Wer gerne lange Wartezeiten in Kauf nimmt um danach zackig abgefertigt zu werden, der ist hier bestimmt richtig.
    Meinem Gefühl nach war ich nicht mal 4 Minuten im Behandlungszimmer, und das als Neu-Patientin, und zack, schon hielt ich ein Rezept in der Hand, um das ich gar nicht gebeten hatte.
    Die Lage der Praxis in der Innenstadt mag zwar praktisch und gut erreichbar sein, aber was nützt das, wenn man das Gefühl hat, abgefertigt zu werden?
    Ich bin nicht mal richtig dazugekommen zu erzählen, um was es geht.
    Eher hatte ich das Gefühl abgefertigt zu werden, frei nach dem Motto:
    Hier nimm und geh und komm so schnell nicht wieder.
    Für mich war es das erste und letzte Mal. Lieber nicht, danke.

Fachärzte für Neurologie in Würzburg

Modehaus Götz - allein der Name verleitet zu vielfältigen Assoziationen und schürt eine Erwartungshaltung.
    Es wirkt eher wie aus der Zeit gefallen, punktet aber mit einem großzügigen Ambiete, freundlichen und hell gestalteten Innenräumen und Fachpersonal, das seinen Namen auch verdient.
    Das Geschäft wirkt aufgeräumt, hell, freundlich und sauber.
    Es ist eher eine Geschmacksfrage und über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen trefflich streiten.
    Meiner Einschätzung nach ist die Zielgruppe eher über 50 anzusiedeln, die Produkte sind auch eher mittel- bis hochpreisig.
    Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden und auch sauber und gepflegt, ebenso die Kundentoiletten.
    Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden und die Ortsrandlage von Würzburg vermittelt einem ein Outlet-light-Einkaufsgefühl.
    Früher war die Cafeteria im 5.ten Stock mit ihren Aktionen sehr zu empfehlen, da ich aber schon längere Zeit nicht mehr dort war, kann ich dazu nichts sagen.
    Angeblich hat jetzt Herr Reiser den Gastronomiebereich übernommen.
    Für die entsprechende Kundschaft sicher eine Empfehlung, wenn man nicht in die Innenstadt von Würzburg fahren will.

Mode / Bekleidung in Würzburg

An der Aktionsware vor dem Eingang, genannt "Purzelware", da es sich um Kleinobst wie Nektarinen, Pfirsiche etc. handelt, die gerne mal runterpurzeln, liegen keine Plastiktütchen aus. Als ich die Verkäuferin daraufhin ansprach, meinte Sie, ich könne ja eine kaufen, da Plastik sowieso abgeschafft werden soll.
    Also: ich soll ein Obstnetz kaufen, dann vor dem Laden damit mein Obst einpacken um danach wieder in den Laden zu gehen und es bezahlen.
    Auf so eine Idee muß man erst mal kommen! Faszinierend - jedoch sehr weit von Kundenfreundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Verbesserungen entfernt.

Auch mein freundlicher Hinweis, man könne doch die "weiß-niemand-wie-die-Dinger-heißen" benutzen, damit jeder Kunde seinen Einkauf in Ruhe einpacken kann (es handelt sich um die Trenner nach der Bezahlzone) wurde unfreundlich abgetan mit der Bemerkung, daß dann der Sicherheitsabstand nicht mehr eingehalten werden könne.
    Daß aber die Kunden einem in der Bezahlzone den Einkaufswagen in die Haken fahren geht klar. Nicht kundenfreundlich. Und es gibt auch eine Zeit vor und nach Corona. Wieso baut man diese Dinger und benutzt sie dann nicht.
    Auch hier agiert man nach dem Motto: Kunde laß dein Geld da, und geh am liebsten ohne einzupacken. Keine entspannte Einpackzone. Wie überall. Stop! Nein. Ein Vorbild ist der DM-Markt nebenan. Die benutzen diese Trenner (leider weiß auch dort niemand, wie die heißen) und man hat genug Zeit und Platz um seinen Einkauf zu verstauen. Vorbildlich!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Würzburg

Frau Backmund hat bestimmt nicht die Freundlichkeit erfunden. Die Bemerkungen mir gegenüber sind sehr grenzwertig und anmaßend um nicht zu sagen frech. Sie fällt schnell und viele (negative) Urteile über Kollegen/innen. Gerne möchte Sie etwas Besonderes sein, aber die Ausführung ist eher mangelhaft bis ungenügend, ja nicht einmal befriedigend. Nach dem Besuch war ich eher frustriert und etwas vor den Kopf gestoßen. Wie sie zu ihren Kundinnen kommt ist mir ein Rätsel. Über die Qualität der Arbeit kann ich erst nach Abholung meines Kleidungsstückes urteilen.