Wohl mein favorisierter Rewe-Markt in Göttingen und Umgebung. Vor einigen Monaten wurde dieser ordentlich aufgehübscht und ist von sehr modernem Antlitz. Großer (gemeinsam mit Aldi) Parkplatz vor der Tür, zwei Annahmeautomaten für Pfandflaschen. Im Markt gibt es ein schönes Regio-Regal und einen großzügigen Getränkebereich. Ein Bäcker ist auch noch mit drin, sowie ein kleines Blumengeschäft, auch kann man hier an einem Automaten frische Milch zapfen. Der Markt besticht besonders durch sein Sortiment und die angenehme Gestaltung. Hier macht das Einkaufen wirklich Freude.

Verbrauchermärkte in Göttingen

Ein Rewe der etwas größeren Art, obwohl recht zentrumsnah gelegen, wird ein geradezu bombastisch großer Parkplatz angeboten, ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass auch nur die Hälfte der angebotenen Plätze belegt war. Im Innenbereich sehr groß und gut sortiert. Ein Cafe befindet sich ebenfalls noch mit im Komplex, sowie auch ein Abteil, in dem frisches Sushi zubereitet wird. Bei meinen Besuchen wirkte der Markt stets aufgeräumt und akkurat. Lediglich die Fahrradplätze dürften allmählich etwas mehr werden, denn dort hat man oftmals Mühe, noch ein geeignetes Plätzchen zu finden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Gut sortierter Buchhandel auf der Göttinger Fußgängerzone. Ich war zu Zwecken eines Reiseführers kürzlich vor Ort und habe direkt das gefunden, was ich auch gesucht hatte. Beim Betreten des Ladengeschäftes wurde ich direkt freundlich begrüßt, das erlebt man nicht alle Tage. Zudem wirkte - was ich insbesondere in einem Buchladen sehr wichtig finde - der Laden sehr aufgeräumt und die Bücher wurden ansprechend präsentieren. Das hat mich natürlich auch verführt, noch ein wenig zu stöbern, aber ich würde einmal behaupten wollen, dass somit der Sinn erfüllt wurde :)

Buchhandlungen in Göttingen

Dieser von insgesamt zwei BackWerks in Göttingen befindet sich in der Nähe des Marktplatzes, gegenüber von der Bratwurstbude. Es handelt sich nach meinem Verständnis um den angenehmeren Laden, der Sitzbereich ist weitaus großzügiger, dafür entfällt jedoch - da direkt an der Bushaltestelle - der Außenbereich. Das Sortiment ist umfangreich, die Bedingung wie gehabt zügig. Wer oft Heißgetränke zu sich nimmt, sollte die Kundenkarte erwägen. Ansonsten stets tadellos bei meinen zahlreichen Besuchen. Angenehmes Licht macht zudem auch das Sitzen gemütlich.

Bäckereien in Göttingen

Eine wirklich großartige Filiale. Als meine Tochter geboren wurde, habe ich hier ein Hipp Babykonto eröffnet. Schon als ich eintrat, war ich begeistert. Sonst kennt man Bankfilialen eher als staubige Lagerhalle, aber hier herrscht wirklich Ambiente. An eine Sensation grenzte es dann für mich, dass es hier sogar einen Kaffeevollautomaten für die Kundschaft gibt! Durch eine zusätzliche Sitzecke mit Videoprojektion wird die Wartezeit knapp gehalten. Zudem war die Beratung auch noch sehr zufriedenstellend, wenn doch bloß alle Bankfilialen so wären..

Banken / Finanzberatung in Göttingen

Young Capital stammt aus den Niederlanden und ist mittlerweile auch in Deutschland aktiv. Angeboten werden zumeist Jobs für Berufseinsteiger oder Studenten, etwa in Gastronomie oder Kundenservice. Wer die Jagd auf Jobs machen will, sollte sich entweder auf der Seite registrieren oder/und auch die App runterladen, die angeboten wird. Bewerbungsprozesse sind durchaus angenehm, ich kann den Anbieter daher sehr empfehlen. Insbesondere angesichts der aktuell schwierigen Lage sollte man sich einige Jobbörsen ins Visier nehmen, um eine passende Möglichkeit zum Arbeiten zu finden.

Arbeitsvermittlung in Köln

Wir haben auf der Durchreise nach Kroatien an der Passauer Shell gehalten und sowohl eine Vignette für Österreich als auch einen großen Kaffee gekauft. Da wir sehr früh aufgestanden waren, war dieser Kaffee bitter nötig. Durch die Corona-Bedingungen ändert sich die Ausgabe, aber das hat man gut gelöst. Man kauft nun einen Becher und die Kaffeemaschine steht frei. So kann man einfach nach dem Zahlen hinübergehen und sich das Getränk nach Wahl zapfen. Die Bedienung war zügig und freundlich - so wird es gewünscht. Daher eine vorbehaltlose Empfehlung.

Tankstellen / Kraftstoffe in Passau

Der Rossmann in Kaufungen liegt verkehrsgünstig auf der Hauptstraße. Mit Parkplätzen ist es jedoch etwas schwieriger, daher ist es ratsam, vorher abzubiegen und sich auf das große Gelände von Aldi und Rewe zu stellen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Mein kleiner Einkauf wurde gewohnt zuverlässig durchgeführt, schnell griff ich ins Regal und war auch im Nu an der Kasse. Ich konnte dort freundlich meinen Einkauf beglichen und war auch zügig wieder draußen. Sehr aufgeräumt wirkte das Geschäft auf mich und sehr sauber. Ich würde jederzeit wieder hier einkaufen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Kaufungen in Hessen

Eine nette Wirtschaft, etwas abschüssig des Marktes von Simbach am Inn, aber absolut fußläufig erreichbar. Sehr solide und zuverlässige Bedienung. Überdies haben wir in der Wirtschaft übernachtet, das Zimmer geräumig, auch hier wurde sich um alles sehr zügig gekümmert. Bei guten Temperaturen gibt es auch einen kleinen Außenbereich, der in Beschlag genommen werden kann. Wir haben uns hier recht wohl gefühlt und können das Lokal daher empfehlen. Wechselnde Mittagsgerichte runden das gastronomische Angebot auch ab, Abwechslung ist somit auch gewährleistet.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Simbach am Inn

Die Aral Tankstelle "Argentinische Allee" liegt im Südwesten Zehlendorfs direkt gegenüber vom Klinikum Waldfriede. Wenn ich vom Südwesten in die Stadt aufbreche, fahre ich oft diese Route und nehme das gerne wahr, um den Tank meines Autos etwas zu bevorraten. In Fahrtrichtung gelegen, kann man super auf- und abfahren. Nicht unerwähnt darf man natürlich die Möglichkeit lassen, ein paar Payback-Punkte einzuheimsen. Bedienung flott, manchmal gibt es noch einen Kaffee, wenn es etwas länger dauern wird. Preise etwas höher als bei der freien Tankstelle, aber dafür wohl etwas hochwertigeren Kraftstoff und somit niedrigerer Verbrauch.

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin