Ein nettes kleines Bauernhofmuseum mit Café, wechselnden Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten aus "der guten alten Zeit". Ich war schon das zweite Mal dort, dieses Mal, um die gerade laufende Ausstellung über Geburt und Leben anzuschauen. Sie ist gigantisch aufgebaut und absolut sehenswert! Auch sonst ist das Museum immer einen Besuch wert. Es gibt dort auch leckeren Kuchen. ;-)

Museen in Schöngeising

Habe bei garnelio Schnecken bestellt, die heute ankamen. Ich habe per Vorkasse bezahlt und erhielt die Lieferung früher als erwartet, Gott sei Dank vor dem morgigen Feiertag. Was mir gut gefiel, waren die regelmäßigen Benachrichtigungen, was den Erhalt des Geldes, den Versand und die richtig vorausgesagte Lieferung betraf- obwohl ich kein Kundenkonto bei garnelio habe. Ich finde auch die Erläuterungen zum Umgang mit den Tieren recht gut, es scheint so, als würden die Leute dort (hoffentlich!) gut mit ihnen umgehen. Leider sind die restlichen Berichte hier miserabel ausgefallen, aber meine- bisher erste- Erfahrung ist gut. Es tut mir echt leid, dass die anderen Leute Gegensätzliches erfahren mussten, auch um die Tiere ist es sehr schade! mit Bis jetzt sind meine Schnecken fit und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sie waren gut verpackt und hatten auch etwas Futter mit im Beutel. Kann ich weiterempfehlen, auch, wenn es andere Bewertungen gibt.

Futtermittel / Aquaristik in Mannheim

Durch die Seite des Tierheims München bin ich auf dessen Gnadenhof gestoßen, wo alte und problembehaftete Tiere untergebracht sind. Da man den Gnadenhof besuchen kann und die Tiere dort auch vermittelbar sind, habe ich mir das Ganze mal angeschaut. Es gibt dort bestimmte Öffnungszeiten, die Mitarbeiter dort sind aber leider immer im Stress, da es dort viel zu wenig Arbeitskräfte gibt. Trotzdem wurden wir über das ganze Gelände geführt und alle Fragen wurden erklärt. Es ist eine Schande, dass solche Institutionen allein von Spenden leben müssen, denn ohne sie würde es noch viel mehr Tierleid geben. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man diese Opfer der Gesellschaft so geschunden sieht.

Tierheim in Bockhorn

Eigentlich ist es dort ganz nett, viel Gerümpel, Unordnung- aber man findet trotzdem meist, was man sucht. Der Laden selbst ist nicht ganz so groß, es grenzen aber überdachte Hallen und Lagerplätze an. Dort findet man Möbel, sehr viele DVDs und CDs. Außerdem gibt es dort PC- Spiele, Accessoires, Bücher und natürlich Kleidung, die oft recht schön ist, aber- und jetzt kommt der Grund für die drei Sterne- durch das feuchte Gebäude eigentlich immer muffelt. Und das nicht nur ein Wenig, sondern so extrem, dass ich eine Jeans nach mehrmaligem Waschen entsorgen musste, da sie so gestunken hat. Schade!

Sozialdienste in Augsburg

Das Caritas- Haus am Bahnhof ist ein schönes, großes Haus mit einem Sozialkauf- Laden. Dort kann jeder einkaufen, ob bedürftig oder nicht. Ich statte dem Laden oft einen Besuch ab, wenn ich sowieso gerade in Aichach bin. Man kann in Ruhe durchbummeln, es gibt dort alles: Von Kleidung über Möbel (sind oft wirklich schöne Sachen dabei), Bücher, DCs, DVDs bis hin zu den verschiedensten Accessoires. Klar, die Kleidung ist nicht sortiert, deshalb sollte man schon etwas Zeit mitbringen, um alles in seiner Größe zu finden. Aber es gibt dort wirklich tolle Sachen, die oft noch wie neu aussehen- auch Markenkleidung. Die VerkäuferInnen sind nett, ich gehe dort immer wieder gerne mal stöbern.

Kaufhäuser / Second Hand in Aichach

Ich bin schon lange Kunde beim Autohaus Sedlmair, ebenso auch meine Familie. Die dort Angestellten wechseln immer mal wieder und nicht jeder Verkäufer liegt einem, es menschelt halt wie überall. Gegen wen ich allerdings nichts zu sagen habe, ist Herr Sedlmair senior, er ist uns allen sehr sympathisch durch seine absolut ehrliche und direkte Art. Eigentlich trägt er für mich hauptsächlich dazu bei, dass ich diesem Autohaus bis jetzt treu geblieben bin. Solche Menschen findet man nur noch selten. Der Service ist in Ordnung, Preise für Autos liegen so im guten Durchschnitt.

Autohäuser in Mering in Schwaben

Als ich im Urlaub war, habe ich mir das Museum angeschaut- darauf hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut, da ich mich für die frühere Lebensweise sehr interessiere. Es ist ein großes Museum mit abwechslungsreichem Aufbau. Am Eingang kann man selbst gefertigte Holzdeko kaufen, es gibt dort wirklich ganz tolle Sachen. Das Museum befasst sich mit der Geschichte der Holzarbeit und dem täglichen Leben eines Holzarbeiters. Die Darstellungen sind wirklich gut und sehr informativ, man kann sich ein wenig in diese harte Arbeit hineinversetzen. Draußen befinden sich dann aufgebaute Hütten aus der damaligen Zeit. Sie sind begehbar und man kann sich einen Eindruck vom damaligen Leben verschaffen. Es gibt viele Infos zu den ganzen Ausstellungsgegenständen, so dass alle Fragen beantwortet werden. Ein liebevoll eingerichtetes, informatives Museum, das ich weiterempfehlen kann!

Museen in Laubau Gemeinde Ruhpolding

So, das erste Mal nun auch auf Gut Aiderbichl Iffeldorf gewesen... ist das am nächsten gelegene Aiderbichl von mir aus, nicht so weit zu fahren wie nach Deggendorf- dafür aber auch um einiges kleiner als dieses, es war aber bei meinem Besuch auch noch nicht ganz fertig gestellt. Ich finde es super, dass es den Osterseehof gibt, der so vielen Tieren mit ihren individuellen Traumata ein neues Leben bietet! Das Haupthaus ist ein sehr ansprechendes Holzhaus, in dessen Obergeschoss gerade noch das Katzen- und Hundezimmer gebaut wird. Man hat viel Geld und Mühe investiert, ohne die Frau Gruber wäre das nicht möglich gewesen! Ich finde es toll, wenn Menschen ihr Geld in solch gute Projekte investieren, Hut ab! Das Haus inmitten des Guts verfügt über einen netten kleinen Shop und eine schön gestaltete Gastwirtschaft mit leckerer Küche- leider ist der Service manchmal etwas unübersichtlich. Ich empfehle einen Besuch, ist auf jeden Fall für einen guten Zweck!

Tierheim in Iffeldorf

Ich war schon öfters in der Praxis für Physiotherapie und wurde auch schon von verschiedenen Personen behandelt, die alle recht freundlich waren. Sie machen ihre Arbeit gut und man kann sie immer fragen, wenn man mal etwas genauer über bestimmte Übungen, das Krankheitsbild, etc. Bescheid wissen möchte. Eine sehr angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Heilpraktiker / Krankengymnastik in Kissing

Tolles, sehr großes Museum mit wechselnden Sonderausstellungen. Man sollte schon ein bisschen Zeit für den Besuch mitbringen. Es wird Zeitgeschichte dargestellt, die die Region betrifft, aber oft auch allgemein angesehen werden kann. Das Museum ist mit viel Liebe und Sorgfalt eingerichtet, es gibt sehr viel Info zum früheren Leben auf dem Land mit etlichen Gegenständen aus "der guten alten Zeit". Auch original eingerichtete Stuben und Küchen der damaligen Zeit sind zu bewundern- ein gutes Ausflugsziel, das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Museen in Krumbach in Schwaben