La Mex ist ein wunderbar authentisches mexikanisches Restaurant. Man kann dort drin toll und gemütlich sitzen, die Stimmung ist dank der Musik und der Kellner locker und das Ambiente passt zur modernen und jungen Location.
    Das Essen schmeckt sehr gut und besonders empfehlen kann ich die Enchiladas. Die Köche bei La Mex schaffen es, dass diese trotz des Backvorgangs knusprig und kein bisschen durchweicht sind.
    Das Gemüse ist genau wie das Fleisch sehr frisch und die Qualität des Essens ist top.
    Abends sind die Preise etwas höher, da bezahlt man bspw. für Burritos und Enchiladas zwischen 11 und 15 Euro - wir gehen immer mittags dort essen oder holen das Essen ab, da bezahlt man bei beiden Gerichten um die 7-8 Euro (natürlich ist das Angebot nur auf 2-3 Varianten begrenzt). Zum Ausprobieren ist das La Mex aufgrund des Mittagsangebots prima.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Ich war im letzten Jahr auf zwei Geburtstagen im ALEX im Skyline Plaza und hatte auch ein Geschäftsessen dort.
    Die Getränke sind wirklich top. Klar, Cocktails und Eistees sowie Limonaden sind hausgemacht allgemein etwas teurer, aber hier sind sie wirklich jeden Cent wert.
    Ob ich allerdings noch mal zum Essen herkommen würde, weiß ich nicht. Und gerade in Bezug auf den Service bin ich absolut enttäuscht.
    Während wir schon des Öfteren das Frühstücks- bzw. Brunchbuffet in Anspruch genommen haben, haben wir dort auch schon abends "á la carte" bestellt. Das Essen ist abends besser als beim Buffet, so viel sei schon mal gesagt. Das Buffet an sich ist auch gut, aber absolut nichts Besonderes.
    Wenn ich also für die Getränke Punkte vergeben müsste, wären dies alle 5! In Verbindung mit dem Essen immer noch 4.
    Der Service meiner Meinung nach höchstens 1 Punkt wert. Die Kellner kümmern sich gar nicht bis ganz schlecht um die Gäste. Auf mehrmaliges Rufen kam der Kellner bei den Geburtstagen erst nach 15 Minuten! Gerade wenn man morgens seinen Kaffee zum Essen möchte, kann das schon ganz schön nervig sein. Wenn der Kellner dann mal da war, wurden wir m.M.n. genervt und schlecht gelaunt behandelt.
    An einem Mal hatte das halbe Restaurant mitbekommen wie der Chef eine seiner Angestellten an der Bar zusammengestaucht hatte - gibt kein schönes Bild.
    Wir werden sicherlich wieder dorthin gehen, weil das Ambiente, die Atmosphäre und auch die Getränke sowie das Essen echt gut sind. Aber an den Service werden wir vorerst keine großartigen Erwartungen mehr stellen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Frankfurt am Main

Wenn man an Merkez Döner vorbeigeht und die Umgebung sieht, denkt man erstmal nicht daran, was einen drinnen erwartet. Ein schönes türkisches Restaurant, die Kellner sind alle in Anzügen gekleidet und das Restaurant macht allgemein einen sehr schicken Eindruck. Durch die offene Küche wirkt diese sehr seriös auf mich, es wird sauber gearbeitet und davon kann man sich auch selbst überzeugen. Ich finde solche offenen Küchen total klasse!
    Man wird sehr nett und höflich begrüßt und kann auch direkt an der Theke bei Belieben sein "Wunschgericht" auswählen oder es bequem vom Tisch aus bestellen.
    Meiner Meinung nach gibt es hier den besten Döner in Frankfurt!
    Auch die Süß- bzw. Nachspeisen, welche an der Theke ausliegen lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und schmecken auch mindestens genauso gut.
    Die Preise sind total moderat und bewegen sich im gleichen Rahmen wie bei anderen türkischen Restaurants. Merkez Döner hat täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Einziges Manko: Wenn man mittags dort essen geht, kann es schon mal sehr voll werden und vom Geräuschpegel erinnert einen das etwas an eine "Bahnhofshalle". Aber das ist auch der einzige und minimale Minuspunkt.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Frankfurt am Main

Wir gehen total gerne im La Maison du Pain frühstücken. Die leckeren Kaffeespezialitäten, die verzüglichen Baguettes und Sandwiches sowie Landbrote als auch die hervorragenden Süßspeisen sind perfekt für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück! Das Essen wird mit viel Liebe zubereitet und auch angerichtet - das Auge isst schließlich mit :)
    Das Personal ist höflich und kundenorientiert. Die Preise bzw. die Rechnung erinnern einen zwar an ein Abendessen, dafür ist man aber mindestens genauso satt und alleine aufgrund der Qualität ist der Preis vollkommen gerechtfertig. Wir bezahlen dort zu zweit gut und gerne mal 35-40 Euro.
    Die Einrichtung ist mit vielen Holzelementen versehen und sehr hell gehalten, was mir persönlich sehr zusagt.
    La Maison du Pain ist perfekt für Familienessen und oder zu einem Essen mit Freunden.

Bäckereien / Cafés in Frankfurt am Main

Wer guten frischen und leckeren Fisch mag, muss zu Alims Fisch Imbiss. Man kann sich aussuchen, welchen Fisch man möchte und dieser wird dann mit sehr leckeren Beilagen serviert. Wir sind aufgrund eines Tipps - genauer gesagt dem B-MY Frankfurt - auf Alims Fisch Imbiss gestoßen. Der Imbiss ist jeden Tag von 9 bis 22 Uhr geöffnet und hat immer frischen Fisch parat. Von außen sieht die Location nicht wirklich einladend aus und auch von innen lässt die Einrichtung etwas zu wünschen übrig. Das ist aber in diesem Laden egal, da der Fisch wirklich überragend schmeckt. Wir nehmen das Essen auch meistens zum Mitnehmen. Die Fischgerichte (große Portionen!) kosten je nach Art zwischen 7 und 12 Euro. Besonders empfehlen kann ich die Sardellen und die Dorade! Für jeden Fischliebhaber ein Muss - und ja nicht aufs Äußere achten ;)

Imbiss / Fisch Restaurants in Frankfurt am Main

Das Delhi Tandoori ist ein sehr schickes indisches Restaurant, gut geeignet für große Gruppen - ob Familien, Freunde oder Arbeitskollegen.
    Die Einrichtung ist von den Mustern und Art der Stühle/Tische eher pompös, durch die geringe Auswahl an Farben (weiß und blau), passt das aber perfekt zusammen und lädt zum Verweilen ein.
    Es ist dort so gemütlich, dass wir teilweise gut und gerne 3-4 Stunden bleiben.
    Die Gerichte kosten teilweise zwischen 20-30 Euro und Reis kann man so oft bekommen wie man möchte. Die Zutaten sind frisch und vom Gemüse bis zum Fleisch oder Fisch schmeckt alles sehr gut. Auch die verschiedenen Lassis kann ich nur empfehlen. Bei uns bestellt jeder mal einen anderen und dann wird durchprobiert :)

Indische Restaurants in Frankfurt am Main

Das Taj Mahal ist ein sehr schönes, indisches Restaurant der gehobenen Preisklasse.
    Die Einrichtung ist schön "kitschig", man fühlt sich wie in einem kleinen Schloss - die goldenen Akzente an den Tischen und Stühlen würden nicht überall passen, hier schon!
    Die Kellner sind herzlich und sehr freundlich, man wird behandelt wie ein König. Man merkt an der Einrichtung und auch am Service den Preis der Gerichte - hier gehen wir gerne hin, wenn wir ganz schick essen gehen möchten. Für ein lockeres, günstiges Mittagessen ist das Taj Mahal nichts.
    Die Gerichte kosten teilweise ab 20 Euro aufwärts und zu zweit kann man schon mal mit 100 Euro hier rausgehen (Getränke, evtl. Vorspeise oder Nachspeise).
    Ansonsten schmeckt das Essen hervorragend und wird sehr ansehnlich angerichtet. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man schick ausgehen will und ein paar Euro über hat :)

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Frankfurt am Main

Bei der Total Station in Kelsterbach wird man immer freundlich bedient. Die Preise sind ok - direkt daneben ist eine andere Tankstelle und die beiden geben sich bzgl. der Preise nicht viel. Im Gegensatz zu Frankfurt ist es hier allerdings viel günstiger zu tanken.
    Es gibt Platz zum Auto saugen und wenn man Öl- oder Benzinbehälter zum Entsorgen hat, werden diese hier auch jederzeit angenommen.
    Die Preise der Produkte im Kühlregal sowie der anderen Produkte sind wie gewöhnlich in Tankstellen etwas teurer. Ansonsten gibt es bei dieser Tankstelle nichts besonders als tanken (während man bei anderen mittlerweile gemütlich frühstücken kann).
    Die Tankstelle hat täglich von 6-22 Uhr geöffnet - ist in Ordnung, wenn man allerdings mal später unterwegs ist oder früher aufsteht, muss man weiter fahren, um zu tanken.

Tankstellen / Waschanlagen in Kelsterbach

Zu Herrn Wesolowski gehe ich sehr gerne - auch wenn der Grund meistens nicht der schönste ist (Krankheit). Die Praxis vergibt Termine, aber man kann auch jederzeit ohne Termin hingehen. Hier muss man zwar etwas Zeit einplanen, aber länger als 1 Stunde (und das nur wenn sehr viel los war!) habe ich noch nie im Wartezimmer gesessen. Für eine Arztpraxis meiner Meinung nach top!
    Die Praxis ist eher klein und es gibt eigentlich nur das Wartezimmer (hier ist auch der Eingangsbereich und die Anmeldung) sowie 2-3 (?) Behandlungszimmer. Das Wartezimmer teilt sich Herr Wesolowski mit einer Zahnarztpraxis. Im Wartezimmer stehen einfache Stühle und die Praxis ist an sich eher minimalistisch eingerichtet, hier wird sauber und hygienisch gearbeitet.
    Herr Wesolowski selbst ist meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist total freundlich und lockert mit seiner Art die Stimmung auf. Auf Fragen meinerseits antwortet er immer gerne und ausführlich und klärt mich komplett über das Krankheitsbild etc. auf.
    Die Praxis ist unter der Woche immer von 8-12 Uhr geöffnet, an Freitagen bis 14 Uhr. Ansonsten montags, dienstags und donnerstags noch mal von 16-18 Uhr.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Praktische Ärzte in Kelsterbach

Ich gehe i.d.R. nur zu männlichen Frauenärzten, da sich das Vorurteil "Männer wären vorsichtiger" hartnäckig hält.
    Ich will hier natürlich nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber für mein Empfinden wird man hier zu grob behandelt. Ich muss dazu sagen, dass ich doch ein kleines Weichei bin und sehr empfindlich, allerdings hatte ich nach meinen zwei einzigen Arztbesuchen dort Schmerzen wegen der Behandlung.
    Darüber hinaus bin ich jemand, der beim Arzt sehr viel Wert auf Beratung und Hilfe legt - leider habe ich persönlich diese Erfahrung dort nicht machen können. Mir ggü waren die Ärztinnen eher wortkarg und genervt von meinen Fragen, teilweise hatte ich das Gefühl, ich stelle "dumme Fragen".
    Ansonsten ist die Praxis sehr sauber und es wird sehr hygienisch gearbeitet. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und gegen deren Service kann man absolut nichts sagen.
    Termine bekommt man als Patientin, also wenn man einmal da war, relativ schnell - als neue Patientin dauert das ganze etwas.
    Die Öffnungszeiten sind für eine Arztpraxis wieder echt gut - jeden Werktag von morgens bis abends - lediglich mittwochs bis 13 Uhr und freitags bis 14 Uhr.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Kelsterbach

schnurzinchen Schmerzen nach der Untersuchung beim Gynäkologen? In meinen Augen ein absolutes NoGo!
    Meine Gynäkologin ist extra-vorsichig, sehr zugewandt und obendrein gründlich. Von männlichen Ärzten halte ich Abstand, seitdem mich einige grob und unfreundlich behandelten - "vorsichtig" kann ich nicht bestätigen.
    Schannina Oh, das ist natürlich auch doof, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast bei männlichen Frauenärzten :/
    Ich habe bislang nur meinen Frauenarzt und die genannte Frauenärztin erlebt... Ich wollte zu jemand anderen aufgrund meines Umzugs, aber lieber fahre ich eine Stunde zu ihm anstatt noch mal den ganzen restlichen Tag Unterleibsschmerzen zu haben.
    Er ist - wie deine Gynäkologin auch - sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. Never change a running system :)