Bestimmt mögen die ersten Bewertungen zutreffen, wenn man sich Pasten und Gemüse mit nimmt. Kommt man zum Essen sieht es leider etwas anders aus. Der Laden (und der gegenüber, beides Knofi) ist ja immer proppenvoll, da er in Berliner Reiseführern steht. Diese sah man auch auf ein paar Tisch liegen, inklusive exotischer Sprachen die ans Ohr drangen.

Ungewöhnlicher Weise war ein kleiner Tisch frei, den wir zu zweit in Beschlag nahmen. Meine Freundin empfahl mir einen der vegetarischen Teller und so warteten wir das wir bestellen konnten. Aber das dauerte seeeehr lange, da der Kellner das Lokal einfach mal verlassen hatte und zur Schwesterfiliale gegenüber gegangen war. Die drei weiteren weiblichen Angestellen machten keinen Versuch Bestellungen aufzunehmen. Vielleicht durften sie nicht, denn Deutsch konnten sie sprechen. Dennoch unterhielten sie sich lieber in der Heimatsprache und ließen die Kunden warten. Das waren nicht nur wir. Auch am Nebentisch warteten zwei Frauen. Ich ging dann mal in den Vorraum um zu schauen ob eine Katastrophe den Service hinderte und ob man vielleicht Hilfe holen müsste... Da kam der Kellner dann auch mal wieder in den Laden und meinte auf meine Frage ob wir denn auch mal was bestellen können, ja klar ich komme nach oben...

Die Freude am Nebentisch war deutlich zu spüren. Auch an einem weiteren Tisch wurde die Gelegenheit wahr genommen um an den, vor einer Stunde, bestellten Saft zu erinnern.

OK. Getränke und Essen waren dann rasch serviert. Geschmacklich war es "OK". Nicht gut oder sehr gut, einfach "OK". Da hat meine Freundin aus der Markthalle in der Nähe schon sehr viel bessere Pasten, Oliven und so mitgebracht.

Der Laden ist recht klein und es ist somit etwas beengt wenn man zu zweit essen und trinken möchte, es geht aber.

Ein zweites Mal muss ich da nicht unbedingt hin, und wenn es nicht von den Reiseführern so hochgejubelt würde, müssen sich die Angestellten auch mehr Mühe geben um die Kunden zu halten.

Feinkost in Berlin

Ästhet Das ist doch mal ein richtig guter Rat, danke Sambal Olek.
    Auch guter Nickname, ich würze auch gerne damit.
    FalkdS Ich glaube, die Würzmischung hat viele Freunde, bei mir bin ich mir diesbezüglich auch sehr sicher, mein Verbrauch zu Hause fällt mir immer dann besonders auf, wenn ich schon wieder neues kaufen gehen muss...

14.10.2013

Sehr gutes Zimmer, leider sehr laute Umgebung und wir waren direkt am Fahrstuhl untergebracht. Das Essen ist hier sehr gut. Auch das Frühstück OK.

Bei der Buchung wurde nicht gesagt das die 50 Euro Übernachtung nicht das DZ sind, sondern pro Person. Der Preis ist nicht angebracht.

Bedingt zu empfehlen.

Hotels / Fleischereien in Oberaudorf

14.10.2013

Wir waren zur Zwischenübernachtung hier. Der Wirt heizte sofort ein, als wir ankamen und war sehr nett. auch das Frühstück war OK und es wurde sofort neu eingedeckt als ein Tisch noch nicht gesäubert war. Einziges, aber wichtiges, Manko. Wir konnten beide nicht auf der durch gelegenen Sprungfedermatratze schlafen, daher Punkteabzug.

Sehr freundliche Bewirtschaftung, günstig, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird zur Zeit renoviert. Wenn noch ein besseres Nachtlager dazu kommt ist es bestimmt sehr gut.

Zu empfehlen.

Pensionen in Großholzhausen Gemeinde Raubling

08.09.2013

Freundliches Personal, neutrale aber schon in die Jahre gekommene Einrichtung, relativ ruhige Lage.

Punktabzug für:
    Schlechte Parkmöglichkeiten, außer im eigenen kostenpflichtigen Parkhaus.
    Ohne Auto schlecht zu erreichen.
    Eine Übernachtung ohne Frühstück kostet weit über 100 Euro.

Es gibt bestimmt bessere Kosten/Leistung Unterkünfte.

Hotels in Hamburg

12.08.2013

Zum Kaffee trinken komme ich gerne her. Der Kuchen ist OK. Nicht gerade toll, aber OK. Die Bedienung, wie ja schon erwähnt, etwas mufflig. Unsere Bestellungen kamen auch nicht immer schnell, wie auch das Bezahlen seine Zeit dauert.

Cafés in Berlin

10.03.2013

Außerhalb der Saison war es nicht leicht ein geöffnetes Restaurant zu finden. Dies hatte offen und so versuchten wir unser Glück, obwohl Qype Einträge uns schon warten. Und so kam es auch, nicht sonderlich gut. Der Teig der Pizzen war nicht durch gebacken und war etwas gummiartig.

Das Ambiente wurde durch einige nervende Leute an den Nachbartischen gestört, aber dafür kann das Restaurant nichts.

Ungern ein weiteres Mal.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Ostseebad Heringsdorf

10.12.2012

Wir kamen durch ein Gutschein Angebot hierher. Nachdem die neue Bedienung kurz geklärt hatte wie das mit den Gutscheinen läuft wurden wir freundlich bedient. Das Menü war klar und wir bekamen Misosuppe, Vorspeise und reichlich Sushi. Alles frisch, lecker und reichlich. Die Bedienung war freundlich. Nichts zu meckern. Wie gesagt wir kamen mit Gutscheinen her, dafür war es günstig. Der reguläre Preis für dieses Menü wäre zu hoch.

Japanische Restaurants in Berlin

11.09.2012

Ein Freund führte mich hierher und meinte es wäre sein Stammlokal wenn es um Thailändisches Essen geht. Wir waren die einzigen Gäste und wollten das Essen auch mitnehmen. Daher wurden wir sofort bedient. Sehr positiv, man kann glutenfrei bestellen. Ob man das dann auch so bekommt steht auf einem anderen Blatt.

Mein Bekannter wusste schon was gut ist und sein Essen roch leckerer als meins ;-). Ich hatte Hähnchen in einer Pfeffersosse mit Gemüse. War OK, riss mich aber nicht wirklich vom Hocker, zumal die Portion für 9 Euro nicht sonderlich üppig ausfiel.

Vielleicht werde ich mal etwas Anderes hier testen, aber es liegt nicht gerade in meiner Homezone. Da habe ich Asiatisches Lokal bei mir in der Nähe das günstiger ist und wo ich bisher immer zufrieden war.

Fazit: Ist nicht schlecht. Einfach mal selber testen.

Thailändische Restaurants in Berlin

02.08.2012

Hier habe ich vor einigen Jahren eine Autogas Anlage in meinen Wagen einbauen lassen. Damals wie heute bekam ich eine kompetente Beratung und gute Arbeit. Der Inhaber erkannte mich sogar nach langer Zeit wieder, hier scheint der Kunde noch ernst genommen zu werden.

Zwei Punkte Abzug, da das Autohaus ohne Wagen schlecht zu erreichen ist und ich eine recht teure Reparatur hatte, die durch eine unglückliche Konfiguration verursacht wurde.

Autowerkstätten / Autohäuser in Stahnsdorf

21.07.2012

Bei mir um die Ecke ist eine der Anlegestellen und so entschloss ich mich an einem Urlaubstag mit dem Schiff zur Friedrichstrasse zu fahren. Für 11 Euro nicht sehr günstig, war aber OK. Es war eine angenehme Fahrt. Die negative Beurteilung der Bedienung kann ich nicht bestätigen, diese kam ab und zu rum und fragte nett aber nicht aufdringlich, ob jemand etwas möchte. Gut verständliche Erklärungen vom Band erläuterten die Gebäude und Brücken an denen man vorbei kam.

Etwas teuer, da Saisongeschäft, aber durchaus zu empfehlen.

Reedereien in Berlin