Klang ausmacht.
    Auch sehr Positiv ist die Beinfreiheit zu bewerten, da zwischen allen Reihen genug Platz bleibt und so auch größere Menschen ein gutes Kino-Erlebnis haben.
    Der Preis passt sich den anderen Kinos in köln an.
    Kinotag ist Montag, Dienstag und Mittwoch, da zahlt jeder nur 6 Euro, was völlig in Ordnung ist .
    Also ich empfehle am kinotag hinzugehen.

Kinos in Köln

Der Zoologische Garten in Köln ist meiner Meinung nach immer einen Besuch mit der ganzen Familie wert.
    Hier kommen alle auf ihre Kosten, denn für die Kinder sind immer zwischendurch schöne Spielplätze eingerichtet und auch bei den Gehegen immer Spiele ect. zum mitmachen und anfassen dabei.
    Für die Erwachsenen bleibt die Möglichkeit sich auf einer der vielen Bänke auszuruhen oder sich an einem der kleinen Kioske ( die leider sehr teuer sind) einen Kaffe zu kaufen.
    Die Tierauswahl ist sehr groß und man kommt bei vielen Gehegen verhältnismäßig nah an die Tiere heran, was vor allem für die Kinder schön ist.
    Ich kann den Zoo also auf jeden Fall allen Familien weiterempfehlen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Köln

Tikae Heiser röchel mit finsterem Blick; isch der dann der Pate ? :)))))

Die Sportscheck Filiale in Köln ist meiner Meinung nach sehr groß und bietet eine gute Auswahl.
    Allerdings sollten die Preise wenn möglich schon mal mit dem Internet-Preis von Sportscheck verglichen werden, da dort bei mir eine Differenz von 5 Euro aufgetaucht ist, dies ist aber nicht bei allen Produkten so.
    Dafür ist aber die Beratung im Store ganz gut und ein Großteil des Personals macht den Eindruck als ob sie sich wirklich auskennen.
    Zu den Öffnungszeiten bleibt meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, sie sind den üblichen Öffnungszeiten der Schildergasse angepasst.
    Ein Besuch lohnt sich also!

Sportbedarf in Köln

Der Globetrotter Store in Köln ist wirklich einer der am besten sortierten Outdoor Stores in Köln.
    Hier findet wirklich jeder was er sucht und die Sachen haben natürlich auch eine gute Qualität.
    Das Personal vor Ort hat mir sehr nett zur Seite gestanden, ich fühlte mich also sehr gut beraten.
    Über den Preis bei Globetrotter lässt sich natürlich diskutieren aber ich bin der meinung, dass die Sachen den Preis (größtenteils) wirklich wert sind und für jede Art von Outdoor Ausflug taugen .
    Zum Schluss nochmal kurz zum Store:
    Als ich dort war, war es sehr voll, ich weiß jedoch nicht ob dies immer so ist, es bietet sich also vielleicht an, nicht zu den üblichen Stoßzeiten am Wochenende zu kommen .

Einzelhandel / Camping in Köln