Letztens, waren wir zum wiederholten Mal hier zum Klettern.
    Ich muss sagen, das wir alle begeistert waren.
    Das Personal war sehr freundlich und die Einweisung sehr konsequent und patent! Was auch wirklich wichtig ist, schließlich will man ja auch heil wieder runter kommen.
    Die Kletterwege sind auch sehr vielfältig, da ist für jeden etwas dabei. Für die Kleinen und auch für die Großen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
    Hier kommen wir wieder her!
    Der Zugang erfolgt am besten Direkt vom Hafen aus.
    Die Preise sind ähnlich wie in anderen Kletterparks.

Freizeitanlagen in Bad Saarow

Siri kennste den kletterwald in MOL-dawiens hauptstadt?

www.golocal.de/strausberg/freizeitanlagen/climb-up-kletterwaelder-berlin-brandenburg-kinderfreizeitstaette-9vCTf/

Der Hof Marienhöhe ist der älteste ökologisch wirtschaftende Betrieb (demeter) in Deutschland. Er liegt in Brandenburg ca. 1,5 km westlich des Nordufers des Scharmützelsees.

Ich selber kaufe auf dem Hof schon seit über 12 Jahren ein. Vor allem von dem Käse bin ich total begeistert. Und natürlich auch, dass man immer nach dem Einkaufen über den Hof gehen kann und sich alles anschauen kann.

Die Hofgemeinschaft Marienhöhe hat einen neuen Kuhstall gebaut. Bisher ging es auch mit dem alten Stall. Es gibt aber Verodnungen die vorschreiben, dass so, wie es bisher war, nicht mehr gewirtschaftet werden darf.
    Um das alles zu bewerkstelligen, mußt die Gemeinschaft 1.180.000 € aufbringen. Ein Großteil wurde über Eigenmittel, Förderungen und Kredite realisiert. Sie sind aber auch auf Spenden angewiesen. Da ist jeder gefragt.

Es gibt zum Bsp. die Möglichkeit der Gemeinschaft einen privaten Kredit zu geben. Dieser wird dann in Form von Naturalien beim Einkauf im Hofladen zurück gezahlt.

Ich finde, dass dies eine spannende Sache ist, die man unterstützen kann.
    Wenn man auch nur dafür sorgt, dass es viele lesen. Vielleicht findet man dann ja noch mehr Unterstützer!

Landwirtschaft / Lebensmittel in Bad Saarow

Im letzten Jahr haben wir von der Firma Raum & Farbe unser Haus renovieren lassen.
    Yves Clemens hat dies sehr schnell und in super Qualität für uns erledigt!
    Der Preis stimmte auch!!
    Vielen Dank!
    Wir können ihn nur weiter empfehlen!

Maler und Lackierer in Reichenwalde

Wir werden schon seit einigen Jahren von der Firma hemms.de von Mike Hemm im Bereich Internet und Computer unterstuetzt und das immer absolut kompetent, zuverlaessig und zuegig. Ausserdem gefaellt uns die Firmenphilosophie, die bei Herrn Hemm ein hohes Engagement im Ehrenamt beinhaltet - das finden wir zusaetzlich toll!

Webdesign in Reichenwalde

Ein echt toller historischer Gewerbehof. Zur Zeit sind hier 10 Firmen präsent.
    "Das Denkmalensemble Straße der Jugend 105/ Taubenstraße 4 in Cottbus besteht aus einem Wohnhaus und mehreren Gewerbehofbauten und ist ein Beispiel für einen vollständig erhaltenen Gewerbehof und ein Zeugnis für das Wirken des traditionsreichen Cottbuser Speditionsunternehmens Caspar & Co."
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Casper_Gewerbehof_(Cottbus))

Architekten / Rechtsanwälte in Cottbus

Dies ist eine erstklassige Elektrofirma.
    Die Firma Elektro Triepke hat uns bei der neu Verdrahtung unserer Altvaues kompetent beraten und dann auch die komplette Elektrik installiert. Wir waren absolut zufrienden.
    Die Preise sind mehr als in Ordnung, die Qualität der Arbeiten ist sehr gut.
    Ich kann die Firma jeden weiter empfehlen.

Elektrohandwerk in Reichenwalde

In der AWS in Königs Wusterhausen, ist man sehr gut aufgehoben, wenn es um maßgeschneiderte Abfallmanagement - Lösungen geht. auch wenn es mal schwierig ist.
    Hier wird einem freundlich und schnell, zuverlässig und kompetent geholfen.
    Die Firma ist zu empfehlen!

Entsorgung / Betriebseinrichtungen in Königs-Wusterhausen

Ich kaufe meine Bücher schon sehr lange in der kleinen Bücherstube von Frau Siering in Storkow / Mark. In dem kleinen aber feinen Laden wird man immer freundlich und zuvorkommend bedient.
    Bücher die nicht da sind, werden in der Regel innerhalb von 24 h geliefert.
    Es lohnt sich, da mal vorbei zu schauen.
    Seit dem 1. September, kann man bei Frau Siering auch über Ihren neuen Internetshop bestellen. Das Angebot ist genauso groß, wie bei anderen bekannten großen Internetshops. Man kann sich die Bücher nach hause schicken lassen, oder aber im Geschäft selber abholen.

Buchhandlungen in Storkow in der Mark

Das ist ein sehr schöner, familiär geführter Campingplatz, wo es auch Dauercamper gibt. Direkt am Storkower See gelegen, kann man hier auch als Paddler Rast machen.
    Eine Besonderheit hier ist, das der Betreiber selber Brötchen bäckt!
    Echt empfehlenswert!

Camping / Freizeitanlagen in Dahmsdorf Gemeinde Reichenwalde

mhgruen Ja, ist es. Ich habe das Einverständnis vom Inhaber der Webseite.

29.03.2014
    Vor Kurzem war ich hier am Abend essen.
    Dies zum wiederholten Mal.
    Es war wieder wunderbar.
    Man bekommt hier außer echter deutscher Landküche auch noch vieles mehr angeboten.
    Probiert es einfach mal aus!

8 März 2012
    Heute, hat es mich mit zwei Kindern hier her gezogen. Da ich weiß, dass es eine prima Kinderkarte gibt, sind wir kurz entschlossen hier eingekehrt.
    Die Kinder hatten Beide die “Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Vanilleeis” und waren sehr zufrieden. Ich hatte den Klassiker “Blutwurst von der Blutwurstmanufaktur – Neukölln mit Kartoffel-Sauerkrautpüree”. Ein Gedicht. Preis / Leistung hat gestimmt. Der Service sehr klasse.

5 Juli 2011
    Gestern waren wir wieder mal mit Freunden hier Speisen.
    Es ist immer wieder ein Genuß!
    Ich hatte den Saibling mit Kartoffelstampf, geeister Gurkensuppe und Leinöl zur Vorspeise, als nächstes die Kalbsleber mit Petersiliengnocchi, Apfel-Zwiebelragout und Pfefferjus und zu Dessert die Mangotarte mit Himbeerjoghurtshake, Kokosgelee und Schokoladensorbet.
    Es war alles sehr schön und einfallsreich angerichtet und hat sehr gut geschmeckt.
    Feststellen mußten wir aber, das die Auswahl von sächsischem Rohmilchkäse, die es auch zum Dessert gibt, diesmal deutlich kleiner war als beim letzten Mal. Da bin ich mal gespannt, ob dies ein Trend ist! 3 Mai 2011
    Letzten Freitag waren wir hier zu zweit zum Abendessen.
    Das Restaurant war gut besucht.
    Wir haben auch beide den Spargel ausprobiert. Er war fantastisch. Nicht zu weich und nicht zu hart genau richtig! Und die Hollandaise erst. Geschmacklich einfach unvergesslich und die Konsistenz genau richtig!!!
    Das muss man probiert haben.
    Zum Essen hatten wir einen toll passenden Rosé.
    Und zum Dessert hatte ich das Limettentarte mit Waldmeistersorbet, Himbeercreme und Kakaokrokant. Das war total super lecker.

14 Januar 2010
    Gestern Abend war ich zu einem Geschäftstermin in der Alten Schule. Es war wieder umwerfend gut!
    Das Essen, nun auch mit dem neuen Koch, muß sich nicht verstecken! Es war super zubereitet und auch klasse angerichtet.
    Meine Geschäftspartner waren auch sehr angetan. Lobten auch die sehr stilvolle Einrichtung.
    Unser Fazit, die Alte Schule kann weiter empfohlen werden und wir waren nicht das letzte Mal hier!
    Wir waren rundherrum zufrieden!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Reichenwalde

kisto Ich gratuliere auch noch zum grünen Daumen. Ist die Location immernoch gut?