Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (16 von 42)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Freunde des Augustinermuseums werden sehr informativen und interessanten Kuratoren-Führung eingeladen, sie wird für alle wiederholt, auch in französischer Sprache. (Führungen auch samstags, 15 Uhr). Weiteres im Begleit-Programm der Ausstellung! Daneben ist das Haus der Graphischen Sammlung des Augustiner-Museums mit separatem Eingang (auch vom Shop aus)
    Neu bis 3.6.18: La France zwischen Aufklärung & Galanterie. Sehenswerte Meisterwerke im Haus der graphischen Sammlung des Augustinermuseums aus der Zeit Watteaus! Heute waren Freunde des Augustinermuseums zur sehr informativen und interessanten Kuratoren-Führung eingeladen, sie wird im März und April wiederholt, auch in französischer Sprache. (Führungen auch samstags, 15 Uhr). Der bibliophil gestaltete Katalog ist zweisprachig angelegt – auch ein Meisterwerk! Tauchen Sie ein in die rauschhafte Zeit des galanten 18. Jahrhunderts, die mit der Revolution 1789 unterging: in dieser Ausstellung wird sie lebendig!

    geschrieben für:

    Museen in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Unesco-Weltkulturerbe ist das Doppel-Haus des Architekten Le Corbusier, als Museum mit einem Info-Teil und – über die grandiose Dachterrasse zugänglich – einer rekonstruierten Hälfte der Bau-Ausstellung „Die Wohnung“ von 1927, in welcher die innovativen Architekten jener Zeit mit ihren Flachdach-Bauten vertreten sind. Le Corbusier hat mit seinem „Modulor“ ein Proportionsmodell geschaffen, das von männlichen Maßen abgeleitet ist. Es wäre hilfreich, wenn das Modell der Anlage im Corbusier-Haus auch eine Beschriftung hätte mit Name des jeweiligen Architekten und der heutigen Anschrift.
    Die anderen Häuser sind vermietet und nicht zugänglich, aber von außen zu sehen.

    geschrieben für:

    Museen in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Den Blick nach draußen habe ich skizziert. Nur ein Kellner – aber freundlich = langes Warten, deshalb nur 3 Sterne, die Suppe hat 4 Sterne verdient!
    Auf der Tageskarte: attraktive Gerichte und eine leckere Tagessuppe: Heute Spinat-Crème-Suppe mit Eierstich, Sie verdient 4 Sterne. Noch nie gegessen – hier ein Genuss!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    Monika S ist es auch! Kein Schnick-schnack, kein schicki-micki, ehrliche, gesunde leckere Speisen!
    Spätzletester Gute Einschtzung. Essen und Getrnkeauswahl sehr anstndig. Das Personal ist freundlich, aber zeitweise etwas berfordert. Gehe trotzdem ganz gerne wieder hin.


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Unter neuer, verjüngter Leitung noch(!) ein Geheimtipp für exzellente Kochkunst in Freiburg! Im ältesten Gasthaus Deutschlands im Hotel Bären stilvoll speisen und die regionalen Spezialitäten – meisterhaft zubereitet –in gemütlichen Ambiente genießen! Auch die Getränke-Karte führt die regionale Weinkultur! (Die Tram-Haltestelle direkt vor dem Hotel fördert Trink-Genuss ohne Reue!) Attraktiv ist auch der Mittagstisch Mo-Fr mit attraktiven, wechselnden Angeboten unter 10 €. Heute (Samstagabend) habe ich eine köstliche Nudelsuppe, danach Skrei-Fisch (Kabeljau) auf den Punkt gebraten genießen dürfen, mit leckeren Beilagen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Dieses Jahr wird das Museum im zauberhaften neugotischen Witwen-Schloß aus dem 19. Jahrhundert der Grafin Colombi schon 35 Jahre alt – mit topmodernem Konzept: zu erleben sind Archäologische Funde von der Steinzeit bis zum Mittelalter! Man folgt den Kelten am südlichen Oberrhein, in der Schatzkammer begeistert modern wirkender Schmuck. Versorgt fürs Jenseits? Neue Grabfunde aus Baden wollen besichtigt werden! Dazu Führungen, z.B. nächtliche Taschenlampen- Führungen für Familien mit Kindern, Vorträge, Events…erleben Sie es selbst!

    geschrieben für:

    Museen in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 16 Bewertungen


    Neu gestaltetes Außenbecken! Neu sind im vorderen Außenbecken mehr Sprudel-Bereiche und mehr pulsierende Schwall-Duschen, weitere Düsen und in der Mitte ein Pilz mit intermittierendem Wasser-Vorhang. Vieles mehr in weiteren Bereichen. Ein Besuch wirkt wie ein Jungbrunnen für Körper und Geist, belebend, erfrischend, regenerierend. Danach fühlt man sich rundum wohl – mal selbst ausprobieren lohnt sich! (Günstiger mit der 10er-Karte!) Kostenlose Parkplätze - oder ein städtischer Bus ab Haid bringt Sie hin!

    geschrieben für:

    Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.