Ich fahre hier sehr gerne hin. Es ist echt zentral gelgegen und im Gegensatz zum Elbeparkt gibt es hier nicht so viele Touristen. Man kann mit den Auto direkt an die Geschäfte ranfahren und und in einer kurzen Strecke direkt am Ort wo man einkaufen möchte. Das schätze ich am Kaufpark. Weiterhin mag ich es, dass hier wirklich nur das notwendigste Zu finden ist. Das ist einfach ideal für einen Samstag Vormittag Einkauf. Da möchte ich nicht erst an zich Geschäfften vorbeigehen müssen um dann schließlich nach einer gefühlten Tagesreise am Geschäft meiner Wahl ankommen. Der Kaufpark ist einfach ein super Kompromiss aus Größe und der Auswahl an Geschäften.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Dresden

Ich gehe nur selten zur Textilpflege. Neulich musste ich mal wieder mit meinen Anzug dort hin. Im Sommer standen einige Hochzeiten auf dem Plan und daher gehe ich ab und an mal dort hin um meine hochwertigeren Kleidungsstücke dort zu waschen. Die Annahme verlief Problemlos. Gezahlt wurde wie üblich auf Vorkasse. Die Abholung wurde direkt am darauffolgenden Morgen veranschlagt. Am nächsten Tag konnte ich dann auch problemlos die Kleidungsstücke abholen. Wie gewohnt war alles total zufriedenstellend. Die KLeidung war sauber und alles gut glatt gebügelt. Super. Kann ich nur empfehlen. Der Preis ist auch fair und wenn man direkt mehrere Stücke abgibt, dann bekommt man z.B. ein 3 Teile für 2 Teile Bezahlen Angebot.

Textilreinigungen in Dresden

So nett wurde ich bei einer RÜckgabe von Party Getränken noch nie bedient. Ob wohl ich Samstag Mittag zur Rush Hour an die Info ging, um Waren im Wert von ca. 90 Euro zurückzugeben, wurde ich freundlich bedient und mir wurde anstandlos alles übrige vom Vorabend erstattet. Selbst Limetten wurden zurückgenommen. Das ist echt Hammer und ich freute mich echt darüber. Dass sie Flaschen zurücknehmen wusste ich ja, aber dass es auch Tetrapacks und Limetten sind (welche einzeln eingeschweißt waren), dass ich echt Hammer. In Zukunft kaufe ich nur noch hier ein, wenn ich eine Cocktail Party Schmeiße. Denn die Sache hier ist echt super. Toll. So muss Kundenservice sein.

Lebensmittel in Dresden

Die Frauenkirche ist das Wahrzeichen von Dresden und wurde in den letzten zwei Jahrzehnten komplett wieder aufgebaut, nachdem sie in den 2. Weltkrieg zerbombt worden ist. Die DDR Regierung wollte eigntlich den Trümmerhaufen als Anti-Kriegsdenmal "erhalten" doch nach der Wiedervereinigung wurde entschieden, dass die Kirche wiederaufgebaut werden sollte. Die Kirche hat ihren Charme, keine Frage. Irgendwie ist es lustig, in eine Barock kirche hinein zu gehen, wo nur wenige Bauteile wirklich Alt sind und der Großteil aus unserer Heutiger Zeit ist. Es ist sozusagen eine Retro Barock Kirche. Es lohnt sich hinein zu gehen. Die Kuppel von unten zu bestaunen und dann den Aufstieg zu wagen. Denn von der Frauenkirche kann man super über die Dächer Dresdens schauen. Es lohnt sich. Täglich gibt es glaube ich feste Zeiten, wo man sie besuchen kann.

evangelische Kirche in Dresden

Ich hatte hier vor 3 Jahren meinen Cocktail Mixing Einsteigerkurs und bin seitdem fest mit dabei, wenn es um das Mixxen von Getränken oder ähnlichen geht. Sie haben bewirkt, dass ich ein neues Hobby habe, über das sich meine Freunde sehr freuen, über das meine Frau aber nicht all zu glücklich ist.... Insgesamt mag ich die Leute, welche hier arbeiten. Es sind ECHTE Bartender, welche schon an Wettbewerben teilgenommen haben und sich wirklich auskennen. Sie können fast alle Fragen beantworten und haben ein echtes know How Leute zu beraten. Man merkt, dass in der Bar einiges Anders und SOnderbar ist. Die Qualtität der Getränke spielt dabei ne große Rolle. Weiterhin auch, dass sie so schön eingerichtet ist und man sich einfach wohlfühlt.

Bars und Lounges in Dresden

Diese Bar ist im selben Haus wie das Kempinski Dresden Hotel. Es gehört wohl irgendwie zusammen, jedoch kann man es auch durch den Separaten Eingang her betreten. Hier mixxen wohl mit die erfahrensten Bartender Dresdens. Wer gut Cocktail genießen möchte, ist hier Goldrichtig. Es gibt nur wenige weitere gute Adresse für Ausgewogene Cocktailbars. Diese Bar ist auf alle Fälle ein Tipp. Man traut sich vielleicht nicht rein, weil der Cocktail zwischen 8-12 Euro kosten und das Bier 4-5 Euro, aber es lohnt sich. Bier muss man ja nicht trinken und die Cocktails sind echt spitze. Ich habe selten so eine gute Beratung hinter der Theke gehabt. Die haben meinen Geschmack komplett getroffen. Spitze. PS: Die Barleute sind schon mit vielen Preis von Cocktailfestivals nach Hause gefahren.

Bars und Lounges / Kneipen in Dresden

Das Kempinski kenn ich bist jetzt noch nicht von den Übernachtungen her, sondern vielmehr möchte ich nur das Hotel Restaurant bewerten: Wir hatten einen ganz besondern Abend geplant und ich habe daher hier einen Tisch gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Sicher, die PReise sind hochwertig, aber die Auswahl an Speisen ist von der Qualität und Zubereitung her echt sehr lecker. Wir hatten Lachs mit Lemonengrass auf Wildreis. So etwas sahnig Leckeres in Sachen Fisch hatte ich wohl noch nie zuvor gegessen. Auch der Flambierte Pudding als Nachtisch war hammer. Insgesamt muss ich sagen, dass hier nichts nach "Einheitsbrei a la Maggie" schmeckt, sondern selbst der Pudding aus echter Stärke und Vanillemark hergestellt wurde. Die Bedienung war dezent zurückhalten, aber dennoch total aufmerksam. Wir brauchten um nichts bitten, sie haben und fast jeden Wunsch von den Blicken und Augen abgelesen. Top.

Hotels in Dresden

Wir waren im Sushi Restaurant zu Gast, als wir einen Gutschein eingelöst hatten. Gekauft hatten wir den über das Internet auf so einer Groupon Seite. Wir wurden freundlich begrüßt und alles wurde anstattslos akzeptiert und erklärt. Die Sushi wurden frisch zubereitet und alles lief ohne Probleme. Das Essen war für den Preis echt gut und ich muss sagen, dass man das Sushi Essen kann. Mir gefällt die Art und Weise, wie die Leute hinter der Theke mit ihren Gästen sprechen. Es erinnert mich irgendwie an den Humor von Jacki Chan. Insgesamt würde ich hier wieder hingehen. Mann muss aber eventuell einen Tisch reservieren, da dieses Sushi Restaurant etwas kleiner ist.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Dies ist mit mein Stamm fahrradladen. Die Verkäufer sind einfach supernett und helfen sogar auch, wenn der Kinderwagen Luft verliert oder die Postfrau mal ein Problem mit ihren Fahrrad hat. Alles schon gesehen, als ich Gast im Laden war. Die Beratung ist echt gut und bodenständig. Die Leute kennen sich wirklich sehr gut mit Fahrrädern aus und beraten fair. Die Reperaturkosten sind auch fair, wobei der Preis für die Teile etwas höher ist als bei Fahrrad-Markt-Ketten. Nun ja, nur so kann wohl so ein kleiner Händler existieren.

Die Leute helfen auch mal, wenn man selber schraubt und ne Frage zum Fahrrad hat. Sie achten mehr auf ihren Service, als dass sie Dinge verkaufen wollen. Das gefällt mir. Und schafft man doch selber die Reperatur nicht, dann kann man innerhalb von 1-2 Tagen mit einen reparierten Fahrrad rechnen. Super.

Fahrradverleih / Fahrräder in Dresden

Ein kleines Nettes Cafe direkt in der Großen Halle des Leipziger Hauptbahnhofs. Ich mag Coffee Fellows, welches eher dem Starbucks Café entspricht, als den McCafe. Es ist einfach einer gehobene Cafekette. Ich mag, dass sie gute italienische Siebträgermaschinen verwechseln und dass hier bei meinen Besuch in Leipzig das Personal echt total nett ist. Es gibt Snacks, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben Kuchen, Donuts und kleinen Törtchen, gibt es eine große Auswahl an Bagel Kreationen. Sie werden direkt auf kundenwunsch zubereitet und sind daher total frisch und individuelle. Insgesamt mag ich das kleine Café. Der Service hat mich überzeugt und es gibt auch kostenloses WLAN.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Ein golocal Nutzer ich denke er meint "Siebträgermaschinen wechseln" - also echter Espresso durch echte Siebe gedrückt wird, wie beim echten Italiener...
    Oder, MrAnmeldung?
    Ein golocal Nutzer tja, der hat seine Gutscheinanzahl an Bewertungen durch - da kriegen wir wohl keine Antwort. Schade, echt schade!!!
    Ein golocal Nutzer Sowieso sehr fraglich, ob nach der Aktion hier jemand hängen bleibt. Die Vergangenheit brachte bei solchen Aktionen keine einschlagenden Erfolge.