Dieses Geschäft gibt es auch schon sehr lange .... bereits zur Lehrlingszeit habe ich hier meine Arbeitskleidung gekauft.
    Hier gibt es vorrangig KLeidung für Köche, Bäcker, Konditoren udn Servicekräfte, aber auch Blaumänner udn Sicherheitsschuhe in kleinerer Auswahl.
    Es kann auch einiges bestellt werden.
    Der Service ist freundlich, und es kann auch entsprechend angepasst oder auf Größe bestellt werden.
    Die Preise sind dafür etwas höher als im Großhandel, dafür ist die Qualität der Stücke wirklich erstse Sahne, so dass hier nicht der erste Knopf schon nach 1 Woche abspringt.
    Da mir die Standard-Größen meistens nicht passen, komm ich gerne hierher.

Berufsbekleidung in Freiburg im Breisgau

Michas Motorradladen suche ich gerne mal auf, wenn ich nichts bestimmtes brauche, sondern einfach nur stöbern will.
    Manchmal gibt es hier nämlich klasse Sonderangebote- und auch in größeren Größen ist hier immer Motorradbekleidung zu finden.
    Die Auswahl ist nicht ganz so groß wie bei der Konkurrenz aus Gundelfingen, dafür etwas erlesener. Hier finden sich auch seltenere Marken.
    Auch Micha fährt selbst Motorrad, und weiß deshalb wovon er spricht, wenn er berät. Beim Helmkauf würde ich diesen Laden hier bevorzugen, da die Beratung doch einen Tick kompetenter ist als woanders.

Für mich ist das unbedingt ein Laden, der unterstützt werden sollte, um nicht nur noch die großen Ketten zu haben.

Motorräder in Freiburg im Breisgau

Seit ich hier das Schnapsdiplom gemacht habe - bin ich hier öfter mal zu Gast.
    Schnapsidplom - ja das gibt es tatsächlich, ist mehr ein Gag, aber das Schnapsseminar war tatsächlich sehr interessant, und ich habe einiges Erfahrunge darüber, wie Schnaps gemacht wird (und wie er nicht gemacht werden sollte).
    Was mich hierher fürht sind aber nicht nur die wirklich sehr guten Schnäpse, sondern auch das Essen in der Bauernschänke, das ich wirklich gerne mag. Es ist ebenso rustuikal wie die Räumlichkeiten, und das gefällt mir.
    Insbesodnere die Bauernwürste und die Kartoffelsuppe kann ich loben.
    Leider ist nur Samstags offen, da die Konzenstration darauf liegt, den Hof zu führen und guten Schnaps zu produzieren. Den kaufe ich dann auch gerne. BEenfalls Samstags findet auf dem Hof der Bauernmarkt statt, wo auch andere ortsansässige Bauern ihre Produkt verkaufen, Kartoffeln - Äpfel etc.
    Wenn ich sowieso gerade dort bin, ergreife ich dann auch die Gelegenheit und kauf dort die guten einheimischen Gemüse.

Restaurants und Gaststätten in Wolfenweiler Gemeinde Schallstadt

Diese Mc Donalds-Filiale befindet sich an der Ausfahrtsstraße aus Freiburg in Richtung Westen, so dass man oft genug daran vorbei fährt und auch, weil es ein McDrive ist, auch "durchfahren" kann.
    Meistens muss man hier nicht lange Schlange stehen und das Personal ist sehr freundlich, weil auch nicht so gestresst. Es gibt die üblichen Menüs wie über all bei McDonald und auch die Kaffe-Sachen aus dem McCafe.
    Ich nutze manchmal auch das McDonalds Wlan, das hier angeboten wird, wenn ich tagsüber während der Arbeit kurz einen Kaffee trinke.
    Über die Qualität bei McDonalds lässt sich ja bekanntlich streiten. Wenn ich Abends auf dem Nachhauseweg bin, egal ob von der Arbeit recht früh, oder am Wochenende spät in der Nacht (bis 3 Uhr ist offen) ist der Hunger groß genug, so dass ich ungern verzichten möchte. Und wo gibt es Nachts um zwei Uhr sonst noch was zu Essen?

Imbiss in Freiburg im Breisgau

Eine der Vorrednerinnen nennt nur den Kartoffelmarkt und Unterlindenplatz als Marktfläche - Der Weihnachtsmarkt in Freiburg findet aber auf dem Rathausplatz statt - die FLäche hat sich zwar inzwischen Richtung Karfoffelmarkt ausgweitet, aber "Zentrum" des Weihnachtsmarktes ist doch der Rathausplatz. Genau deshalb hat er auch diese tolle Atmospähre, denn das Ambiente des Franziskanerklosters auf der einen und des Rathausgebäudes auf der anderen Seite ist einfach sehr romantisch.
    Ich finde es auch gut, dass der Platz klein ist - Gedränge gibt es an den Wochenenden sowieso immer. Gut finde ich, dass er hier auch Stände gibt, an denen Glühwein verkauft wird, der aus heimischen Weinen gemacht wird - und nicht die 5l-Karton-Brühe aus dem Großmarkt.
    Ich freu mich schon, wenn es am 26.11 (2012) wieder los geht. Außer Glühwein gibt es natürlich noch viele Stände mit Kleinkram und Geschenkle - von denen ich mich meistens aber nicht verführen lasse.

Freizeitanlagen / Kultur in Freiburg im Breisgau

Das Denzlinger Bad ist wirklich toll. Es ist eine Kombination aus Hallen und Freibad und besteht schon sehr lange. Auch dieses Bad wurde saniert und heißt seither "mach blau" Bad. Außen gibt es ein Schwimmerbecken, ein Becken mit Rutsche und da Springerbecken. Das Springerbecken finde ich grandios, weil es heir auch einen 10m Sprungturm gibt - und das macht mir echt Spaß. Ich springe gerne aus so großer höhe ins Wasser.
    Die Rutsche ist auch ganz witzig, aber eher was für Kinder. Ins Hallenbad gehe ich selten, in die Sauna gar nicht.
    Wer also im Freibad einen Sprungturm sucht, ist hier genau richtig.

Sportanlagen / Schwimmbäder in Denzlingen

Das Thermalbad in St. Georgen ist kein richtiges Schwimmbad, sondern ein Heilbad. Deshalb sind hier auch eher ältere Leute anzutreffen und es geht sehr "gediegen" zu. Im Winter ist es schön, wenn man im über 30 Grad warmen Wasser draußen Schwimmen kann, wenn es schneit.
    Besonders an den Wochenenden ist hier aber sehr viel los, so dass ich eher unter der Woche versuche hier zu entspannen. Die Räumlichkeiten sind so groß, dass man dies hier auf zahlreichen liegen auch tun kann.
    Es gibt auch eine Saune - die habe ich aber noch nicht genutz, sie soll aber sehr gut sein.

Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

Das Freibad in St. Georgen kenne ich auch schon aus der Kinderzeit. Es wurde vor einigen Jahren komplett saniert, was wohl auch wegen der Hygienevorschriften passiert ist. Jetzt badet man in einem Edelstahlbecken, was irgendwie gewöhnunbedürftig ist.
    Allerdings ist das Becken immer noch unschlagbar groß, und das finde ich gut. Es gibt keine klassische Schwimmbahn, sondern eben einfach ein riesengroßes Becken, in dem sich Rutschen etc. befinden.
    Vor dem Umbau hat sich diese Bad sogar "größtes Schwimmbecken" Europas nennen dürfen, da es das größte Becken am Stück war. (man konnte eine Postkarte kaufen, wo es draufstand).
    Auch wenn es sehr voll ist gehe ich im Sommer immer noch gerne ins St. Georgener Freibad, und manchmal trifft man hier auch den ein oder anderen von früher, was das ganze für mich interessant macht.

Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

Wenn Aldi, dann gehe ich am liebsten zu dieser Filiale: Aktionsware ist hier meistens noch länger zu haben als in anderen Filialen (keine Ahnung warum). Parkplätze findet man immer ausreichen. Vielleicht liegt es daran, dass man nur wirklich gut hinfahren kann, wenn man stadtauswärts unterwegs ist. Aber das hindert mich nicht, ich fahre von der Feldbergstraße ein, was man als stadtauswärtsfahrender auch tun kann, wenn man an der Ampel vor dem Aldi links abbiegt.
    Meistens gibt es auch keine Schlangen an der Kasse. Und noch ein Vorteil: aus dem gleichen Gelände ist auch noch Mc Donalds angesiedelt, so dass der "kleine Hunger" auch gleich noch gestillt ist.

Verbrauchermärkte / Wein in Freiburg

das tolle am Freiburger Stadion ist einfach die Größe. Dadurch dass es ein reines Fußballstadion, und kein Leichtathletik-Stadion ist, steht man viel näher am Geschehen.
    Die Fangesänge wirken dadurch doppelt so laut.
    Es ist auch alles gut zu erreichen, und sieht schön aus. Nur Parplätze gibt es viel zu wenig - aber da reise ich auch lieber mit der Straßenbahn an.

Toll finde ich auch, dass auf dem Dach eine Solaranlage installiert ist, auch wenn das mit der Atmosphäre im Stadion nichts zu tun hat.
    Und noch was gutes: die Region wird unterstützt, denn am Stadtion wird Rothaus-Bier verkauft.

Sportanlagen in Freiburg im Breisgau