Super!

Eintrittspreis ist in Ordnung - wer Geburtstag hat kann - egal welches Alter - eine Tageskarte für 0 € nutzen - für den gesamten Bereich (Freizeitbad - Wellnesbereich - Sauna)!!!

FREIZEITBAD:
    4 tolle Rutschen (eine leider öfter mal geschlossen zeitweise). Die Rutschreifen sind jedoch verglichen mit anderen Bädern SEHR schwer, sodass das hochtragen sehr mühsam ist (hier vergleiche ich gerne mit den SEHR leichten Reifen im Galaxy Erding). Wellenbad & auch der Kinderbereich ist sehr schön gestaltet!

GASTRONOMIE:
    Viel Auswahl, gute Preise, guter Geschmack - gibt nichts zu meckern

SAUNABEREICH:
    kann nicht bewertet werden

WELLNESSBEREICH:
    Tolle Anlage mit Salzwassersprudelbecken, zweitem Außenbecken & Salzgrotte / Dampfbad! Die 4 € Aufpreis zum FREIZEITBAD-Preis lohnen sich (wer Freizeitbad + Sauna hat, darf hier ohnehin kostenlos rein). Und hier findet man manchmal noch eine freie Liege während im Freizeitbereich alles restlos überfüllt ist.

Insgesamt klar 5 Sterne!

Schwimmbäder / Saunabäder in Ingolstadt an der Donau

Super!

Habe online über Comspot bestellt & war sehr zufrieden!

Der Kundensupport via E-Mail hat zügig auf Fragen geantwortet und war sehr freundlich und hilfsbereit.

Bestellt habe ich ein Super Angebot, welches es nur für kurze Zeit gab!

bestellt habe ich an diesem Tag um ca. 14 Uhr! Und am nächsten Tag um 10 Uhr stand der UPS Mann vor der Tür und lieferte das Paket!

Fand ich super, zumal ich diese Lieferung am nächsten Tag bisher nur von Amazon gewohnt war & auch dort ist es meist am übernächsten Tag wenn man nachmittags bestellt (außer man zahlt extra für den Expressversand).

Das Paket war sehr gut verpackt, die Ware gut gepolstert!

Hier werde ich - bei Bedarf - gerne wieder bestellen!

Computer / Mobilfunk in Hamburg

Preislich kann man eigentlich - auch wenn es viele tun - nicht meckern!

Preiserhöhungen gibt es jährlich, diese sind aber meiner Meinung nach okay. Schließlich steigen die Kosten auch immer mehr...

Das Angebot ist gut. Negativ zu erwähnen ist aber z.B. das Angebot für Jugendliche, die nicht mit Wochen- oder Monatskarte unterwegs sind (weil sie nur einzeln mal fahren). Auf einer Streifenkarte muss man bis 14 immer 1 Streifen entwerten - soweit so gut. Als Erwachsener pro Zone 2 Streifen! Als Jugendlicher bis unter 21 muss man die Hälfte der Erwachsenenstreifen zahlen - also wenn City - Flughafen entwertet ein Erwachsener 8 Streifen, ein Jugendlicher 4 Streifen! Bei 1 Zone macht es für den Jugendlichen 1 Streifen!

Will man keine Streifenkarte, so muss man eine Einzelfahrtkarte nehmen! Und zwar zum Preis von 2 Streifen!!! Hier gibt es das Jugendangebot nicht! Man wird also gezwungen, eine Streifenkarte zu kaufen oder unnötig drauf zu zahlen...

Teilweise gibt es auch hohe Verspätungen, v.a. im StadtBus Bereich sind die Informationen darüber sehr dürftig (keine Anzeigetafeln an den Stationen etc.). Im Winter wartet man teilweise sogar 35 - 40 Minuten, bis sich mal ein Bus in die Nähe bewegt... Klar, witterungsbedingt etc . - aber nach vielen Jahren sollte die MVG Möglichkeiten gefunden haben , da zumindest Fahrgäste angemessen zu informieren!

DIe MVV App ist zu oft überlastet, die Informationsquelle App ist somit hinfällig, v.a. bei Störungen im ABlauf, wo jeder die App nutzt und sie deswegen überlastet ist.

Ansonsten ist das MVG-Netz super ausgebaut und vernetzt.

Somit auf jeden Fall gute 3 Sterne für die MVG!

Verkehrsbetriebe in München

Nach dem Umbau ist das Südbad wesentlich moderner geworden!

Trotzdem hält sich das Angebot in Grenzen. Man könnte sicherlich hier und da noch einiges verbessern.

Sauber ist es - das gibt schonmal einen Pluspunkt.

Die Bademeister sind (größtenteils) freundlich; das Wasser ist angenehm.

Preislich ist das Südbad top.

Trotzdem bevorzuge ich, von den SW//M Bädern, das Cosima Wellenbad (ist zwar am anderen Ende von München, aber dafür mehr Angebot zu ebenfalls sehr gutem Preis; schaut euch dazu einfach meine Bewertung an)!

Aber das Südbad eignet sich z.B. sehr, um mal für 1-2 Stunden zum Schwimmen vorbeizukommen!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in München

Was soll man zum Oktoberfest sagen???

Jeder kennt es - jeder liebt es!

Hier kommen die Touristen aus aller Welt her, um sich im SEPTEMBER dieses Spektakel anzusehen und mitzufeiern!

Riesiges Volksfest, viele Bierzelte, viele Leute, viele Attraktionen!

& Bestes Münchner Wetter :-)

Preislich muss man dafür jedoch tief in die Tasche greifen, aber für diese zwei Wochen muss man das einfach verkraften ;-)

Gehört zu München wie die Weißwurst und das Bier!

Wer im September in München ist, muss auf jeden Fall mal auf dem Oktoberfest (der "Wiesn") vorbeischauen!

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Diese Fahrschule kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Tolles, breitgefächertes Angebot mit vielen möglichen Terminen.

Außerdem sehr freundliche, kompetente, erfahrene und geduldige Fahrlehrer, die sehr viel Freude an ihrem Job haben!

Preislich liegt die Fahrschule im normalen Bereich!

Ich kann Nichts Negatives berichten und auch von Freunden habe ich nur Positives gehört!

Hier kann man gut fahren lernen!

Bin sehr zufrieden & empfehle diese Fahrschule mit dieser Bewertung uneingeschränkt weiter!

Weiter so!

Ich habe wenig vergleichswerte (logischerweise), würde diese Fahrschule aber jedenfalls als überdurchshcnittlich einordnen!

Fahrschulen in München

Als erstes ist der Eintrittspreis positiv zu erwähnen - der ist wirklich unschlagbar im Vergleich zum Angebot!!!

Wellenbetrieb regelmäßig im 33m-becken, welches zur Restzeit als Sport- und Sprungbecken genutzt wird.

Das Bad ist sehr beliebt bei Kindergeburtstagen.

Im Außenbereich gibt es Sprudelliegen, Massagedüsen & ein "Schaukelbecken", das ist ganz witzig, vor allem mit mehreren Personen!

Liegewiese steht im Sommer zur Verfügung; die Gastronomie ist auf jeden Fall in Ordnung.

Das Personal ist sehr freundlich (dort für mich die freundlichsten Bademeister aller M-Bäder) - immer gut gelaunt, machen auch mal Späßchen und unterhalten sich mit den Gästen, grüßen freundlich usw. Wirklich ein großes Lob dafür!!!

Negativ ist leider, dass das Bad im Innenbereich zu klein ist. Es gibt nur wenige Liegemöglichkeit / Sitzmöglichkeiten, und wenn das Bad langsam voller wird, findet man drinnen keinen Platz mehr (v.a. im Winter, wenn man nicht auf die Liegewiese ausweichen kann).

Aber trotzdem ist es ein tolles Schwimmbad, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist; aber: das Außenbecken wurde neu gestaltet und mit Edelstahl ausgestattet, wirkt sehr modern!

Wäre das mit den zu wenigen Sitzmöglichkeiten nciht, gäbe es die vollen 5 Sterne!

Schwimmbäder in München

Ein tolles Angebot mit Wasserrutsche (84m, die längste in Münchner Bädern) mit Außenbecken, Sportbecken & Sprungturm (zeitweise geöffnet).

Die Eintrittspreise sind okay.

Sauna wurde nicht besucht; Dampfbad gibt es auch im Badbereich, ebenso wie Whirlpools.

Die Becken sind sauber und haben angenehme Temperatur.

Das Personal ist Freundlich. der Kabinenbereich ist sauber aber eher "geschmacklos".

Allgemein ist das Bad gut besucht, man fühlt sich auf jeden Fall wohl.

Das Freibad gefällt mir sehr gut, hat u.a. einen 10m Turm!

Daher insgesamt 4 Sterne

Schwimmbäder in München

Das Angebot an sich ist in Ordnung: Saunalandschaft, Saunainsel, Sportbecken, Erlebnisbecken mit Wasserfall, Strömungskanal und Sprudelanlagen, Außenbecken mit Salzwasser, Whirlpools, Dampfbad uvm.

Liegewiese gibt es auch. Innen gibt es schöne Ausstattung mit Palmen und Strandkörben.

Die Wasserqualität mag gut sein; jedoch fällt mir auch dass die Haut in diesem Schwimmbad wesentlich schneller "schrumpelig" wird, als in anderen SWM-Bädern. Auch ist das Wasser hier wesentlich trüber. Ich weiß nicht, denke das ist normal, aber trotzdem finde ich das seltsam...

Allgemein ist das Schwimmbad überteuert, die Sauberkeit lässt mehr und mehr zu wünschen übrig (war schon wesentlich besser).

Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten in München, baden zu gehen!

(Das Freibad dagegen finde ich super)!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in München

Ein Schwimmbad ohne Highlights. Ein Sportbecken, ein Leerbecken und ein Babybecken. Eine große Liegewiese.

Die Sauna scheint ganz gut zu sein (war ich selbst aber noch nicht). Der Badbereich könnte sauberer sein; die Umkleiden ebenfalls.

Ich frage mich schon länger, wieso man hier auf der großen Außenfläche nicht noch ein Außenbecken hinzubaut; so ist das Bad eher "unbrauchbar", um es mal so zu formulieren:

Für Kinder wird nur in kleinem Alter was geboten (für die "Größeren" gäbe es ein 1m Brett, das oft geschlossen ist; Rutsche gibt es auch nur für Kleine Kinder, keine Große Wasserrutsche).

Für Sportschwimmer ist das Becken wohl zu klein, sodass diese auf ein Bad mit 50m -Becken ausweichen

Und für Ältere Leute, die auch gerne mal Massagedüsen etc. nutzen, fehlt ein solches Angebot ebenfalls!

Positiv zu erwähnen ist der Preis.

Wer also schnell mal zur Erfrischung in ein Becken springen mag oder nur paar Bahnen schwimmen möchte, ist hier ganz gut aufgehoben :-) Wer mehr will, sollte auf andere Bäder ausweichen! Fast jedes Münchner Schwimmbad (SWM) bietet hierbei mehr Angebot.

Oft genutzt ist das Bad dafür von Schulen oder Vereinen

Schwimmbäder in München

Sanne1963 Fast hätte ich Deinen Kommentar nicht gefunden, da umgangssprachlich immer vom Stäblibad gesprochen wird.