Ein Lieferdienst, wie andere hier in Pforzheim auch. Natürlich kann man sich seine Pizza auch hier abholen. Wenn ich Lust auf was Scharfes habe, hole ich mir dort immer meine Pepperoni-Pizza, weil von dort schmeckt sie mir am besten.

Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

Ob Maultrommel oder E-Gittere.
    Beim Musik Treff bekommt man fast alle Instrumente. Hier wird man sehr gut beraten und wenn man nicht das passende Kleingeld für ein neues Musikinstrument hat, kann man hier auch gebrauchte Instrumente finden. Außerdem kann man hier auch Lautsprecher und Verstärker mieten.

Nicht lachen, aber bei uns findet man WMF-Besteck sogar in unserem Schrebergartenhäuschen. Die Damen kennen das Sortimen schon auswendig. Ich sollte einen Dichtungsring für unseren Dampfdrucktopf nachkaufen und bekam die komplette Bedienungsanleitung erzählt. In der Spargelzeit steht dann ein Spargelstand vor dem Laden, der die Spargelschäler bewirbt. Der Laden sieht zwar klein aus, es ist aber fast alles vorhanden und wenn nicht, wird gerne bestellt. Für alles gibt es Gebrauchsgegenstände oder hat jemand gewusst, dass es sogar einen eigenen Löffel zum Essen einer Kiwi gibt?

Haushaltswaren in Pforzheim

Schon an den Schaufenstern drückt man sich die Nase platt. Die sind bunt und kunstvoll dekoriert mit lustigen, bunten oder hochwertigen Haushaltsgegenständen. Man sollte sich die Zeit nehmen und innen die edlen Service zu bestaunen. Natürlich ist das kein 1-Euro-Ramsch-Laden, deshalb kann man mit diesen Sachen auch alt werden.

Haushaltswaren in Pforzheim

Der Laden ist sehr ordentlich und sauber geführt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt dort alles, was gesund und schadstofffrei ist. Das Obst und Gemüse ist zwar im Verhältnis sehr viel teurer aber gesunde Ernährung ist wichtig. Auch Kosmetik wird dort angeboten und vor der Kasse darf man nochmals bei den Sonderangeboten zuschlagen. Das Brot in der eigenen Bäckerei schmeckt auch lecker. Laden hat großen Parkplatz vor der Tür.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Pforzheim - Brötzingen

Es war mal was ausverkauft, das wurde für uns eigens extra sofort nachbestellt. Der Laden ist gut sortiert. Die Beratung ist erstklassig, Fragen werden ausführlich und fachgerecht beantwortet. Für Hund, Katze, Maus bekommt man hier fast alles. Parkplätze sind für Kunden reserviert.

Zoohandlungen / Futtermittel in Pforzheim

Zu den Anfangszeiten hatten Bekannte und Freunde von mir Probleme, da rein zu kommen. Hatte immer nur geheißen. "Du komsch hier net nei" oder "De Club isch voll". Jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. Jetzt nehmen sie alle. Die Getränke gibts zu normalen Diskothekenpreisen. Ab und zu gibt es Events, wie vor zwei Wochen z. B. eine türkische Nacht, die mir persönlich sehr gut gefallen hat, da die Stimmung und das Publikum gepaßt haben. Parkmöglichkeiten gibt es sehr viele direkt vor der Diskothek.

Diskotheken in Pforzheim

Haben dort unsere Digitalkamera gekauft. Die Beratung war spitzenklasse. Der Verkäufer erklärte uns alles genau und detailliert und ohne Zeitdruck. Natürlich gibt es woanders günstigere Produkte aber wir haben sie trotzdem hier gekauft, schon allein wegen der freundlichen fachmännischen Beratung.

Fotostudios in Pforzheim

Im Sommer mit der Aussenbestuhlung nicht schlecht.
    Abends sollte man nur rein gehen wenn man Freude an Bier und anderen alkoholischen Getränken hat. Kleine Snacks gibt es dort auch.
    Parkmöglichkeiteten in der Nähe, aber wer dort abends rein geht lässt sein Auto sowieso besser stehen.

Bars und Lounges in Pforzheim

An einem Tag kaum bewältigen.
    Man sollte schon früh dort anreisen, um durchzukommen. Hält man sich an den Rundgang, durchquert man zuerst einen Wintergarten, mit exotischen Pflanzen - bekommt durch die hohe Luftfeuchtigkeit kaum Luft. Die Tiere haben viel Platz und auch die Terrarien sind liebevoll eingerichtet. Insekten, Käfer und Schlange sind so massig vorhanden. Eigentlich könnte ich noch seitenlang davon schwärmen. Geht einfach hin und schaut es Euch selbst an. Aber Vorsicht: Lieber ordentlich Proviant einpacken, denn sonst gibt man dort ein Vermögen für Essen und Trinken aus. Die Kinder werden an jeder Ecke mit Naschwerk und Eis gelockt.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart