Eine sehr schöne Gärtnerei, mit einem sehr guten Sortiment an Blumen.
    Wir haben hier schon öfter den einen oder anderen Strauß gekauft. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
    Das Preisleistungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Gärtnereien in Burglengenfeld

Durch Zufall habe ich vom Wulfshof erfahren.
    Da ich einen behinderten Bruder habe, der Pferde über alles liebt, fahren wir immer wenn wir ihn besuchen zum Wulfshof. Dort hat er die Möglichkeit bei einem geführten Reiten, auf dem Rücken eines Pferdes aus dem Tagestrott zu entfliehen. Es gibt für meinen Bruder nicht schöneres.

Die Reitanlage verfügt über Unterkünfte, wo in den Ferien recht viel los ist.
    Schaut Euch einfach die die ausführliche Homepage an. Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Reiten in Wahrenholz

Jenny-Muc Danke für den hilfreichen Beitrag. Allerding bin ich mit Aussagen wie "Fotos sagen mehr als tausend Worte" immer vorsichtig. Zu oft erlebt man ja dass auf Fotos vieles extrem "geschönt" dargestellt wird.
    Mir persönlich sind da ein paar Sätze über eigene Erfahrungen eines Users immer viel lieber ;-)

Ich war ich meiner Frau Anfang Mai und wir sind da so durch die Geschäfte gebummelt.
    Dieses Center ist anders als die Schloss Arkaden in Braunschweig.
    Auf jeden Fall ist die Luft hier besser und das Ganze ist weitläufiger aufgebaut

Kaufhäuser / Einzelhandel in Regensburg

Die Holzbrücke bei Essing ist eine freihängende Spannbandbrücke, die über den Main-Donau-Kanal führt. Die Brücke ist nur für Fußgänger und Fahrradfahrer freigegeben. Sie hat eine Länge von 193 m.
    Bis zum Jahr 2006 war es die längste Holzbrücke Europas. Man nennt diese Brücke Tatzlwurm, welche 1987 erbaut wurde. Wenn man sie überquert, kann man die leichten Schwingungen bei jedem Schritt spüren.

Kultur / Freizeitanlagen in Essing

Gestern waren wir auf einem doppelten 50zigsten Geburtstag.
    Ein befreundetes Paar feierte Ihren gemeinsamen Geburtstag. Da ca. 65 Personen eingeladen waren und der Platz für das Büfett fehlte, hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Detlef Petermann hieß die Lösung. Er kam mit zwei Mädels vorbei und baute seine fahrbare Imbissbude auf.
    Es gab für jeden bis zum Abwinken Hamburger, Currywurst mit Pommes, Krakauer und Fleischspieße.
    Das Essen kam bei allen Leuten recht gut an, zumal von einigen Frauen noch Salate als Beilage gemacht wurden.
    Für einen 50. Geburtstag war das einfach keine Arbeit zu haben. Sämtliche Teller und Besteck waren bei dieser Aktion mit dabei und das Gebrauchte wurde dann kurzerhand mitgenommen.
    Somit hatte sich der Abwasch auch von alleine erledigt.
    Auf jeden Fallen war es mal etwas Anderes als das große Büfett von den bisherigen runden Geburtstagen. Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren.

Fleischereien / Lebensmittel in Ettenbüttel Gemeinde Müden an der Aller

.... schaut Euch bitte den Link zum Museum an, besser kann man es nicht erklären.
    SORRY !!

Museen in Burglengenfeld

Das Wahrzeichen der Stadt Schwandorf ist der Blasturm. Er war und ist der einzige erhaltende Wehrturm.
    Er wurde als Museum umgebaut und informiert über Konrad Max Kunz, das Türmerwesen und die Stadtbefestigung. Der Besuch des Blasturmes ist Bestandteil bei einer Stadtführung.
    Die Buchung einer Blasturmführung ist für Gruppen jederzeit möglich.
    Carl Spitzweg war von diesem Turm so begeistert, das er in bei einer Durchreise ca .1860 malte und dem Bild den Namen gab: „Schwandorfer Stadtturm im Mondschein“.

Kultur in Schwandorf

Ollerbayer Auch wenn man kein Bläser ist, kann man den Blasturm gerne besichtigen, am besten gleich im Zuge einer Stadtführung.

Die Klosterkirche auf dem Kreuzberg sollte man sich anschauen, wenn man in Schwandorf ist.
    Erst wenn man vor ihr steht begreift man seine Größe dieses mächtigen Bauwerkes. Dieses Gotteshaus wurde bei einem Bombenangriff 1945 fast vollständig zerstört.
    Von 1949 bis 1952 erfolgte der Wiederaufbau in dieser modernen Stilrichtung.

katholische Kirche in Schwandorf

Es verfügt über einen sehr schönen Biergarten.

Das Ambiente in den Räumlichkeiten ist sehr ansprechend und die Tische sind nett dekoriert
    Die Tische stehen etwas eng beieinander, was nicht so schön ist.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet viel. Ein Angebot für Vegetarier ist auch vorhanden.
    Die Wartezeit ist angenehm, wenn nicht sogar gering.

Das Rußwurmhaus soll in der Kategorie Steakhouse eingestuft sein, was ich eher nicht so sehe. Dafür ist die Speisekarte zu umfangreich.

Restaurants und Gaststätten in Amberg in der Oberpfalz

Wie schon mein Vorschreiber berichtet, ist das ein sehr interessantes Museum mit immer neuen Sonderausstellungen. Amberg selbst ist aber auch eine sehr sehenswerte Stadt, besonders die Altstadt.

Museen in Amberg in der Oberpfalz