L+T ist wohl das bekannteste und größte Geschäft in Osnabrück. Hier gibt es wirklich alles! Von Sport über Anzüge bis zur Bademode, von allem und viel. Leider ist im oberen Bereich alles nach Marken sortiert, was mich ein bisschen irritiert. L+T hat sehr, sehr viel Geld wieder reinvestiert und so umgebaut, mehrere Gebäude angekauft und auch eine Garage gebaut. Leider fällt L+T in letzter Zeit durch negatiove Presse auf. Sie wehren sich (verständlicherweise) gegen das neu geplante Einkaufszentrum. Aber dabei werden unschöne Methoden eingesetzt. So wird der Lokalwahlkampf nur durch dieses Thema bestimmt, auch ist die Interessengemeinschaft nur durch die Rauschens entstanden und Rauschen, also die Inhaber, haben Grundstücke gekauft, die eigentlich im Interessensbereich des Einkaufszentrums liegen.

Textilwaren / Kaufhäuser in Osnabrück

Clip ist schon oft in Osnabrück umgezogen. Nun sind sie in der Herrenteichstraße und wollen nun wieder ein größeres Geschäft eröffnen. Allerdings frage ich mich, ob an alte Erfolge angeschlossen werden kann. Das Problem besteht nämlich weiterhin, dass die Auswahl begrenzt ist und die Kunden nicht so freundlich beraten und behandelt werden, wie ich mir das wünschen würde. Also, man kann hier sicherlich ein paar schicke Uhren finden, aber so richtig die Knaller sind selten dabei.

Uhren / Juweliere in Osnabrück

Der Hydepark ist einfach eine Institution für sich. Der Laden ist schon sehr runtergekommen und dreckig, aber die Partys sind meist gut. Das liegt vor allem daran, dass dort nicht die Schicki-Micki-Fraktion hingeht, sondern eher Alternative und Unangepasste. Manchmal ist mir persönlich das zu viel, aber ein schöner Ausgleich zum "sauberen" Alando.

Diskotheken in Osnabrück

Ich muss mich teilweise den Vorgänger anschließen, ja der Besitzer ist grummelig und ein bisschen unfreundlich, aber er hat sehr sehr viele Teile vorrätig und er hat Ahnung von der Materie und man bekommt im Grunde jede kleinste Schrauber für Zünder-Roller. Der Laden ist überregional bekannt für seine große Auswahl. Aber so ist das leider oft mit speziellen Hobbys, es gibt nur bei wenige die Ahnung haben und die sind nicht immer so hilfsbereit und freundlich. Die Preise dort sind auch durchaus durchwachsen man kann sie auch als Apotheker-Preise bezeichnen. Aber ich bin sehr froh, dass es diesen Laden in der Nähe gibt sonst müsste ich mich wohl schnell Ersatzteile kommen könnte.

Motorräder in Osnabrück

Der Preis ist Programm! Finde ich gut, wenn man mal wieder günstig ins Kino will, ist man hier richtig. Große Säle sucht man hier vergebens und auch die Sessel haben schon die besten Jahre hinter sich. Trotzdem sehr nett.

Kinos in Osnabrück

hansenma Schwer zu sagen, aber 200 Leute passen in den großen Saal nicht. Die Leinwand ist natürlich dann auch entsprechend klein. ;)
    Bigun http://ufa-filmpassage-kino-osnabruck.kino-zeit.de/

In die meisten Säle zwar nicht, aber laut dieser Quelle gibt es immerhin ein Saal mit über 350 Plätzen!

Außerdem war heute erst da und habe mit Freuden festgestellt das dort endlich mal wieder renoviert wird (so wie's aussah die Sitze)!

Ganz okay, aber oft leere Praxis und man weiß die Arbeit nicht einzuschätzen. außerdem spricht er nicht viel.

bin positiv überrascht. große auswahl, gute preise

Schuhe in Osnabrück

Wie gewohnt: schneller Service, gutes Fastfood. Abends laut und voll mit vielen Jugendlichen. draußen kann man auch gut sitzen.

Cafés in Osnabrück

tringkut ist halt gut. chef naja, aber mitarbeiterinnen nett

Getränkevertrieb in Osnabrück

10. via iPhone

Essen gut, aber recht teuer. Biergarten ist sehr nett

Restaurants und Gaststätten in Osnabrück