Foto vor Ort

Wie fange ich an, ein paar Freunde und ich haben insgesamt 5 Pizzen bestellt und diese dann auch selbst abgeholt.
    Die Belege waren nicht unbedingt höchste Preisklasse gewählt aber dazu komme ich noch später.

Nachdem wir die Bestellung abgegeben haben, bin ich 20 Minuten später hingefahren, um die Ware abzuholen.
    Das Restaurant machte auf den ersten Blick einen netten Eindruck und es war sehr sauber.
    Die Bedienung war sehr freundlich.
    Bei der Bezahlung kamen wir dann auf 56,50€ hatte mir erstmal nichts bei gedacht aber als ich dann nachher die Karte gesehen habe, war ich doch sehr verwundert.
    Auf dem Bon waren die Pizzen nur mit div. Speisen bezeichnet, was allein schon ein Fauxpas ist, das müßte bei einer Pizza mit gewählten Belegen einzeln aufgeführt sein.
    Bon haben wir übrigens erst auf Nachfrage bekommen.

Dann habe ich mal die Pizzen mit der Karte verglichen. Auch wenn ich eine Pizza mit Wunschbeleg habe, wenn auf der Karte eine Pizza Salame mit Tomatensauce, Käse, Salami und Oregano 9,00€ kostet, dann war ich doch schon sehr verwundert, das meine Salamipizza mit Tomatensauce, Salami, Peperonis und Zwiebeln plötzlich 10,50€ und wenn man bedenkt, das einem bei Selbstabholung 0,50€ Rabatt gewährt wird, hat sie mal eben 2€ mehr gekostet als die gleichwertige Pizza Salame. Zumal eine Pizza Capricciosa mit Tomatensauce, Käse, Champions, Vorderschinken, Artischocken, Oliven und Oregano nur 9,50€ kostet.
    Eine andere Pizza aus der Bestellung mit Tomatensauce, Käse, Schinken und Ruccola hatte stolze 13€ abzüglich 0,50€ Rabatt wegen Selbstabholung gekostet.

Es machte auf mich den Eindruck, die würfeln ihre Preise und diesmal hatten wir pech im Spiel gehabt.

Wie dem auch sei, geschmacklich waren die Pizzen OK, ich habe schon schlechtere gegessen aber auch bessere.
    Der Schinken war eher billig, die Schrimps auf einer Pizza glichen mehr Nordseekrabben und waren sehr sparsam draufgelegt und der Ruccola war auch nicht besonders reichlich auf der Pizza zu finden. Zumal zu einer Ruccola Pizza auch Parmesankäse gehört, der auch nicht darauf zu finden war.

Alles in Allem, die haben noch viel zu lernen und wenn die so weitermachen, ist der Laden wahrscheinlich wieder schneller geschlossen, als denen lieb ist.
    Ein Fall für Frank Rosin :-)

Pizza in Bremen

Tikae

Würfeliges Erlebnis, sehr sachlich und nachvollziehbar beschrieben .
    Prima !

Nunja, ich bin nun doch mal da gewesen um mir zum Kanufahren ein paar "Einmal" Schuhe zu kaufen................für 4,-€ kann man nichts besonderes erwarten aber zum zerschluren wäre mir alles andere zu teuer gewesen.............allerdings halten sie dennoch recht lange schon :-)

Der Laden ansich ist ja recht modern gehalten, sozusagen Kik in schön.
    Das Kassensystem hat mir auch sehr gut gefallen, das könnte man überall einführen. Trotz langer schlange gng alles sehr schnell.

Was mich sehr abgeschreckt hat, ist z.T. das Publikum und wie sie sich im Laden verhalten.
    Die Regale sind leer, das heißt aber nicht, das nichts da ist.........im Gegenteil, die Sachen liegen dann in Wäschehaufen daneben.

Ich muß da nicht noch mal rein, es sei denn ich brauche wieder neuen Schuhe zum Paddeln :-)

Bekleidung in Bremen

Vom Ambiente her geht es, die italienischen Fahnen tragen jetzt nicht unbedingt dazu bei, das man sich nach Italiien versetzt fühlt und das indische Pesonal auch nicht so wirklich.
    Zum Personal, völlig ungeschult und zu Teil schlurig.
    Einen konnte ich mir besonders gut merken, wirkte so, als ob er der Azubi ist.
    Er hatte ein weißes Hemd was aus der Hose getragen wurde, eine Anzughose, die ein paar Nummern zu groß wirkt und dadurch schon fast in der Kniekehle hing, dazu stylische ausgelatschte Turnschuhe........................so wie man sich halt nen vernünftigen Kellner vorstellt.
    Sein Gedächtnis reichte von 12 - Mittag, er kam zweimal bei uns an, um zu fragen, welche Nummern das jetzt waren, die wir bestellt hatten..............obwohl er einen Block in der Hand hielt.
    Meine Begleitung hatte noch drum gebeten, eine andere Pastasorte für ihr Gericht zu verwenden. Das war wohl zu viel, denn plötzlich kam der Chef an und meinte, das es doch kein Pastagericht sei, was sie bestellte...................der Arme Kellner hatte sich nach dem zweiten Mal fragen doch die Nummer falsch gemerkt.
    Wir haben uns köstlich amüsiert.
    Letztendlich kam dann das Essen..............vom Geschmack her konnte man nicht meckern und es war auch nicht zu wenig...................

Alles in allem eine Katastrophe

Italienische Restaurants / Pizza in Bremen

Heute bin ich im Ibis eingecheckt. IBIS Hotels setehn für mich in der Liste Standarthotels, also nichts besonderes zu einem vermeintlich günstigen Preis. Leidergottes wurde ich eines besseren Belehrt.
    Ok, was man dem Hotel hier zugute halten muß, es ist sauber und wirkt recht neu.
    DIe Zimmer spatanisch eingerichtet, wie ich es auch nicht anders erwartet hatte.
    Gut, nun zahlt in meinem Falle die FIrma, für die ich hier auf einem Lehrgang bin aber dennoch kommt man in diesem Standarthotel mit allem drum und dran deutlich teurer weg, als wenn man in einem guten Mittelklassehotel übernachten würde.
    Es fängt schon bei dem Zimmer an, 65,- € die Nacht. Ein vergleichbares Hotel in der nähe verlangt deutlich weniger inklusive gebührenfreien Parkplatz.
    Gebührenpflichtiger Parkplatz hier im IBIS, was ich nicht erwartet hätte. 6,90€ in der Tiefgarage über Nacht, halte ich für Wucher, vor allem, w enn man die ganze Woche hier bleibt.
    Es gibt zwar hinten einen P+R Parkplatz, der allerdings ständig überfüllt ist, weil halt kostenlos.
    Einen gebührenfreien Parkplatz erwarte ich als Service vom Hotel.
    WLAN gibt es hier auch, allerdings gebührenpflichtig. Selbst in kleineren Hotels gibt es diesen Service kostenlos und ist auch selbstverständlich.
    Aber das IBIS der Klasse Nobelhotel kann sich das ja leisten.
    Für mich steht fest, nie wieder IBIS. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier keinesfalls.

Hotels in Hamburg

Ich war mal kurz in diesem Geschäft und habe mich nach Kameraequipment umgeschaut bzw. nachgefragt, da er nichts da hatte. Gut, ich konnte verstehen, das so ein kleiner Laden, an dem wohl weniger Laufkundschaft bezüglich Fotografenequipment entlang kommt, auch keine große Auswahl an spezieller Ausrüstung vor Ort hat. Aber auf Nachfrage wurde dann auch widerwillig im Katalog geblättert auch war der Herr hinter dem Tresen allgemein nicht sehr motiviert und wirkte auf mich ein wenig genervt, zwar nicht unfreundlich aber er hat mich auch nicht motiviert, seinen Laden nocheinmal zu betreten.

Foto / Fotostudios in Bremen

Vom Ambiente her macht die Café del Sol Kette schon sehr viel her. Hohe Decken, nette Beleuchtung und schönes Deko.
    Leider, zumindest in Bremen, immer an vielbefahrenen Strassen.
    Leider läßt das Preisleistungsverhältnis sehr zu wünschen übrig.
    Eine Flasche Becks für 3,50€ ist maßlos überteuert auch die Qualität der Speisen ist nicht das, was ich für den dargebotenen Preis erwarte.
    Ich hatte mal ein Pfeffersteak für 11,50€ bestellt. Bei so einem Preis erwarte ich auch ein Steak und kein plattgeklopftes Stück Fleisch was mich eher an ein Schnitzel erinnert.
    Für den gleichen Preis bekomme ich in einem Steakrestaurant ein richtiges Steak (englisch, medium oder durch)
    Das Personal ist freundlich aber verhältnismäßig langsam und ungelernt, zumindest wirkt es so, da das gewollte edle nicht dem entspricht, wie das Personal sich dem angestrebten Standart verhält bzw. auftritt.

Restaurants und Gaststätten in Bremen