Ein Stern ist sogar zu viel.

Es wird behauptet, dass ich einen Geldbetrag gewonnen hätte, aber ich habe die versprochene Geldprämie nie erhalten. Stattdessen habe ich meine Kontoverbindung preisgegeben und erfuhr dann, dass es sich um ein Zeitschriftenabo handelt. Ich ging davon aus, dass das Abo als Bonus zu meinem Gewinn gehört. Das stellte sich jedoch als irreführend heraus, da es kostenpflichtig ist.

Als Student kann ich mir so etwas nicht leisten. Ich habe bereits einen Betrag von 88 € gezahlt, weil mir in einem belastenden Schreiben mit einem Inkassobüro aufgezeigt wurde. Die Dame, mit der ich telefoniert habe, war überhaupt nicht hilfreich und hat einfach aufgelegt, ohne sich um mein Anliegen zu kümmern. Jetzt möchte ich mich an die Verbraucherzentrale wenden oder sogar rechtliche Schritte mit meinem Anwalt in Erwägung ziehen. Die besagte Dame behauptet zudem, dass ich zusätzlich zu dem bereits gezahlten Betrag von 88 € noch einmal etwa 88 € für ein Abonnement zahlen soll, das ich nie gewollt habe. Als ich ihr mitteilte, dass ich den Vertrag storniert habe, erklärte sie, dass es sich um ein anderes Abo handelt, von dem ich nichts wusste. Es handelt sich hier um eine offensichtliche Abzocke und betrügerische Machenschaften seitens des Unternehmens.

Zeitungen und Zeitschriften in Stockelsdorf

eknarf49 Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Man sollte öfter misstrauischer sein. Viel Glück.
    FalkdS Na und die Leute, die glauben,
    - von Fremden Geld geschenkt zu bekommen,
    - von einer bisher unbekannten Großtante in der USA zu erben oder
    - ähnliche Aktionen.