Das ist ein wirklicher Kaufland, wie man ihn sich vorstellt! Etwas abseits des Stadtzentrums gelegen, dafür aber ein großer Parkplatz mit günstigen Verkehrszufahrten sowie sogar wirklich großen Hallen. Es handelt sich, für die länger in Göttingen Verweilenden, natürlich um den übernommenen, ehemaligen real-Markt. Etwas umgebaut hat man schon, durch die Gleichheit in architektonischer Hinsicht fühlt man sich natürlich dennoch etwas erinnert, insbesondere in der Gegend rund um die Fleischtheken. Obst und Gemüse hat man an den Eingang gelegt und den Laden allgemein etwas aufgehübscht. Auch die Kassen sehen nun etwas anders aus. Ideal für größere Einkaufsvorhaben.

Lebensmittel in Göttingen

Der Lidl-Markt, der sich am ehesten in der Nachbarschaft befindet, für Angebote schaue ich gerne einmal vorbei. Eine Weile hat mich die gegenüberliegende Baustelle ein wenig davon abgehalten, doch die ist mittlerweile weit fortgeschritten. Schön finde ich hier, dass es auch kleine Einkaufswägen gibt, dann muss man nicht direkt so ein wuchtiges Gefährt mit in den Laden nehmen. Gemüse und Obst stets frisch, auch beim Fleisch gibt es ordentlich Auswahl. Das Aktionsregal lockt mich immer besonders, dort findet man manchen Schatz. Ein solider Lidl, der so manchen Wunsch erfüllt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Göttingen

Der Nahkauf an der Hauptstraße wurde kürzlich umgebaut und wirkt seitdem doch eine ganze Ecke freundlicher. Man etwas draus gemacht! Es gibt neue Vitrinen und die Aufteilung hat sich etwas verändert. Weiterhin erledige ich nicht unbedingt meinen Wocheneinkauf hier, aber für schnelle Besorgungen liegt der Supermarkt auch mit den Parkplätzen optimal. Am Ende hinter der Kasse hat auch der Bäcker weiterhin seinen Platz gefunden, am Eingang die Metzgerei. Kassiervorgang tadellos, freundlich und recht schnell. Auch gibt es mittlerweile bei Nahkauf Payback-Punkte als Zusatzbonus.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Der Tegut an den Zietenterrassen. Jüngst wurde er umgebaut und wirkt seitdem noch moderner und vor allem heller. Die Pfandeingabe ist an den Eingang gewandert, der Laden wirkt aber auch etwas getrennter, da der vorher bestehende beidseitige Mittelgang fehlt. Das Angebot schien mir zunächst recht unverändert, das werden wohl die nächsten Besuche zeigen. Es wirkt nun alles etwas kompakter, vorher war der Laden für mich etwas luftiger. Manche Dinge haben auch den Platz gewechselt, was mich aber nicht stört, man wird sich sicher schnell daran gewöhnen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Ein Rewe mittlerer Größe mit doch verhältnismäßig riesigem Parkplatz vor der Tür. Die Pfandabgabe befindet sich separat bei den Grünpflanzen im Vordergrund des Marktes. Auch ein kleines Getränkeabteil wird separat - sogar mit eigener Kasse - geführt. Der Laden wirkt auch mich stets aufgeräumt, es wird auf kurze Kassenzeiten geachtet. Auch auf Nachfragen reagiert man freundlich, der Obst- und Gemüsebereich tadellos. Lediglich die Margarine und Butter ist etwas versteckt, das muss man beim ersten Besuch erst einmal finden. Höchste Zufriedenheit von meiner Seite.

Verbrauchermärkte in Göttingen

Echt cooler Tegut-Markt im Göttinger Westen. Durch die Lage am Kauf Park natürlich unfassbar viele Parkplätze, man findet immer einen Platz. Das Angebot ist recht breit von konventionellen Lebensmitteln bis hin zum großen Bio-Sortiment. Freundliche Bedienung ist stets gegeben, außerdem findet man öfter auch speziellere Dinge, die es in den Discountern nicht finden gibt. Zwar teils etwas hochpreisiger, aber dafür auch ein paar wertigere Lebensmittel im Sortiment. Bei Tegut stöbere ich auch gerne einmal etwas, wofür in den Discountern meistens die Muße fehlt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Tolle kleine italienische Oase im Zentrum von Göttingen. Ein wenig eng ist es hier schön, aber die köstlichen Antipasti und ein kraftvoller Espresso entschädigen das allemal. Auch Focaccia eignet sich super, um etwa in der Mittagspause etwas Kraft zu tanken und abzuschalten. Das Sortiment sehr vielseitig, man findet immer etwas für den Hausgebrauch oder als Mitbringsel für Besuche. Das Personal habe ich immer als sehr zuvorkommend und höflich erlebt, im Sommer kann man sogar vor dem Laden Platz nehmen, was ein wirkliches Highlight für die Sinne ist.

Lebensmittel / Feinkost in Göttingen

War im Sommer da und hatte jede Menge Coupons auf der Netto-App, da man jeden Tag einen Gratisartikel erhielt. Also in der Nebenstraße geparkt, auf das Gelände gedackelt und hinein in den Laden. Gut aufgeräumt, zwei Damen beschäftigten sich gerade mit dem Einräumen von Joghurtbechern. Sämtliche Artikel konnte ich finden und wählte noch aus Scham zwei weitere, kostenpflichtige Artikel dazu. An der Kasse kurze Wartezeit, App-Nummer zeigen und fertig war das Vergnügen. Kann man durchaus auch zum Einkauf besuchen, der Kaufland gegenüber ist natürlich harte Konkurrenz.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Gut sortierter Edeka-Markt in Rosdorf mit großem Parkplatz, der Pfandautomat mit einem kleinen Seiteneingang versehen. Der Laden ist klassisch aufgebaut, zuerst kommen Obst und Gemüse, dann kommen die Getränke zum Schluss. Man achtet auf kurze Wartezeiten, das gefällt mir schon einmal gut. Im Eingangsbereich befindet sich eine Bäckerei, kurz nach dem Eintritt in den Edeka-Markt wird man jedoch auch auf einen Backwarenbereich stoßen, da kann sich wohl jeder entscheiden, wie er sich aktuell verhalten mag. Bei meinen Besuchen war ich immer sehr positiv von der Aufgeräumtheit gestimmt.

Autoelektrik / Lebensmittel in Rosdorf Kreis Göttingen

Gerade dort gewesen, da man dort den demeter-Kaffee führt, den es im Innenstadt-Kaufland leider nicht gibt. Der Parkplatz ist riesig, eher in Richtung Industriegebiet gelegen, für einen Bummeleinkauf, wie in der Stadt ist es somit nichts. Dafür natürlich auf zwei Etagen bedeutend größer, insbesondere der Nonfood-Bereich wie auch die Getränkeabteilung, beides im Erdgeschoss. Die Toilette ist hier kostenfrei, das gefällt nach langer Anreise. Leider musste ich recht lange an der Kasse stehen, der Fachkräftemangel zeigt sich. Konnte aber zufrieden den Laden wieder verlassen und radelnd zurück den Eiskaffee genießen.

Lebensmittel in Göttingen