Asiatische Imbisse im Olympiaeinkaufszentrum gibt es so einige. Die meisten finde ich nicht sonderlich gut. das Kaimug ist da für mich die große Ausnahme, denn hier gehe ich gerne her.
    Alleine schon weil es hier immer sehr sauber ist und das Ambiente sehr schön, aber natürlich vor allen Dingen weil mir das Essen schmeckt.
    Im Vergleich zu den anderen Asiaten sind die Gerichte hier vielleicht um 1-2 € teurer, aber ich finde sie geschmacklich so viel besser, dass ich bereit bin etwas mehr zu zahlen.
    Glutamat wird hier übrigens nicht verwendet, was ich sehr gut finde.

Ich esse gerne die Hühnerspieße mit Erdnuss-Soße oder im Wok gebratenes Huhn mit rotem Curry und Gemüse. Die Gerichte sind noch nicht fertig, sondern werden nach Bestellung zubereitet. Wobei die Vorspeisen (z.B. Wantan und Frühlingsrollen) vermutlich tiefgekühlte Produkte sind, aber völlig in Ordnung.

Thailändische Restaurants / Essensbringdienste in Moosach Stadt München

Als Münchner gehe ich gar nicht oft auf den Viktualienmarkt - aber nicht weil es mir da nicht gefällt, sondern weil es am Wochenende immer überfüllt ist.
    Und wer kann schon unter der Woche tagsüber hingehen?
    Denn abends schließen die meisten Läden schon um 18 Uhr.

Wenn es sich aber doch mal unter der Woche tagsüber ergibt, dann kaufe ich dort gerne Käse. Es gibt glaube ich 4 Käsestände und eigentlich macht man bei keinem was falsch, denn ich finde alle gut.

Käse Lindner mag ich gerne, denn die haben eine tolle Auswahl.
    Preislich natürlich deutlich höher als im Supermarkt, das ist aber natürlich der Lage geschuldet. Es gibt aber auch immer wieder Angebote, wo der Geldbeutel nicht ganz so stark blutet.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
    Den Käse bekommt man am Stück, in Scheiben oder auch gerieben.

Sehr zu empfehlen ist es, sich hier bei schönem Wetter einen Obatzda zu holen und den dann mit einer frischen Breze im Biergarten am Viktualienmarkt zu genießen. Bier bzw. Getränke muss man kaufen, Brotzeit kann man selbst mitbringen oder auch dort etwas kaufen.

Molkereien / Feinkost in München

Ich würde vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, hier hinein zu gehen.
    Meine Frau wollte aber zu einem Geburtstag einen kleinen Gourmetkorb verschenken und ich durfte bezahlen und alles tragen ;o)

Der Laden ist ansprechend eingerichtet.
    Man bekommt hier Essig, Öl, Trockengerichte, Gewürze, Kräuter, alkoholische Getränke, Tee usw.

Hier merkt man deutlich, dass das Auge angesprochen wird, denn die Verpackungen sind wirklich gut. Gerade beim Tee sind mir in dem Fall die wahnsinnig hohen Preise aufgefallen (bis zu 50€ pro 100g). Klar, man kauft dann nur in einem kleinen Gläschen 6g für 3 €, aber ist es das wirklich wert?
    Und das ist nicht nur beim Tee so, sondern durch die Bank weg ist hier alles teuer. Ich muss es nicht probieren, aber hoffentlich hatten die Beschenkten Geschmacksexplosionen.

Feinkost / Lebensmittel in München

Das Cocos im Olympia Einkaufscenter ist zu fast jeder Zeit gut besucht.
    Man kann direkt vor Ort essen und der Sitzbereich ist ganz nett gestaltet.
    Allerdings kommt das Personal kaum zum putzen und das gefällt mir natürlich nicht so gut.

Angeboten wird Sushi, ein paar Vorspeisen, Suppen und die typischen Hauptgerichte wie verschiedene Fleischsorten mit diversen Curries, gebratene Nudeln und Reis etc.
    Preislich recht günstig, Suppen und Vorspeisen unter 5 €, Hauptgerichte deutlich unter 10 €.

Geschmacklich insgesamt ok.
    Ganz überrascht war ich aber mal von der Ente mit rotem Curry, die kam nämlich nicht knusprig, sondern gebraten und direkt in der Sauce. So habe ich das bisher nie serviert bekommen.

Der Thunfisch im Sushi hat mir gar nicht geschmeckt, der Lachs war aber ok.

Schnellrestaurants in München

Das Restaurant ist ziemlich groß. Als ich mal unter der Woche abends hier war, sind nur 2 weitere Tische besetzt gewesen.
    Mittags wird ein Buffet angeboten für 9,50 € (inkl. 1 Getränk 0,4l).

Von der Einrichtung her ist vieles sicher schon in die Jahre gekommen und einfach unmodern, aber sicher durchaus so wie man sich ein indisches Lokal vorstellen kann. Die modern beleuchtete Bar wirkt da fast etwas störend.

Die Bedienung (vermutlich die Chefin) war in Plauderlaune und sehr nett.

Das Essen: Vorweg bekam ich eine Linsensuppe aufs Haus, die war etwas lasch.
    Anschließend gab es Naanbrot und dazu sollten 3 Saucen serviert werden. Auf die musste ich aber ewig warten. Als sie dann endlich kamen, war das Brot leer und so hieß es wieder warten, bis neues Brot kam.
    Die gemischte Tandoori-Platte in würziger Currysauce, was ich mir als Hauptgericht ausgesucht hatte, konnte ich kaum essen, weil es unheimlich scharf war. Für 16,50 € fand ich die Portion sehr übersichtlich.
    Hinterher bekam ich aufs Haus noch einen indischen Milchreis mit Mangoeis.

Insgesamt sicher ok, mehr leider nicht.

Indische Restaurants in München

Bei diesem Lieferservice habe ich schon ein paar Mal bestellt.
    Das Essen ist für einen Bringdienst echt ok, da habe ich durchaus bei anderen schon deutlich schlechtere Erlebnisse gehabt.

Als Lieferzeit wird ca. 1 Stunde angegeben, meistens geht es aber in 30-45 Minuten, was ich völlig in Ordnung finde.
    Das Essen ist von der Temperatur her auch noch ok, ansonsten kann man es ja kurz aufwärmen.

Überrascht war ich vom Sushi. Der Reis ist zwar nicht gerade wenig, aber auch die Füllung ist nicht gerade wenig.
    Auch die typischen Thai-Gerichte wie Hühnchen in rotem Curry oder mit Erdnuss-Soße waren ok.

Imbiss in München

Als ich vor einiger Zeit mal im Einstein-Einkaufscenter beim Media Markt gewesen bin, ist mir das VitAsia aufgefallen.
    Da es gerade MIttagszeit war, habe ich spontan dort gegessen.

Der Imbiss ist offen, man sitzt aber ganz gut.

Man wird nicht am Tisch bedient, sondern holt sich alles von der Theke.
    Viele der Gerichte werden a la minute gekocht. Ob die Saucen vorbereitet gewesen sind, habe ich aber nicht gesehen.
    Aber Glutamat wird hier nicht verwendet.

Die Speisekarte geht eher in die vietnamesische Richtung, was mir sehr entgegen kommt.
    Die Suppe mit Kokosmilch und Hühnchen war sehr gut und auch die gebackenen Wantan waren schön knusprig und lecker. Etwas mehr Füllung hätte sie perfekt gemacht.
    Mangosauce dazu kenne ich eigentlich nicht, war aber toll.

Preislich meiner Meinung nach alles Schnäppchen. Suppen/Vorspeisen deutlich unter 5 €, Hauptgerichte unter 10 €.

Chinesische Restaurants in München

Ich bin hier zum Abendbuffet gewesen. Bezahlt habe ich 15,80 € und man kann essen so viel man möchte.

Von der Einrichtung her fand ich es recht typisch für einen Asiaten. Viel Kitsch, insgesamt braun/beige gehalten. Tische/Stühle recht eng gestellt. Kleiner Lichtblick bei gutem Wetter ist die Dachterrasse.

Es gibt bereits fertig gekochte Gerichte, Vorspeisen, Suppe etc. und man kann sich aber auch aus rohen Zutaten etwas braten lassen.

Vorspeisen wahnsinnig viel frittiert und triefend vor Fett.
    Auch bei den fertigen warmen Gerichten sind man sehr viel Öl.
    Viele Gerichten schmecken sehr ähnlich, was Glutamat vermuten lässt.
    Mit geschlossenen Augen hätte man Schwierigkeiten Rind, Schwein und Huhn auseinander zu halten.

Die Wartezeiten auf die Gerichte vom mongolischen Grill sehr lang.

Das Abräumen der leeren Teller nur sehr schleppend.
    Warten auf die Möglichkeit ein Getränk zu bestellen und bis es dann kommt: Zu lang.

Wer für günstiges Geld viel Essen möchte ist hier wohl richtig. Mir hat es nicht gefallen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in München

Sushi Cent klingt nach einem Schnäppchen-Lokal, tatsächlich ist es aber hier eher hochpreisig.
    Die Einrichtung ist den Preisen angepasst, dies ist also kein Imbiss sondern ein Restaurant.

Die Parkplatzsituation ist recht schwierig, ich würde die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen.

Wir sind spät abends dort gewesen und haben wollten nur etwas mitnehmen.

Das Essen hat mich nicht überzeugt. Die Suppe hatte kaum Geschmack, fast wie leicht gesalzenes Wasser.
    Gebratene Nudeln mit Garnelen... Nudeln zu hart, Mini-Shrimps und nur 8 Stück.
    Chicken-Curry leider auch nur eine recht kleine Portion, da hätte ich für knapp 15 € echt mehr erwartet, sowohl geschmacklich, als auch von der Portionsgröße her.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in München

In der Augustenstraße, Nähe Hauptbahnhof, gibt es wahnsinnig viele asiatische Lokale. Die Wahl fällt da manchmal schwer.
    Von vielenAsiaten kenne ich die gefüllten Teigtaschen/Dumplings (Gyoza), die dann entweder gedämpft oder gebraten werden (manche frittieren sie auch).
    Dieses Lokal hier hat sich auf Dumplings spezialisiert.

Die Einrichtung ist einfach, aber nett - durchaus ein besserer Imbiss/Bistro.
    Um auf die Schnelle etwas zu essen echt klasse, um einen romantischen Abend zu verbringen aber definitiv nicht geeignet.

Ich habe die gemischte Variante gegessen, 8 Stück kosten 6,50 € und 12 Stück 8,50 €.
    Hier werden sie übrigens erst gedämpft und dann wird eine Seite noch in der Pfanne angebraten.

Geschmeckt haben sie mir gut und ich würde nochmals hingehen. Auch um mal die Wantan zu probieren, die werden in verschiedenen Suppen serviert.
    Der Teig bei den Wantan ist ein dünner Nudelteig und diese werden gekocht.

Japanische Restaurants / Chinesische Restaurants in München