Das Flaming Star ist vor allem für seine leckeren (XXL) Burger bekannt. Das erste, was ich beim Ausprobieren eines neuen Restaurants mache, ist der Blick in die Karte auf der Suche nach vegetarischen Gerichten.

Burger gibt es -zumindest laut Karte- leider keine vegetarischen. Dafür gibt es allerdings verschiedene Salate und vegetarische Sandwiches. Ich habe mir ein Sandwich mit frischen Tomaten und Mozarella bestellt, dazu bekommt man wahlweise Pommes oder Salat.

Der Salat, den ich dazu genommen habe, war sehr lecker. Auch das Dressing hat mir gut geschmeckt und was das angeht bin ich ziemlich wählerisch. Der Teller war auch schön angerichtet. In der Mitte des großen Tellers war reichlich Salat angerichtet und in jedem der vier Ecken ein Sandwich auf einem Spieß.

Zu seiner Bestellung bekommt man übrigens leckere Nachos kostenlos dazu ;)

Alles in allem ist das Flaming Star also sehr zu empfehlen - auch für Vegetarier :)

Cafés in Speyer

Beim Triple-T habe ich mir bisher einmal ein Tattoo machen lassen, ein Lippen-Piercing und ein Zungenpiercing. Und mein nächster Termin für ein neues Tattoo steht auch schon kurz bevor.

Was Piercen angeht, werde ich wohl niemals zu jemand anderem gehen. Im Triple-T ist Petra für Piercings aller Art und für Bodymodifications zuständig. Sie hat also auch meine beiden Piercings gestochen und auch meine Schwester und unsere Freunde haben sich von ihr pieksen lassen. An den verschiedensten Stellen.

Jede von uns ist einfach nur begeistert von ihr. Wir hatten mit allen Piercings, die wir haben (zusammen sind das schon einige) noch nie Probleme. Auch mein Zungenpiercing hat sie 1A gestochen.
    Abgesehen davon ist sie eine sehr sympathische Erscheinung. Wenn sie auf einen zukommt hat sie immer ein Lächeln im Gesicht und auch wenn man sich mit ihr unterhält merkt man, dass sie ein herzensguter Mensch ist (naja, so kommt sie zumindest rüber^^).
    Über Bodymod kann ich nichts sagen, da ich selbst noch keine habe. Allerdings werden die auch von Petra gemacht und ihr würde ich mich da zweifellos anvertrauen :).

Was das Tätowieren angeht, bin ich auch sehr zufrieden.
    Das Team besteht aus 4 Leuten, die alle ihre Spezialgebiete haben. Außerdem sind immer mal wieder Guest Tattoo Artists da. Dadurch ist man hier eigentlich immer gut ausfgehoben, da man je nach Motiv dann einen Spezialisten "zugewiesen" bekommt. Man kann allerdings auch einen Wunsch äußern, zu wem man gerne möchte.

Dazu kommen noch Andi und Chris.
    Andi ist zuständig für die Beratung, Ausarbeitung von Kundenmotiven un Ähnliches. Er gibt einem auch gerne Tipps wenn man sich nicht sicher ist und kann einem auch von manchen Tattoos abraten, wenn er merkt, dass man sich da was vorstellt, dass danach doof aussieht oder einfach nicht möglich ist. Es wird also nicht einfach drauf los gestochen, hauptsache die Kohle stimmt, sondern es wird schon darauf geachtet, dass man bekommt was man will und es dabei auch noch toll aussieht.

Chris ist der Azubi im Triple-T. Er tut, was ein Azubi eben so tut, da kann ich nicht viel drüber sagen :).

Insgesamt sind aber alle im Triple-T total nett und sympathisch.

Mein erstes Tattoo hat Fredl gestochen. Hier muss ich ihm ein großes Lob aussprechen, denn - warum auch immer - mein Bein kam auf die glorreiche Idee, nervös zucken zu müssen. Trotz der immer wiederkehrenden Zuckungen hat er mein Tattoo sauber und schön gestochen.

Was die Hygiene angeht, was ja bei Tattoos und Piercings so ziemlich das wichtigste ist, gibt es auch nichts auszusetzen. Es werden immer Einwegmaterialien verwendet, die natürlich frisch aufgepackt und danach entsorgt werden. Handschuhe und Mundschutz werden beide benutzt.

Ich kann das Triple-T in Mannheim also wirklich nur empfehlen!
    Bei den Tattoos werden pro Stunde übrigens 100,-€ berechnet. Man macht eine dem Preis angepasste Anzahlung und hat seinen Termin.
    Allerdings sollte man seinen Termin rechtzeitig ausmachen, da je nach Aufwand schon einige Zeit vergehen kann, bis man einen Termin bekommt (es ist eben immer viel los^^).

Tattoos / Piercing in Mannheim

Kati M Eine wirklich schöne Bewertung! Herzlichen Glückwunsch zum Daumen! :)

Seit kurzem ist Frau Dr. Schackert-Blender meine Hausärztin.
    Die Öffnunszeiten der Praxis sind sehr angenehm und gehen bis in den Abend, sodass man auch nach der Arbeit noch zu ihr/ihm gehen kann.
    Sie ist, genauso wie Herr Dr. Blender, sehr freundlich und sie nimmt sich die Zeit, die sie braucht um ihre Patienten zu behandeln.

Auch die Fachangestellten in der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Ob Besprechung oder nur Verbandswechsel, sie nimmt sich die Zeit, um gründlich zu arbeiten.
    Trotzdem sind die Wartezeiten angenehm und nicht zu lang.

Als mein Kreislauf bei einem Verbandswechsel absackte, traute ich mich nicht, etwas zu sagen, obwohl mir ganz schwindlig wurde. Doch das war auch gar nicht nötig, denn sie bemerkte es sofort und mit Hilfe einer Arzthelferin wurde ich zu einer Liege gebracht. Sie brachten mir Wasser und Traubenzucker und die Arzthelferin hielt meine Beine nach oben.

Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert. Und auch bei einem "normalen" Arzttermin nahm sie sich Zeit um mir zuzuhören und eine Behandlung vorzuschlagen.

Man wird immer freundlich empfangen und was ich sehr interessant finde ist eine Karte, die im Eingangsbereich der Praxis hängt. Es ist eine Weltkarte, auf der Patienten markieren können, von wo sie kommen. Das tut natürlich bei der Behandlung nichts zur Sache, aber ich finde, das ist eine schöne Idee.

Außerdem sieht man daran sehr schön, dass man, egal ob man jung, alt, schwarz, weiß, blau oder grün ist, ob man aus Amerika kommt, aus der Türkei oder Deutschland, hier immer gleich behandelt wird und willkommen ist.

Es gibt übrigens sehr gute Parkmöglichkeiten, entweder direkt vor der Praxis oder die komplette Straße entlang - kostenlos.
    Außerdem ist die Praxis Rollstuhlgerecht.

Lumilla Eine schöne 10. Bewertung, die durchaus eines Grünen Daumens würdig erscheint :)

Der Hussel in Speyer ist ein Traum. Egal was man sucht, hier wird man fündig.
    Es gibt eine große Auswahl an Schokoladen-Früchten, die man sich selbst aussuchen und in Beutel füllen kann. Bezahlt wird dann nach Gewicht. Das Selbe gilt auch bei den Pralinen. Es gibt viele verschiedene edle Trüffelpralinen und auch viele andere leckere Pralinen. Hier packt man sich auch selbst zusammen was man will.
    Es gibt Jelly Beans, Gute Laune Drops, Prüfungspuffer, Kicherkugeln, Trostchocolade und vieles mehr.
    Gerne gehe ich auch in den Hussel wenn ich auf der Suche nach Geschenken bin. Neben Geschenkgutscheinen gibt es hier auch Bierflaschen aus Schokolade, Pfefferminzfondant, zur Weihnachtzeit Adventskalender - kurz gesagt, es gibt kaum was, dass es hier nicht gibt.
    Außerdem ist die Qualität der Süßigkeiten im Hussel viel "gehobener", als die der Süßigkeiten aus Supermärkten und Ähnlichem.
    Ich bin nur froh, dass ich nicht direkt in Speyer wohne, sonst würde ich mein ganzes Geld im Hussel verschleudern.
    Es ist ein buntes Paradies, aus dem man gar nicht mehr auftauchen will.
    Außerdem sind die Angestellten im Hussel Speyer alle sehr nett und freundlich. Sie sind sehr sympathisch und beraten einen sehr gerne.

Süßwaren in Speyer

Das Akropolis ist meiner Meinung nach das beste griechische Restaurant in der Umgebung. Zu jedem Geburtstag oder wenn es etwas zu feiern gibt, ist ein Besuch im Akropolis für uns Pflicht.
    Das Essen schmeckt unglaublich lecker und die Portionen sind sehr groß. Von Gyros über Knoblauchbrot, verschiedene Fleischgerichte und Tzatziki bis hin zu großen Platten für eine oder mehrere Personen - es gibt so ziemlich alles auf der Karte.
    Das Restaurant ist sehr bekannt und wer in unserer Umgebung griechisch essen gehen will, geht eigentlich immer ins Akropolis. Die Preise sind in Ordnung und die Qualität des Essens ist sehr gut.
    Im Akropolis arbeiten viele Bedienungen und jede/r einzelne ist sehr freundlich, zuvorkommend und leere Gläser werden gleich bemerkt.
    Außerdem gibt es immer ein leckeres Eis zum Nachtisch und auch das (Mein Liebling: Vanilleeis mit heißen Himbeeren) ist sehr, sehr lecker.
    Ich kann das Akropolis in Lingenfeld nur empfehlen!

Griechische Restaurants in Lingenfeld

In diesem asiatischen Imbiss kann man entweder anrufen um Essen zu bestellen und es dann selbst abholen, oder man geht direkt dort hin und bestellt dort, bzw. isst auch gleich dort. An der Kasse kann man direkt in die Küche sehen und dabei zuschauen, wie das Essen zubereitet wird.
    Der Essbereich ist klein und gemütlich und da die meisten ihr Essen abholen, ist dort eigentlich immer Platz.
    Das Essen selbst ist sehr lecker und die Portionen haben auch eine gute Größe. Außerdem sind die Preise günstig, man bekommt für relativ wenig Geld ein sehr leckeres und gutes Essen.
    Und zu den Bestellungen bekommt man Glückskekse geschenkt :).
    Also absolut empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Lingenfeld

Frau Dr. Berlin ist eine sehr sympathische, kompetente, und fleißige Ärztin. Das "fleißig" gehört definitiv dazu, denn in ihrer Praxis wird kein Patient abgelehnt. Auch ohne Termin kann man zu ihr kommen. Oft arbeitet sie weit über die Öffnungszeiten hinaus, da eigentlich immer sehr viel los ist bei ihr. Was bei einer so guten Ärztin auch nicht verwunderlich ist.
    Man merkt, dass sie sich sehr für ihre Patienten interessiert. Sie hört aufmerksam zu und versucht alles in ihrer Macht stehende, um dem Patienten zu helfen.
    Der einzige Nachteil ist die zum Teil sehr lange Wartezeit. Ohne Termin kann man schonmal bis zu 4 Stunden warten. Das wird einem aber meistens schon im Vorraus mitgeteilt, sodass man z.B. noch eine Weile in die Stadt gehen kann.
    Auch mit Termin kann die Wartezeit sich lange ziehen, meine längste waren ca. 3 Stunden, allerdings kam ich auch schon mal nach 1/4 Stunde dran. Aber das kommt immer darauf an, ob noch Notfälle reinkommen und wie sie die Schwere der Fälle beurteilt.
    Allerdings würde ich das Vorgehen in der Praxis als fair bezeichnen. Also keine Bevorzugung von Privat-Patienten oder Ähnliches und bis auf ein paar kleine Verschiebungen kommt man auch der Reihe nach dran.
    Die zum Teil langen bis sehr langen Wartezeiten nimmt man aber gerne in Kauf, denn bei Frau Dr. Berlin fühlt man sich einfach gut aufgehoben und trotz hohem Patientenandrang nimmt sie sich die nötige Zeit für jeden einzelnen. Sie ist überdurchschnittlich engagiert. Und auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und sympathisch.
    Mein Fazit: Oft lange Wartezeiten aber dafür ist sie meiner Meinung nach die beste Ärztin auf ihrem Gebiet in der ganzen Umgebung.
    Also sehr empfehlenswert!

In der Apotheke Lingenfeld hole ich immer meine Medikamente und ich bin noch nie einer Angestellten begegnet, die nicht freundlich und sympathisch war.
    Man wird dort gut beraten und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
    Medikamente kann man im Internet vorbestellen und später abholen.
    Ist ein Medikament nicht da, wird es sofort bestellt und ist noch am selben Tag da (wenn man vormittags-mittags bestellt).
    Die Angestellten sind kompetent und sehr freundlich. Preise für Zuzahlungsmedikamente sind wie in jeder anderen Apotheke auch und die verschreibungsfreien Medikamente haben ganz normale Preise. Weder spottbillig noch überteuert.
    Sehr empfehlenswert!

Apotheken in Lingenfeld