Ich kann mich dem Erfahrungsbericht meines Vorgängers "dto" nur anschließen. Ich liebe das Citydome, seit meiner Kindheit gehe ich dort gerne hin. Parkplätze gibt es wirklich zu genüge in den umliegenden Parkdecks, es ist relativ zentral gelegen, man kann es gut erreichen. Es gibt wirklich nur 3 große Säle und einen kleinen im Untergeschoss. Ausstattung ist wirklich gut und man hat ein super Kino- und Film- Feeling. Die Beinfreiheit ist auch vorhanden :) Das Popcorn schmeckt gut, die Toiletten und der Boden sind meist sauber, kommt natürlich auf den Andrang an - viele Leute produzieren viel Dreck. Das Personal ist freundlich.

Kinos in Sinsheim

Ich mag SUBWAY, besonders weil man wirklich das Sandwich individuell gestalten kann, so wie man es gerne hätte. Ich esse auch lieber bei SUBWAY als bei Mc Donalds oder Burger King und fühle mich lange satt. Entweder SUBWAY ist was für jemanden oder nicht. Wer SUBWAY mag, der weiß was ihn erwartet, kleine oder große Geschmacksunterschiede zwischen den Filialen gibt es nicht. Ich bin froh, dass es ihn in Sinsheim gibt, denn wenn ich mal dort bin, gehe ich gerne mal dorthin. Das Personal, wie auch das Ambiente ist in Ordnung. Warum ich nur mit "Ist okay" bewertet habe, hat den Grund, dass manchmal die Tische noch "dreckig" oder etwas klebrig waren- hat man aber bei Fast Food- Ketten auch.

Schnellrestaurants in Sinsheim

Ich mag ebenfalls den kleinen Tuk- Tuk- Imbiss! :)
    Dort gibt es leckere authentische Thai-Küche, die teilweise wirklich sehr scharf sein kann! Auf den Schärfegrad wird jedoch durch Personal und der Anzeigetafel der Gerichte hingewiesen. Falls man etwas abbestellen möchte oder etwas anders haben möchte, kann man das gerne dem Personal mitteilen. Die Gerichte werden wirklich alle frisch im Wok zubereitet und schmecken nicht nach Mainstream- Asiatischer- Küche! Auf den Tischen stehen auch noch Chilipaste, Sojasoße usw. zum Nachwürzen! Der Imbiss ist wirklich sehr klein, manchmal bekommt man keinen Platz und muss warten oder ein wenig später nach dem Bummeln wiederkommen. Jedoch lohnt sich das warten für diese gute Küche! Das Ambiente ist in Ordnung und gemütlich! Die Preise sind völlig angemessen! Das Personal ist sehr freundlich und nett, wenn Zeit ist, kann man sich auch gut mit ihnen unterhalten, soweit man das möchte! Somit ist der Tuk- Tuk- Thai- Imbiss wirklich empfehlenswert! :)

Asiatische Restaurants / Imbiss in Karlsruhe

Dr. Weizenegger ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Auch das Praxispersonal ist freundlich und aufmerksam. Meiner Meinung nach ist diese Praxis die Beste in dem allgemeinmedizinischen Bereich! Da ich ein Problem mit Blutabnehmen (Rollvenen und kleine Venen) habe und diesbezüglich jahrelang -egal ob in anderen Praxen oder im Krankenhaus- weitgehend schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich eine große Angst davor entwickelt. Und in der Praxis muss ich sagen, dass ich auf Verständnis und Einfühlungsvermögen stoß und beruhigt wurde beim Blutabnehmen. Jeder der das gleiche Problem teilt, weiß wie schrecklich und unangenehm es ein kann, überall verstochen zu werden. Das Blutabnehmen hat ausgesprochen gut funktioniert und ich war schon lange nicht mehr so positiv darüber gestimmt! :) Von daher habe ich keine Angst, dort angezapft zu werden! :) Auch die Beratung von Frau Weizenegger war sehr gut und ich fühlte mich danach gut über alles informiert, mir persönlich gefällt auch, dass sie Naturheilverfahren anbietet und bewusst Rezepte verschreibt und Medikamente auf ihre Wirkung hin "kontrolliert". Ich finde, das macht auch einen guten Arzt aus! Die Praxis ist vom Ambiente her auch schön.

Meiner Meinung nach gibt es dort die besten Cocktails im Umkreis! Sie sind auch stets total toll "dekoriert" - mit Früchten, Leichtstäbchen, kleiner Strohschirm usw.! Also auch ein Augenschmaus! :) Seit Jahren kenne ich nun schon das Stars und ärgerte mich noch nie über einen schlechten Cocktail, unfreundliches Personal und total überteuerte Preise.Es ist recht gut besucht und von daher findet man nicht immer einen Platz und es ist recht beengt (begrenzte Fläche eben). Und der Ausblick über Mannheim ist wirklich schön, egal ob bei Tag oder Nacht ! :)

Cafés / Bars und Lounges in Mannheim

Vorweg: Das Taj Mahal íst auf jeden Fall einen Besuch wert!
    Weil: - der Service sehr freundlich und gut war und man merkte, dass es gelernte Servicekräfte waren. Der Kellner merkte sich unsere größere Bestellung und brauchte keinen Zettel. Es kam alles richtig bei uns an. Höflich und freundlich war er ebenfalls und fragte während dem Essen nochmal nach, ob alles in Ordnung sei. Er war immer da, wenn man etwas brauchte und war zwar immer im Umfeld, aber nie störend oder so, dass man sich beobachtet gefühlt hat. Von daher 1A Service! Die Speisekarte ist übersichtlich und das Essen (beispielsweise die Currys) kann man in unterschiedlichen Schärfegraden bestellen, das finde ich persönlich sehr gut. Unser Essen war wirklich sehr lecker und wir hatten nichts zu beanstanden! Preislich ist es teilweise sehr teuer, aber dennoch bietet das Taj Mahal von der Qualität, dem Ambiente und dem Service her ziemlich viel- da kann man ein Auge schon zudrücken! Die Toiletten waren ebenfalls sauber, darauf achte ich ebenfalls. Von daher ein gutes Restaurant für einen schönen Abend :) !

Indische Restaurants in Heidelberg

Gummibärchenpapa Finde deine Bewertung sehr gut weil auch umfangreich! Ich muß da endlich auch einmal hin.
    Darf ich aber dennoch fragen weshalb nur 4 Sterne, denn du wirkst sehr zufrieden?
    Social Also 4 Sterne, weil es schon sehr teuer ist, auch wenn es gute Qualität ist. Ich meckere eigentlich nicht, wenn der Preis hoch ist und die Qualität stimmt, aber diesmal empfand ich es schon als ein wenig happig - nur wenn ein besonderer Anlass ist, werde ich da nochmal hingehen, sonst für einfach so eher nicht.
    Das Ambiente und der Service sind wirklich toll, meine Begleitung und ich haben uns an dem Abend wie ein König/ eine Königin gefühlt! :D

Man bestellt ein Hauptgericht und muss die Beilagen extra dazu bestellen. Mein Hauptgericht war preislich, weil es vegetarisch war, nicht so teuer, aber teilweise hui, kann es schon teuer werden je nach dem was man bestellt.
    Das Essen ist wirklich gut, es ist kein 0815 Essen, das merkt man sofort- auch beim Fleisch.
    Aber ich hätte für mein Essen ( Vegetable Korma = Gemüse in einer Soße aus Mandeln, Kokos und Sahne mir Cashewkernen oben drauf) mir noch mehr "Würze" und ein wenig mehr Salz gewünscht (auf den Tischen steht nichts zum Nachwürzen, aber ich habe auch nicht nachgefragt, sonst würde das Personal gleich was bringen! Das Essen war auch so in Ordnung und es war nicht zwingend notwendig, nachzusalzen, hätte aber denke ich im Nachhinein wegen der mangelnden Würze schon was gebracht), der letzte Pep eben! Ich habe auch nicht die Kokos rausgeschmeckt. Mir kamen teilweise die Portionen etwas klein vor, man wird satt (wenn man eine Beilage bestellt oder eine Vorspeise nimmt)- definitiv-, aber ich hätte mir für den Preis (gerade weil es nur Gemüse und "Soße" war) ein wenig mehr gewünscht. Die Linsensuppe als Vorspeise war gut, aber auch nicht viel. Wir bestellten Knoblauchbrot dazu, das war so eine Art ganz flacher Fladen (vergleichbar wie ein Yufka), der mit Knoblauchöl beträufelt und in der Pfanne kurz angewärmt wurde - der war okay, aber auch nicht unbedingt besonders! Der Reis war dafür echt sehr lecker!
    Im Übrigen sind auch die Vorspeisen nicht gerade günstig!

Also mir hat bei meinem Essen das i-Tüpfelchen gefehlt, meine Begleitung war sehr zufrieden mit dem Essen. Die Portionen sind nicht groß, aber es reicht zum satt werden, wenn man Beilagen dazu bestellt. Teilweise ist das Essen echt teuer, aber dafür hat man gute Qualität und einen guten Service plus ein schönes Ambiente. Um einen besonderen Abend zu haben oder einen besonderen Anlass zu würdigen, ist das TajMahal eine gute Adresse. Von daher war es für mich nur ein Fast- Perfekt, weil ich mich teilweise das Essen zu den Preisen nicht ganz überzeugt und "umgehauen" hat!
    Gummibärchenpapa Eine tolle Ergänzung die es (mindestens in Auszügen) verdient hätte oben noch eingefügt zu werden und die den einen Stern Abzug erklärt.

Da könnte man dann auch mal einen grünen Daumen....?!?

"Nur" ein " Ist okay!", weil mich bis jetzt nur ein Gericht so richtig überzeugt hat und das war: Pad Thai! Meiner Meinung nach, das Beste Pad Thai im Umkreis- Hut ab! :) Andere Gerichte haben mich nicht immer so 100%ig überzeugt, sind aber dennoch lecker! Das Restaurant ist immer recht gut besucht, in der Mittagszeit ist es sehr voll! Die Preise sind in Ordnung und das Personal ist auch freundlich, trotz dem Stress, den sie ab bestimmten Uhrzeiten haben!

Chinesische Restaurants in Heidelberg

Das Hellers - ein vegetarisches Bio-und Vollwert- Restaurant. Ich muss sagen, dass meine Begleitung und ich jedes mal mit der dort gebotenen Qualität sehr zufrieden waren. Klar, der Preis ist nicht gerade günstig, aber dafür wird eben alles frisch zubereitet mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln (in Bio-Qualität!). Für meine Freunde und für mich ist es immer etwas besonderes dorthin zugehen und wenn wir dort essen gehen, dann geben wir auch gerne das Geld für dieses leckere Essen aus! Jedes Gericht wird durch ein Schild (Deklaration) transparent gemacht- man weiß genau was wo drin ist. Das ist natürlich für Allergiker und Veganer super :) !
    Und auch so ist es natürlich gut zu wissen, was man (mit-) isst, hat man anderswo nicht immer geboten! Es gibt eine gute Auswahl an Salaten, leckere Tagesgerichte und Suppen, auch leckere Kuchen und Torten! Auf der Internetseite kann man zudem immer nachschauen, was in der Woche gekocht wird! Auch das Personal war jedes Mal freundlich. Ich bin sehr zufrieden, trotz der (gerechtfertigten) hohen Preise, denn man kann sich das gute Essen auch mal gönnen und der Besuch wird immer etwas besonderes sein!

fotostar123 Vielen vielen dank , dass ihr das auch genau so sehr wie meine freundin und ich auch ....wir sind Stammkunden seit vielen jahren und werden es mit sicherheit auch noch ganz lange bleieben !!!!

Also als Zahnarzt ist Dr. Reiser wirklich sehr gut und kompetent. Man merkt, dass er ein fundiertes Fachwissen hat. Und ja- man wartet eigentlich so gut wie nie bei ihm, das Wartezimmer ist eigentlich so gut wie immer leer. Man kommt in die Praxis und wird gleich ins Behandlungszimmer geführt. Das heißt, man ist bei ihm schon gut aufgehoben. Die Praxis ist auch schön und wird wirklich gut geführt. Durch die gute Zeit- und Terminkalkulation wirkt die Praxis sehr ruhig.

Ohne Termin- bei einem "Notfall"- merkt man jedoch gleich, dass es dem Praxisteam gar nicht passt- sozusagen die Ruhe und den Ablauf des Tages stört. Das heißt, immer einen Termin vereinbaren und vorher anrufen, auch beim Notfall (oder zu einem anderen Zahnarzt gehen und Wartezeiten in Kauf nehmen). Ich fand es schade, dass man als Kunde gleich zu spüren bekommt, dass man in so einem Notfall ein Störfaktor darstellt (besonders wenn die Praxis "leer" ist und durch die gute Zeit- und Terminkalkulation kein Problem als Notfall darstellt) . Man merkt auch gleich, wenn etwas dem Praxisteam (auch dem Zahnarzt) nicht passt, denn das Gesicht oder das Verhalten wird eher unfreundlich.
    Und als sehr freundlich würde ich das Personal nicht bezeichnen, denn ich kenne sehr herzliche und freundliche Praxen und kann sehr gut Unterschiede feststellen.

Kurz gesagt, bin ich von den Behandlungen her sehr zufrieden, aber vom Umgang mit der Kundschaft eher nicht.

Zahnärzte in Mannheim

Social Ja, ich ärgere mich jedes mal, wenn ich dort bin und werde zukünftig lieber die Dreiviertelstunde zu meiner früheren Praxis in Kauf nehmen als dorthin zu gehen- auch wenn es dort 1A Behandlungen sind!
    xisisx Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Reiser und war bisher immer zufrieden. Keine Wartezeiten und gute Behandlung. Ich bin bis jetzt auch immer, als Notfall oder wenn ich kurzfristig gekommen bin, ohne lange Wartezeiten behandelt worden. Dr. Reiser war bisher immer sehr zuvorkommend und die aktuellen Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett. Von mir also die volle Punktzahl.
    badguy Ich habe den Eindruck, dass da ein verwöhnter Walldorfschüler ziemlich viel MIMIMI absondert. Was,bitteschön, ist ein "Notfall" ? Ein lebensbedrohendes Ereignis kann das eher nicht sein. Wohl eher eine Befindlichkeitsstörung aus der Kategorie "eingerissener Zehennagel". MIMIMI...
    Da wird einerseits das Zeitmanagment gelobt, andereseits bemängelt, dass ein willkürliches negatives Beeinflussen dieses Zeitmanagements keine Begeisterungsstürme auslöst. MIMIMI
    Gute Behandlung sollte ein Kriterium sein, nicht aber "nett" (die kleine Schwester von "Scheiße) oder "herzlich".
    Wenn ich zum Zahnarzt gehe, will ich, dass er mein Problem langfristig und zuverlässig löst und mir seine Aufmerksamkeit ohne Unterbrechung durch irgendwelche "Notfälle" zukommen lässt.
    Was ist so schlimm daran, sich vorher anzumelden(wie alle anderen auch)?
    MIMIMI...