Das wohl außergewöhnlichste Weingut, das ich kenne verbirgt sich hinter diesem Namen. Denn im Doktorenhof kann man Essige in allen Variationen genießen, kaufen und sich über deren Herstellung ein Bild machen. Die Führung ist ein absolutes Muss für jeden Besucher, denn dabei taucht man ab in die Geschichte der Essigproduktion bis hin zu den Römern und ins Mittelalter, als es Pestärzte gab, die den Essig als Desinfektionsmittels verwendeten. Und als Pestdoktor gekleidet geht es dann auch ins Allerheiligste des Essigweinguts, nämlich den Weinkeller. Hier wird Manufaktur noch groß geschrieben, denn die Weine als Basis der Essige stellt der Doktorenhof selbst her. Und das nur als Auslese oder Beerenauslese , wie man staunt. Auch die Essigprobe ist ein wahrer Genuss. Also, wenn man mal etwas außergewöhnliches erleben möchte, dann ist man hier genau richtig. Viel Spaß

Wein in Venningen

In dieser Gaststätte findet man sich in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre mit rustikaler Einrichtung ein. Das Feuer im Kamin machte eine sehr gemütliche Stimmung (es war schon sehr frisch draußen) und unterstrich die familiäre Umgebung. Das Essen war sehr gut und appetitlich angerichtet. Der Inhaber hat uns selbst bedient und war außerordentlich zuvorkommend und aufmerksam. Dass direkt neben der Location auch ausreichend Parkplätze vorhanden sind, ist sehr positiv in Anbetracht der etwas abseitigen Lage der Gaststätte, die trotzdem sehr nah zum Zentrum Zweibrückens angebunden ist. Lediglich der Eingang zur Gaststätte ist wegen des extrem schmalen Gehwegs etwas zu nah an der vorbei führenden Straße gelegen, sodass man hier vorsichtig sein muss, nicht auf der Straße zu landen. Alles in Allem ein empfehlenswertes Lokal mit gutbürgerlicher Küche.

Restaurants und Gaststätten in Tschifflick Stadt Zweibrücken

lianeporger Ich denke, 3 Sterne passen nicht ganz zur Beschreibung, daher kann ich den Punktabzug von 2 Sternen nicht nachvollziehen.
    Ich gehe oft und gerne in dieses Lokal, und es gab noch niemals etwas zu bemängeln- weder qualitativ noch service-technisch.

Für einen Männerurlaub mit meinem Sohn habe ich dieses verkehrsgünstig gelegene Hotel ausgewählt. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Die Location ist sehr schön am Rande des Neandertalsteigs gelegen. Das an eine Burg ähnelnde Ambiente ist außergewöhnlich. Trotz der Weitläufigkeit erinnert hier nichts an eine Bettenburg. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und die neu renovierten Zimmer sind sehr hell und mit allem ausgestattet, was man braucht. Sogar an Moskitoschutz ist gedacht. Ein Wermutstropfen ist allerdings der Liegekomfort auf den viel zu hart ausgelegten Betten. Der Wellnessbereich ist großzügig für ein Hotel dieser Größe und sehr abwechslungsreich angelegt. Auch ein Außenpool und ein Innenpool mit Strömungsdüsen gehören zur Ausstattung. Der Fitnessraum ist etwas zu klein bemessen und da innen liegend nicht ausreichend belüftet. Die Verpflegung ist hervorragend. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in den beiden Gastrobereichen schmeckt lecker und ist sehr abwechslungsreich.
    Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen mit der Einschränkung der zu harten Betten.

Hotels / Saunabäder in Mettmann

eknarf49 Danke für den informativen Bericht. Mettmann ist ja nicht weit von Dortmund entfernt, bei einem Besuch könnte man das Hotel ja mal ausprobieren.
    Sir Thomas bestätige :-) Mit Ausnahme des Liegekomforts, der in meinem Pool-Zimmer sehr akzeptabel war.

Die Location ist ja etwas sagen wir mal hausbacken, aber hinter dieser Verpackung steckt super Essen. Wir haben hier schon oft geschlemmt, sei es im Restaurant selbst, sei es per Heimservice. Das Personal ist ausnahmslos nett und zuvorkommend und immer zu einer kleinen Plauderei aufgelegt. Das Highlight dieses Italieners sind die Pizzen. Im Holzofen gebacken, von Hand geformt, gigantisch groß und üppig belegt sind sie ein wahrer Gaumenschmaus. An der Menge des Belags wird hier weder bei der Pizza, noch bei den üppigen Salaten gespart. Das Dressing könnte ein klein mehr Pfiff vertragen. Also: Wer leckere Pizza mag, ist hier bestimmt an der richtigen Adresse.

Pizza in Zweibrücken

Das Essen ist extrem schnell zubereitet. Wir haben schon häufig hier bestellt und sind eigentlich nie enttäuscht worden. Lediglich die Hühnerspieße sind tatsächlich sehr trocken und hart. Das hängt vermutlich an der Zubereitung im Frittierfett. Die gebratenen Nudeln sind bei uns immer der Renner, ob mit panierter Hühnchenbrust oder mit verschiedenen Fleischsorten. Auch die Ente in verschiedenen Variationen oder die vegetarischen Gerichte sind sehr zu empfehlen. Natürlich ist der Betrieb auf Heimservice ausgelegt und somit kommt das Essen immer in Plastiktüten und Schaumstoffbehältern. Eine ansprechendere und umweltschonendere Verpackung wäre wünschenswert. Nichts desto trotz werden wir auch weiterhin hier gerne bestellen

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Zweibrücken

Das angesagteste Restaurant der Stadt! Das Essen ist absolut spitze. Dies betrifft nicht nur die Qualität der Zutaten und die Perfektion der Zubereitung, sondern auch den Geschmack. Ein absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis rundet den Eindruck ab. Die Location selbst kann mit einem traumhaften Wintergarten und mit einem tollen Biergarten bei schönem Wetter punkten. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich war hier schon viele Male zu verschiedensten Anlässen und bin nie enttäuscht worden. Einfach Spitze!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Zweibrücken