Ich brauche hier wohl keinem erklären was ebay ist und wie es funktioniert also konzentriere ich mich auf die Plus und Minus Punkte. Ebay ist das größte Online Auktionsportal das es in Deutschland gibt und somit sind die Chancen etwas zu einem guten Preis zu kaufen oder verkaufen sehr hoch. Dass es auch Spaß macht zu bieten muss ich keinem erzählen. Schade nur, dass die Verkaufsprovision ordentlich angezogen hat. 9% ist ja schon eine Menge, die man da abdrücken muss. Bei ebay kleinanzeigen gibt es diese Provision nicht.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Das Hard Rock Cafe ist schon lange kein gutes Cafe mehr und bleibt immer noch eine gewaltige Touristenabzocke. Sicherlich ist es für Nichtberliner schön mal einige der Accessoires im Hard Rock Cafe anzusehen aber die Qualität des Essens und die Preise sind lange nicht so gut, dass sich ein zweiter Besuch lohnen würde. Schade!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Seit einigen Jahren komme ich immer wieder gerne ins Ishin nach Mitte, denn bis jetzt konnte ich noch keinen Sushiladen finden, der Sushi in derart hoher Qualität zu solch fairen Preisen anbietet. Toll ist auch dass man grünen Tee kostenlos zu seinem Sushi dazubekommt und immer mittwochs ist zusätzlich Happy Hour. Das Ishin in Wilmersdorf kommt leider lange nicht an die Qualität des Ishin in Mitte ran!

Japanische Restaurants in Berlin

Die Donuts von Dunkin Donuts sind einfach unschlagbar! Nirgendwo habe ich sooo leckere Donuts oder auch Muffins gegessen wie dort. Immer wieder gibt es auch neue überraschende Sorten, die man ausprobieren kann. Zwar befindet sich dieses Dunkin Donuts direkt im Touristengebiet und ist daher völlig überlaufen dennoch hat die Qualität nicht abgenommen. Die Preise jedoch ziehen regelmäßig weiter an!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

Das Tomasa in Kreuzberg hat sich eine wunderbare Villa direkt am Fuße des Kreuzberges genommen. Von dort kann man wirklich toll auf die grünen Wiesen blicken und vor allem bei Sonnenschein macht es immer wieder Laune sich in die Terrasse der Villa zu setzen und einfach mal genießen. In der Villa können auch Hochzeiten stattfinden oder andere Events. Traumhaft!

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Berlin

Die C&A Mode hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Viele der Klamotten sehen Designer mäßig schick aus und könnten glatt aus Modeläden wie H&M stammen. Die Preise von C&A sind dafür auch mehr als günstig! Habe dort schon einige nette Sachen erstanden und würde doch glatt wieder dort einkaufen gehen.

Mode / Bekleidung in Berlin

Zara ist einer der weniger Klamottenläden, in denen ich als kleinerer junger Mann noch etwas passendes zum Anziehen finde. Mittlerweile sind die Größen in den meisten Läden ja derart vergrößert worden, dass mir eine S einfach nicht mehr passt. Bei Zara gibt es nicht nur Slim Fits sondern auch S bzw. XS Größen die tatsächlich passen. Leider sehr teuer!

Mode / Bekleidung in Berlin

Lieferando ist absolut genial! Man hat viele Lieferservices auf einen Blick, kann sortieren und das bestellen was man gern hätte. Die Wartezeiten von manchmal über einer Stunde sind leider fast unerträglich aber das kann auch am Lieferservice liegen. Oft bietet Lieferando auch Gutscheine an. Also Ausschau halten!

Essensbringdienste / Internet in Berlin

Ein golocal Nutzer Fast alle unserer neuen User bewerten die gleichen Plätze.

Da auch einige von mir angelegte dabei sind, die nicht so im Zentrum des Geschehens liegen, vermute ich natürlich immer wieder Ungehöriges.

Das Mahnmal ist ja schon seit seiner Planung ein Streitpunkt in der deutschen Öffentlichkeit. Ich bin der Meinung, dass es an dem Ort sehr gut hinpasst, da viele Touristen dort vorbeilaufen aber auch die Stelen an sich finde ich nach anfänglicher Skepsis sehr gut. Denn wenn man von den kleinen Stelen weiter hineinläuft und alles immer höher und dunkler wird, läuft einem schon ein Schauer über den Rücken.

Kultur / Denkmalbehörde in Berlin

Der Potsdamer Platz war mal Europas größte Baustelle. Heute könnte man meinen ist es Europas größter Touristenmagnet. Immer voll, die Restaurants und Bars immer teuer und leider auch immer öfter auf Touristenqualität gesunken. Wer nach dem Kino noch kurz einen trinken will, ist sicher in der einen oder anderen Bar gut aufgehoben. Einen ganzen Abend möchte ich hier aber nicht verbringen!

Freizeitanlagen in Berlin

Ein golocal Nutzer Jetzt bist du ja durch und mußt nicht mehr in fünf Sätzen einen ganzen Stadtteil zusammenfalten... Gruß Schroeder