Motorradfachgeschäft bei dem nur Motorräder unmittelbar davor parken können ;) Autos aber auch unmittelbar in der Nebenstraße, jedoch auf Parkplätzen mit Parkuhr. Zwar kaufe ich Kleidung i.d.R. lieber per Internet, bei Motorradbekleidung war es mir jedoch wichtig die Sachen vorab anprobieren zu können und zu schauen ob die Protektoren etc. an den richtigen Stellen sitzen. Die Auswahl ist groß und es gibt auch viele günstige Marken, auch an Helmen! Zum Anprobieren gibt es ein paar Kabinen, das Geschäft ist aber oft sehr voll, da etwas klein und eng gestellt, ansonsten top!

Sehr freundlicher Arzt, der sich auch Zeit für einen nimmt und man nicht für 5 Minuten Behandlung bis zu 2 Stunden im Wartezimmer sitzt. Die Praxis liegt gut erreichbar mit Bahn oder Auto in der Stadt und mit Termin musste ich auch nie länger als 15 min. warten. Meine Hyposensibiliserung hatte ich schon zur Schulzeit dort durchführen lassen wo ich auch sehr froh um die kurzen Wartezeiten war bei den teils häufigen Terminen.

Das Fächerbad ist ein reines "Sport-Schwimmbad". Es bietet zwar auch ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche und Außenbecken mit Massagedüsen, diese sind aber eher klein und keine wirkliche Attraktion. Negativ am Fächerbad finde ich, dass die Becken als für "Freizeitsportler" selten oder nur sehr eingeschränkt zu nutzen sind:
    Im Schwimmerbecken ist es einfach zu eng zum Schwimmen, da knapp die Hälfte fast ständing für Vereinssportler abgesperrt ist und im Restbereich viel zu viel los ist. Ähnlich mit dem Sprungbecken und 1m sowie 3m Turm. Sehr häufig für versch. Sportarten wie Wasser-Rugby, Turmspringen, o.ä. nicht nutzbar.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Karlsruhe

Vor ca. 8 Jahren habe ich bei Hr. Boldau schon meinen PKW-Führerschein Klasse B gemacht, als er noch als Fahrlehrer in einer anderen Fahrschule gearbeitet hat. In diesem Jahr habe ich dann zusammen mit meiner Freundin noch den Motorradführerschein Klasse A draufgesetzt. Die Frage welcher Fahrschule / Fahrlehrer hat sich bei uns gar nicht gestellt, wir gingen gleich zu Herr Boldau. Er hat immer noch die selben Nerven und Geduld mit einem wie früher ;) Die Kawasaki ER-5 haben wir beide am selben Tag bei unserer Prüfung sicher zum TÜV-zurückgefahren und auch beide bestanden =)

Fahrschulen in Karlsruhe

5. via iPhone

Schönes atmosphärisches Freizeitbad mit gepflegten großem Sauna Innen- und Außenbereich mit getrennten Restaurant und Bar zum Badebereich.
    Aus einer ehemaligen Videospiel-/Airhockey Bereich unter der Sauna wurde mittlerweile ein Massagestudio zum weiteren entspannen. Neben der Rutsche im Badebereich bietet es noch ein Sprungturm mit 1m und 3m-Brett.

Schwimmbäder in Landau in der Pfalz

6. via iPhone

Das Bad hat mehrere Rutschen, die ein Erlebnis für Kinder sind. Die "Grüne Hai"-Rutsche ist auch für Erwachsene nicht ganz ohne und es wagt sich nicht jeder durch die enge steile Röhre. Das Bad an sich ist etwas "wirr" dekoriert: Dschungelbilder inmitten hängt ein Kronleuchter, an der nächsten Ecke stehen Palmen neben in die Jahre gekommenen Plastikliegen.
    Der Saunabereich ist ok und bietet Erholung für den Rücken nach ein paar mal rutschen des grünen Hais.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Weinheim an der Bergstraße

7. via iPhone

Mehrere Innenbecken, ein Außenbecken, Dampfbad, Sauna, Reifen-Rutschen sowie ein Wildwasserfluss ohne Reifen und seit neustem eine Rutsche mit Raketenstart sowie eine weitere Im Bau befindliche Rutsche.
    Geworben wird mit einem Bad das sowohl Aktion als auch Erholung bietet. Bei dem Versuch beides gleichermaßen zu bieten kamen jedoch zwei halbgare Lösungen bei raus: Der Sauna-Bereich ist ok, aber lange nicht so schön wie z.B. Im Vierordtbad in Karlsruhe. Das Schwimmerbecken ist einfach zu kurz um richtig schwimmen zu können und die Rutschen sind ok mehr aber auch nicht. Mit der kürzlich gebauten Raketenrutsche haben sie im "Spaßbereich zumindest aufgerüstet. Der Wildwasserfluß bietet mehr Punkte an denen man unangenehm anstößt als Spaß erlebt. Wer weiß was die noch kommende Rutsche bieten wird, vorallem welche Preiserhöhung:
    Eintrittspreise sind für dieses Bad mit dem gescheiterten Versuch alles bieten zu wollen zu hoch (z.B. 7 Euro für 2 Std., 9 Euro inkl. Sauna).

Schwimmbäder / Saunabäder in Karlsruhe

8. via iPhone

Sportsbar / Diner mit Live-Übertragungen von Sportevents. Das Essen schmeckt und die Cocktails sind auch gut, nur dauert es manchmal wirklich lange bis man seine Bestellung erhält. Aber wenn man nebenbei Billard oder Darts spielen kann kommen einem die Wartezeiten zumindest etwas kürzer vor.

Cafés / Billard in Karlsruhe

9. via iPhone

Gutes Essen im Restaurant, eine Bar im oberen Bereich, frisch gebrautes Bier, Live-Musik / Veranstaltungen im Keller, Klavier-Musik an der Bar, Fussball-Live Übertragungen und das Highlight: eine Rutsche vom EG bis in den Keller. Diese ist aber bei geschlossenen Veranstaltungen im Keller leider auch geschlossen. Essen & Bier schmeckt auch, was wünscht man sich mehr von einem Brauhaus =) ?

Gästehäuser in Karlsruhe

Tikae Ne Rutsche ? Au weia, da sollte man dann aber nicht zuviel... na du weisst schon... :)

10. via iPhone

Das La Strada wurde vor ungefähr einem halbe Jahr umgebaut und neu eingerichtet. Es ist zwar schöner geworden, aber immer noch sehr schlicht eingerichtet. Die Pizzen schmecken absolut klasse! Neben den Pizzen muss man andere gute Gerichte jedoch kennen und kann auch mal Nieten erwischen. Der Salat "La Strada" besteht gefühlt aus reinem Knoblauch, eine Vorwarnung in der Karte oder dem Kellner bekommt man jedoch nicht.
    Das La Strada hat lange bis in den Nacht / den nächsten morgen geöffnet und ist auch nachts nach dem Feiern immer noch einen Abstecher auf dem Nachhauseweg für eine Pizza wert.

Italienische Restaurants / Pizza in Karlsruhe

Tikae Also den Salate auf keine Fall bei einem romantischen Diner ? Das ist gläub ich dann der Anfang vom Ende :))))))