1. via iPhone

Eine meiner Lieblingsfilialen. Immer sauber, die Regale immer aufgestockt und im Verkaufsbereich findet sich immer ein Mitarbeiter, falls man eine Frage hat.
    Neben einer Brotbackauswahl, findet sich ebenso eine Käse-, Wurst-

Verbrauchermärkte in Essen

2. via iPhone

Ich liebe Depot, irgendwie werde ich immer fündig und muss dann schon entscheiden, was gerade dringend mit muss und was nicht.
    Auf 3 Etagen findet man für jeden Raum und zahlreiche Stilarten etwas zum verschönern. Meine Wohnung ist durch viele Kleinigkeiten von Depot noch viel gemütlicher geworden. Der Laden ist groß, aber nicht zu cool gestellt. Die MitarbeiterInnen sind nett und man kann auch hier für Payback punkten.
    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist die Auswahl an Artikeln unendlich, sodass man stundenlang stöbern könnte.

3. via iPhone

Diese dm Filiale an der Frohnhauser Straße ist meine Anlaufstelle, wenn ich mal etwas vergessen haben sollte zu besorgen oder keine Lust habe in die Stadt oder zum Hauptbahnhof zu fahren.
    Der Laden ist hell, wirkt sauber und die Regale waren bisher immer befüllt. Die MitarbeiterInnen sind nett und auf Nachfrage auch fähig einen zu beraten. Die Länge der Kassen finde ich gut, da man so nicht so gestresst einpacken muss. Dass die gratis Plastiktüten abgeschafft wurden begrüße ich persönlich, auch wenn ich jetzt immer verstärkt an eine eigene Tasche denken muss.
    Die Wartezeiten an der Kasse selbst waren auch immer akzeptabel und ich wurde auch immer an meine Paybackkarte erinnert.

Drogeriewaren in Essen

War heute das erste Mal im Studio für's Waxing & kann es weiterempfehlen.
    Terminabsprache ist telefonisch, als auch über die Website möglich und man bekommt recht schnell einen Termin.
    Es wird alles erklärt, man kann Fragen stellen & die Damen versuchen ihr Bestes, um den Schmerz gering zu halten oder einen zumindest abzulenken vor der Tortur.
    Das Preis-Leistungsverhältis ist im Vergleich zu anderen Studios völlig normal.

Ich würde mir im Wartebereich ein paar mehr Zeitschriften oder etwas Musik wünschen, es war doch sehr still, für meinen Geschmack zu still :p

Die Praxis für Augenheilkunde am Markt 1 in Lübeck befindet sich im Dachgeschoss des Peek&Cloppenburg Gebäudes.

Ich bin seit Kindheit an Patienten dieser Praxis, bereits in den alten Räumlichkeiten war ich oft zu Gast. Die neue Praxis ist nicht nur wesentlich größer, sondern auch heller und birgt mehr Platz für mehr Patienten und Ärzte.
    Der demographische Wandel lässt sich hier besonders gut sehen, da man des Öfteren Monate auf einen Termin wartet und vor Ort sehr viele ältere Menschen sind, die sich in Behandlung befinden. Trotz Termins kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten, aber mir wurde bisher immer weiter geholfen. Das Praxisteam ist gut, aber ich hatte auch schon das eine oder andere Mal, dass die Dame am Tresen nicht ganz so freundlich war, aber jeder hat anscheinend Mal einen schlechten Tag ;)

Fachärzte für Augenheilkunde / Optiker in Lübeck

Ich war jetzt schon mehrfach dort und war jedes Mal irgendwie nicht wirklich glücklich mit meinem Besuch. Brunchen und Kaffee trinken kann man dort sehr nett und in guter Atmosphäre, aber sobald es um Cocktails geht, endet es dann mit der Atmosphäre, es ist dann oft sehr sehr voll, sodass man eng an eng sitzt und kaum aufstehen kann, ohne gegen den nächsten zu stoßen. Meiner Meinung nach haben sie einfach viel zu viele Tische, ich würde einige wegnehmen, dann könnten zwar weniger Leute an Tischen sitzen, aber die, die einen Tisch haben, müssten nicht so beengt sitzen. Daraus geht natürlich auch ein gewisser Lautstärkepegel hervor bei so vielen Menschen.
    Gegen die Bedienung und die Getränke an sich kann ich nichts schlechtes sagen, aber dieses beengte sitzen abends, selbst mit Tischreservierung, ist nichts für mich, wenn ich gemütlich meinen Cocktail trinken möchte.

Cafés / Bars und Lounges in Lübeck

Ich war eigentlich nie ein Fan von Douglas, diese Filiale war mir immer zu laut, zu vollgestopft und vor Allem roch es für meinen Geschmack einfach zu sehr nach Parfüm, sodass man sich eigentlich kaum in Ruhe einen Duft aussuchen konnte, da bereits viel zu viele Düfte in der Luft lagen.
    Seitdem ich aber auch andere Filialen von Douglas besucht habe und mittlerweile sogar eine Kundenkarte besitze kann ich sagen, dass ich gegen Douglas an sich nichts habe und dort gerne kaufe, aber diese Filiale in Lübeck mag ich einfach nicht ganz so gern aus den oben genannten Gründen, die Damen sind dort aber immer nett und hilfsbereit :p

Parfümerien / Kosmetik in Lübeck

Ich bin persönlich nicht die ZARA Käuferin schlechthin, da ich das Größenbingo oft nervig finde. Zara ist leider in der Tat größtenteils auf schlanke Menschen ausgerichtet und oft passen mir Sachen echt nicht, wo man sich als Frau dann fragt "Liegt's an meiner Figur?".
    Für Accessoires und dergleichen schaue und stöbere ich in der Tat gerne bei Zara, aber was Hosen oder Blusen anbelangt bin ich leider zumeist fehl am Platz, da mir die Sachen entweder gar nicht passen oder sie nicht richtig sitzen und ich mich dann nicht wohl fühle.
    Die Preislage ist sehr durchwachsen, bei manchen Dingen finde ich die Preise gerechtfertigt, manchmal angesichts des dünnen Stoffes, zu teuer.

Mode / Kindermoden in Lübeck

Wie bereits mehrfach erwähnt, mag man NANU NANA oder man mag den Laden nicht. Man findet hier günstig von (überflüssigem) Kitsch, bis hin zu tollen Deko- und Geschenkartikeln, Karten, Bilderrahmen, Geschenkverpackungen so ziemlich alles.
    Die Qualität ist manchmal nicht so prickelnd, aber bei den Preisen erwarte ich auch nichts weltbewegendes!
    Ich kaufe hier gerne Kleinigkeiten. Das Personal ist immer nett, auch in der stressigen Zeit und es nervt einen nicht, sondern hilft auch Anfrage. Der Laden ist groß, sodass man sich frei bewegen und in Ruhe schauen kann.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Lübeck

Wie bereits erwähnt leisten hier im Hamburger Dunkeln die Schauspieler großartige und überzeugende Arbeit. Aber der Gruselfaktor ist vermutlich Ansichtssache, manche Leute schiffen sich ja schon kurz nach dem Eingang ein, manche Leute lässt es selbst kalt, wenn plötzlich aus dem Nirgendwo eine Hand auf deiner Schulter auftaucht.
    Aber für den Preis bekommt man doch einiges geboten, man sollte es sich auf jeden Fall selbst einmal angeschaut haben, da man etwas über die Hamburger Geschichte lernt.
    Für die Hartgesottenen empfehle ich auch mal den Besuch im Dungeon London - das war definitiv härter vom Gruselfaktor :D

Freizeitanlagen in Hamburg

eknarf49 Sehr interessant, das werde ich mir bestimmt mal ansehen. In London sind leider einige Attraktionen (Laser) ausgefallen.