Der Marienplatz in München ist Kult - aber absolut gar nichts für schwache Nerven.
    Ein Horrorszenario für diese Münchener Location (ich habe es am eigenen Leib erfahren - und meide seitdem die Platz wie der Teufel das Weihwasser): Samstag vormittag im Sommer shoppen gehen.

Wer mal sehen will, wie sich ungefähr über eine Million Menschen mit Hunden und Gepäckstücken und Oma und Opa im Schlepptau über einen Münchener Platz zwängen können, landet hier ganz richtig. Am Marienplatz ist manchmal soviel los, dass einem die Luft zum Atmen weg bleibt.

Ich also bewaffnet am letzten Samstag mit drei Freundinnen dorthin, weil eine unbedingt jetzt und sofort und bis Montag kann es auf gar keinen Fall warten, einen Kapuzenpulli vom H&M gebraucht hat.

Mein persönliches Erlebnis dort: Meine eigene kleine Massenpanik, intern - versteht sich. Ich zwänge mich entlang den Wänden der Einkaufsgeschäfte und versuche möglichst wenig in der Mitte zu laufen und konnte nur eines machen: beten, dass meine Freundin diese fixe Idee an einem Samstag vormittag zum Marienplatz zum Einkaufen zu gehen bald loslassen wird.

Der Platz ist sicherlich ganz nett, wenn es regnet, aber eine Kombination kommt mir nicht mehr in die Tüte: Sonnenschein, Samstag, Marienplatz.

Grüße aus Augsburg, wo es viel sachter zugeht,
    Khaia

Freizeitanlagen in München

khaia ich werde das nächste mal sicherlich keines mehr brauchen, denn ich gehe da nicht mehr hin - zumindest nicht am Samstag zum Shoppen.