Das bisher größte Modellbahngeschäft das ich bisher kennengelernt habe. Befindet sich in der Nähe des Aegidientorplatz neben der Sparkasse. Haben eine riesige Auswahl an Modellbahnen und zubehör sowie auch Modellautos in allen Maßstäben. Da das Unternehmen Inhabergeführt ist und mehrere Familienmitglieder den Laden bewirtschaften ist immer kompetente Beratung garantiert. Eigene Parkplätze gibt es leider nicht, aber vor und hinter dem LAden können die (kostenpflichtigen) öffentlichen Parkplätze verwendet werden.

Modellbau in Hannover

In dieser Werkstatt habe ich zwei Steinschläge in meiner Frontscheibe reparieren lassen. Die Auftragsannahme war dabei sehr freundlich. Termingerecht war das Auto amselben Abend auch fertiggestellt. Auch an der Qualität der ausgeführten Arbeiten habe ich nichts auszusetzen. Ich hoffe die scheibe hält durch das eingebrachte Spezialharz jetzt noch einige Zeit, da ich einem kompletten Austausch immer kritsch gegenüberstehe, da die Scheibe ein tragendes Teil der Karosserie ist. Da diese Werkstatt auch mit meiner Versicherung zusammen arbeitet (wie auch mit weiteren großen Versicherungen) war die Abrechnung der Arbeiten für mich sehr einfach, da die Werkstatt ihre Rechnung gleich an die Versicherung gesendet hat.

Autolackierer / Automobile in Berenbostel Stadt Garbsen

Nach der Renovierung ist die Bibliothek sehr sauber und aufgeräumt. Aber auch vorher war sie zu meinen Studentenzeiten ein beliebter Terffpunkt zum Lernen. Hierfür stehen einige Arbeitsbereiche (sowohl still als auch laut) zur Verfügung. Neben der Fachliteratur insbesondere für die Studenten in den Technischen Studiengängen der Leibniz Universität sind auch einige (Fach-) Zeitschriften vorhanden, die dort direkt gelesen werden können, zum Beispiel Titel der Motor- oder HiFi-Presse. Insgesamt also eine wirklich gute und bei den Studenten auch beliebte Einrichtung.

Büchereien in Hannover

Tolle Buchhandlung in Hannover. Haben wirklich ein sehr gute Auswahl auch an Fachtiteln z.B. für Hobby oder Studium vorrätig, letzteres in einer seperaten Dachetage.
    Natürlich kann man hier auch jeden verfügbaren Titel über ISBN Nummer oder anderweitig bestellen. Dieses funktioniert problemlos wie ich mich selber vor einiger Zeit anhand eines Fachbuches versichern konnte. Die Abholung findet dann im Kellengeschoss statt und geht ebenfalls zügig über die Bühne. Bisher wurde ich auch immer sehr freundlich bedient.

Buchhandlungen in Hannover

Aus Zufall habe ich im letzten Jahr bei einem Vereinsausflug an einer Führung über die Tunnelgrabungen unter dem Grenzstreifen an der Bernauer Strasse teilgenommen.
    Neben dem interessanten neugestalteten Areal an der Bernauer Strasse und dem insgesamt auch für weniger geschichtlich interessierte Personen sehr interssantem Sachverhalt der Maueruntergrabungen war insbesondere der Touristenführer des Vereins Berliner Unterwelten eV. herausragend.
    Zu den einzelnen Tunnelgrabungen konnte er wirklich lebhaft an diese geschichtsträchtigen Stelle die einzelnen Geschichten zu den Vorkommnissen erzählen, bei denen nach seinen Aussagen der eigene Vater als Fluthelfen beteiligt war.
    Insbesondere bei schönem Wetter ist dies Tour ein sehr kurzweiliges Vergnügen.

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin

Das wohl mit Abstand größte Schwimmbad Hannovers liegt direkt am Maschsee neben dem Fussballstadion. Vorteil ist, dass es 50 m-Bahnen gibt. Deneben noch ein Kinderbecken und ein paar Solariumsröhren. Desweiteren genau Umkleiden und Duschen.
    Auch ein kleines Resaturant mnit Ausblick auf die Schwimmhalle und ein Shop (wenn man mal seine Badehose vergessen hat) sind in diesen Bau integriert. Der Sprungturm war noch nie offen bei meinen schon unzähligen Besuchen hier. Es gibt neben einem 3 und 5 m Brett hier auch noch eine 7m und sogar eine 10m Plattform. Sowas habe ich woanders noch nicht gesehen...

Schwimmbäder in Hannover

Der Maschsee ist eine der Anlaufstädten für die Freizeitgestaltung in Hannover-City. Mann sieht zu jeder Jahreszeit auch sporttreibende Bevölkerung beim Training für den nächsten Marathon-Lauf! Im Sommer sehr schön, wenn man mit Inlinern unterwegs ist. Highlight ist auch das Maschsee-Fest, bei dem einmal im Jahr das gesamte Nordufer mit Buden (Essen, Trinken, Musik) vollgestellt ist und weitere Locations (Bühne an der Löwenbastion etc.) zum Tanz und gemütlichen zusammensein bitten!
    Zu Geschichte ist jedoch noch zusagen, dass dieser Freitzeitspass im 3. Reich errichtet wurde.

Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

Blattlaus Den See gab es ja sicher auch schon vorher, weißt du für welchen Zweck die Freizeiteinrichtungen errichtet wurden, grade in der Zeit, und kann man dort auch schwimmen gehen?
    Blattlaus Interessant mit dem See,da hat es der Adolf F.aber ausnahmsweise gut gemeint. Muß ich mal bei Wiki. nachlesen.

HIer habe ich diese Woche ein iPad Cover gekauft.
    Eigentlich hätte ich ein iPad Case erstehen wollen, jedoch haben mich die schrafen Kanten um den Geräterand mich abgeschreckt.
    Und dieses sehe ich als Pluspunkt meines Kaufes bei GRAVIS an.
    Der Verkäufen hat mir nicht nur einfach das Case (wie eigentlich von mit gewünscht) in dunkelgrau verkauft, sondern mir kurzerhand ein iPad aus der Ablage in die Hand gedrückt und ein solches Case montiert (aufgezogen) und mir alle Vor- und Nachteile aufgezeigt sowie anschließend die Alternativen vor gestellt.
    Einen solchen Service hat man sonst in Elektronikmärkten kaum noch. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück mit dem Verkäufer gehabt... ;-)

Computer / Mobilfunk in Hannover

Sehr großer und moderner IKEA, der ja auch erst nach der Weltausstellung 200 eröffnet hat. Wirkt deutlich einladender als die Filiale in Großburgwedel. Über die Möbel und das andere Zeugs von Ikea braucht man ja nicht sagen - ist bekannt. Evt. sollte noch erwähnt werden, das es bei dieser Filiale ausreichend überdachte Prakplätze gibt, sodass man auch bei Regen gut sein Auto beladen kann. Dies ist leider auch nicht in alle Ikea-.Häusern so der Fall.

Möbel / Küchen in Hannover

Diese Jet Tankstelle liegt im Lister Kirchweg nicht weit weg vom der BMW Niederlassung. Sie hat meiner Meinung nach zusammen mit der Star auf der Podbielskistrasse mit die günstigsten Preise in der List. Zum Kraftstoff selber kann man ja nicht viel Schreiben, gibt überall den gleichen. Gab bei mir auch noch keine Probs mit Verunreinigungen o.ä. ;-)

Tankstellen / Cafés in Hannover