Es handelt sich um eine kleine Postfiliale. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vor der Tür vorhanden. In der Filiale selbst ist ein kleiner Laden integriert, un dem man Schreibwaren, Zeitschriften, Dekoartikel und andere Kleinigkeiten zu jedoch nicht unbedingt günstigen Preisen kaufen kann. Die Filiale hat zwei Schalter, von denen aber meistens nur einer besetzt ist. Man wird dort jedoch höflich, prompt, zuvorkommend und schnell bedient, weshalb diese Filiale definitiv zu meiner bevorzugten Filiale der Deutschen Post Kette gehört. Daher Empfehlung von mir.

Postdienste in Salzgitter

Absoluter Geheimtipp der Region. Es handelt sich um eine kleine gemütliche Pizzeria, die von einem sehr netten italienischen Pärchen betrieben wird. Die dortige Pizza ist die beste Pizza, die ich je in Deutschland gegessen habe. Hierbei handelt es sich wirklich um originale und typische italienische Pizza. Das kann ich als Italiener definitiv beurteilen. Wer hingegen Matschkekse bevorzugt, der ist sicherlich besser bei der amerikanischen Konkurrenz in Braunschweig aufgehoben. Das hat aber dann mit Pizza definitiv nichts zu tun. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, Campese einmal zu testen. Die sind spitze!

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Salzgitter

Für meinen Geschmack leider eher einer der schlechteren Märkte dieser Kette. Der Laden wirkt irgendwie immer leicht chaotisch und unordentlich und unaufgeräumt. An der Kasse muss man immer längere Wartezeiten einplanen. Selten ist Mal eine zweite Kasse offen. Das Personal ist bemüht, aber sichtbar ohne Freude an der Tätigkeit. Die Frischewaren wie Obst, Gemüse und Backwaren wirken leider nicht wirklich frisch und sind dementsprechend von niedriger Qualität. Der Parkplatz vor dem Laden ist meistens voll und insgesamt auch ziemlich beengt gestaltet.

Verbrauchermärkte in Salzgitter/Thiede

Das Essen ist qualitativ gut, besonders die Lammsteaks waren saftig und gut gewürzt. Die Vorspeise war reichlich und teilweise lecker. Ich bin aber jetzt nicht unbedingt ein Fan von dutzend Schalen. Das Personal war auch höflich und hilfsbereit. Was aber rein gar nicht geht, sind die Wartezeiten auf das Essen. Bis zur Vorspeise haben wir über eine Stunde gewartet und auch danach musste ich erst das Personal ansprechen, damit die Hauptspeise kommt. Gemütlich essen ist okay, aber ich muss keine drei Stunden in einem Lokal sitzen, wobei mindestens zwei Stunden davon Wartezeit auf das Essen sind.

Restaurants und Gaststätten / Arabische Restaurants in Hannover

Die Kirche liegt aus Salzgitter kommend auf der linken Straßenseite der Hauptdurchgangsstraße durch den Ort. Vor und neben der Kirche und dem Pfarramt gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, die immer ausreichend zur Verfügung stehen. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Wir haben dort die Taufe für unseren kleinen Sohn im letzten Jahr durchgeführt und auch der Größere wurde dort getauft. Wir waren sehr begeistert und unsere ganzen Gäste ebenfalls. Die Durchführung fand mit sehr viel Herz und Leidenschaft statt und war diesem besonderen Moment absolut angemessen. Herzlichen Dank!

katholische Kirche in Lengede

Die Löwenbäckerei Schaper befindet sich im Eingangsbereich der Nettofiliale am Ortsausgang von Lengede. Vor der Filiale befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten auf dem großen Parkplatz. Die Auswahl in der Filiale ist nicht überragend und nimmt gegen Ladenschluss weiter ab (was allerdings auch angesichts der sonstigen Lebensmittelverschwendung vernünftig ist), aber doch recht gut. Die Qualität der Backwaren ist gut. Allerdings sind die Preise für die Backwaren auch recht hoch. Definitiv ist aber die Qualität dafür natürlich besser als vom hauseigenen Ofen bei Netto selbst. Am Wochenende kann man dort sehr gut Brötchen zum Frühstück holen, was wir auch ganz gerne machen. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Bäckereien / Cafés in Lengede

Die Filiale liegt im Einkaufszentrum in Lengede am Kreisel neben KIK und REWE. Vor der Filiale gibt es einen sehr großen Parkplatz. Die Filiale selbst ist übersichtlich, strukturiert, aufgeräumt und durchschnittlich groß. Das Personal, dass immer sehr freundlich und zuvorkommend ist, ist besonders zu loben und hervorzuheben. Die Auswahl ist gut, wenn auch manchmal aus den Sonderangeboten des Prospekts nicht viel Ware kommt und schnell vergriffen ist. Die Preise sind günstig. Obst und Gemüse sind überwiegend frisch und das Brotsortiment ist auch zu 90 % aufgefüllt. Ich gehe dort gerne einkaufen und gebe daher eine klare Empfehlung.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lengede

Die Takko-Fililale liegt im kleinen Einkauszentrum in Broistedt zwischen Rossmann, ABC-Schuhen und Edeka. Sie bietet eine Vielfalt an Mode für Damen, Herren, Kinder. Dazu zählen auch Accessoires. Die Preise sind sehr günstig und es gibt oft Rabattaktionen, die es noch attraktiver machen. Das Geschäft ist übersichtlich, sauber und sehr sortiert. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es sind sehr viele Umkleidekabinen vorhanden und vor dem Geschäft befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten. Einziges Manko ist die Qualität der Kleidung, die oft unzureichend ist, weil Nähte sich lösen, da sie einfach nicht vernünftig vernäht wurden. Ansonsten aber eine super Möglichkeit, um dort Alltagskleidung günstig zu erwerben.

Bekleidung / Kindermoden in Lengede

Der kleine Handel liegt in Broistedt in der Nähe des Einkaufscenters. Er bietet zahlreiche Produkte in größeren Mengen aus Italien. Im Prinzip ist er wie das kleine "Metro". Die Preise sind im Verhältnis zur Qualität und der Auswahl und Menge absolut in Ordnung. Die Qualität unterscheidet sich halt von den Billigprodukten der Discounter bei den "italienischen Wochen". Das Sortiment erweitert sich ständig und das Personal ist äußerst freundlich und sympathisch. Das Geschäft gehört für mich und meine italienisch/spanische Familie zu unseren bevorzugten Einkaufszielen und wir geben eine absolute Empfehlung hierfür ab.

Großhandel in Broistedt Gemeinde Lengede

Die kleine Eisdiele liegt aus Salzgitter kommend auf der rechten Straßenseite der Hauptstraße in Lengede. Das Café bietet zahlreiche Sitzmöglichkeiten innen und außen. Aufgrund der aktuellen Pandemie durch COVID ist natürlich mit Einschränkungen zu rechnen. Das Eis ist von herausragender Qualität und gehört für mich als Italiener mit zu den besten Eissorten, die ich je gegessen habe. Insbesondere das Joghurteis ist ein purer Genuss. Dafür sind die Preise mehr als angemessen. Die Inhaber sind super sympathisch und zuvorkommend. Wir sind absolute Stammgäste und in meinen Augen ist dies die beste Eisdiele weit und breit. Absolute Empfehlung!

Eiscafés in Lengede