Ich liebe diesen Zoo ! Die Anlagen sind sehr groß, da haben die Tiere schön viel Platz. Teilweise ist es wie ein Park. Traumhaft schön. Meine Tochter freut sich immer schon mehrere Tage, bevor wir dort hinfahren. Sie hat sogar einen Lieblingsaffen, von dem ich ihr immer Geschichten erzählen soll.
    Die Preise sind für einen Tagesbesuch sehr hoch, daher würde ich immer eine Jahreskarte empfehlen, wenn man mehrmals im Jahr hinkommt.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

FalkdS Was kostet der Eintritt denn aktuell?
    Wie teuer ist die Jahreskarte?
    Willibärchen Erwachsene 21€, Kinder 13€, Familie 51€, Jahreskarte Erw. 76€ und Familienjahreskarte 196€.

Ich war gestern mit meiner kleinen Tochter das erste Mal im Zirkus. Eigentlich bin ich sehr kritisch, wenn es um Zirkus geht, weil man da ja so manches über die Tiere hört. Gestern war ich aber sehr positiv überrascht. Das hätte ich nicht gedacht, dass es die Pferde da so gut haben. Meine Tochter hat die Ponys gestreichelt, die waren ganz lieb und wirkten glücklich. Auch habe ich mich mit den Leuten vom Zirkus unterhalten. Die haben mir erzählt, dass sie einige ihrer Pferde schon über 25 Jahre haben.
    In der Show waren viele Pferde zu sehen, Schimmel, Rappen, auch die Ponys und sogar Kamele. Ich fand besonders schön das junge Paar, das auf zwei großen Pferden geritten ist und den noch sehr jungen Mann, der auf den Pferden stand, als die anderen Pferde unter ihm durchgelaufen sind. Bravo !
    Auch die Artisten fand ich gut, vor allem die Frauen in der Luft. So schön schlank wäre ich auch gern.
    Ich hatte auch eine Freikarte, aber ich hätte für die schöne Vorstellung auch bezahlt. Das habe ich dann in der Tierschau gemacht.
    Meine Tochter will noch einmal hin.
    Wenn mir etwas nicht gefallen hat, dann war das ,dass die Kinder so wenig mitmachten durften. Der Clown hätte ruhig mehr Kinder einbeziehen können.

Unterhaltungsunternehmen / Unterhaltungskünstler in Schönefeld bei Berlin

FalkdS Ich gehe nicht mehr in den Zirkus, weil ich der Meinung bin, da werden die Tiere nicht artegerecht gehalten. Das will ich nicht unterstützen.

Die Leistungen der Artistek sind oft Spitzenklasse, das bestreite ich nicht.
    grubmard @FalkdS: Da bin ich ganz bei Dir. Ich finde den klassischen Zirkus auch aus der Zeit gefallen, vor allem wenn Großtiere wie Elefanten und Raubkatzen gezeigt werden. Wenn man sieht, welche Anstrengungen manche Zoo's unternehmen, um für die Tiere artgerechtere Großgehege zu schaffen, dann ist die Wagenhaltung im Zirkus Tierquälerei.
    Wenn überhaupt Zirkus dann sowas artistisches wie der Cirque du Soleil.