Der Baumarkt ist wirklich sehr gut. Gut Sortiert und übersichtlich. Hat einen großen Parkplatz vor der Tür und die Mitarbeiter sind auch freundlich und nett. Das einzig negative das hier, wie in allen Baumärkten, das Personal sehr rar ist. Sonst kann ich diesen Baumarkt sehr empfehlen.

Werkzeuge in Essen

Das Bauhaus in der Schederhofstr. glänzt mit seinem Personal. Der einzige Baumarkt wo ich meistens sofort einen Verkäfer finden kann. Nicht weit von der essener City entfernt liegt das Bauhaus direkt neben dem WAZ Gebäude. Das Sortiment ist übersichtlich und überschaubar. Der Service ist auch ausgesprochen gut und meistens ist das Personal gut gelaunt. Vor dem Bauhaus befindet sich ein parkplatz der ein wenig größer sein könnte.

Werkzeuge in Essen

Sehr gutes Restaurant was mich manchmal von innen an ein bayrisches Brauhaus erinnert. Sehr große und leckere Portionen. Wer Gäste aus dem Ausland zu besuch hat sollte seinem Besuch hier mal die deutsche Küche vortellen. Absolut zu empfehlen !!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Essen

Diese Aral Tankstelle ist eine der größten in Essen. Sie liegt direkt an der Ausfahrt Essen Zentrum und hat an die 16 Zapfsäulen. Des weitern hat sie eine Waschanlage. Der große Shop im innern der Tankstelle hat auch eine größere Auswahl an Lebensmitteln und Getränken wie an normalen Tankstellen. Diese Tankstelle hat 24 Stunden geöffnet. Das Personal ist auch sehr freundlich und nett. Das Bistro hat eine große Auswahl an belegten Brötchen und Snacks. Leider ist die Tankstelle meistens 1 bis 2 Cent teurer als andere Aral Tankstellen in der Umgebung.

Tankstellen / Waschanlagen in Essen

Der EDEKA Burkowski am Wolfsbankring ist wirklich schön groß und ordentlich. Immer wenn ich da bin sehe ich Angestellte die regelmäßig regalpflege betreiben. Aber ich kenne den Laden auch anders. Noch vor 3 Jahren bin ich da öfters gewesen aber leider hat die Obstabteilung nachgelassen. Auch preislich ist es teurer als z.B. bei REWE. Die Fleisch und Wursttheke ist unschlagbar, dem stimme ich zu. Auch die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das der laden nicht alle gewünschten Artikel führen kann ist mir bewusst. Da sollte der Kunde mal ein Auge zudrücken und halt den nicht vorhandenen Artikel halt woanders kaufen. Wie gesagt, die Obsttheke ist noch ausbaufähig. Der Restmarkt gibt sich aber super.

Lebensmittel in Essen

Die Pizzeria Palermo ist die beste Pizzeria im Essener Süden. Alle Gerichte schmecken hier wirklich sehr gut. Wer glaubt das die Pizza hier echte Italiener machen wird enttäuscht sein. Die Besitzer kommen aus Afghanistan und sind schon sehr lange in Deutschland. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett. Der Lieferservice kann sich auch sehen lassen. Auch die Pastagerichte schmecken hier ganz gut. Ich dachte immer das der Laden mit original italienischen Pizzabäckern besetzt wäre aber so kann man sich täuschen. Das Lokal ist immer stets sauber und wirkt sehr gepflegt.

Pizza in Essen

Der Chinaimbiss Bambus Garden ist schon lange in Essen Überruhr ansäßig. Er war einer der ersten China Imbissbuden der Stadt. Das Lokal ist wirklich sehr klein und hat auch nur 3 Sitzplätze. Die Gerichte werden immer frisch zubereitet und sind wirklich köstlich. Leider gibt es immer weider verständigungsprobleme mit dem Personal. Alles in einem ist der Laden wirklich günstig. Die Gerichte sind auch nicht sehr klein und man wird satt. Der Imbiss hat auch einen Lieferservice der sehr gut und schnell ist. Die Speisekarte ist schön übersichtlich und führt alle zu erwarteten Speisen. Das Lokal ist immer sauber und ist ein Familienunternehmen.

Imbiss / Chinesische Restaurants in Essen

Das Nieding in Essen Kupferdreh ist so bekannt wie der Papst im Vatikan. Hier gibt es von der Currywurst bis hin zu Schnitzel alles was das Herz begehrt. Die Portionen dort sind auch sehr groß und keiner kommt da hungrig wieder raus. Es handelt sich hier um eine Pommesbude und nicht um ein 5 Sterne Restaurant. Wer hier im City-Grill isst der möchte Currywurst und Schnitzel in bester Qualität. Immer wenn ich in Kupferdreh bin überlege ich mir ob ich mir schnell noch eine Currywurst hole. Der Laden hat auch verschiedene Peise gewonnen. Zum guten schluss kann ich noch hinzufüge das die Pommes hier einsame spizenklasse sind

Imbiss in Essen

Die Mupa in Essen ist eine der wenigen Diskotheken die sehr penibel an der Tür ihre Gäste auswählen. Leider ist es in den letzten 3 Jahren nicht mehr das was die Mupa mal war. Die 80er Jahre Partys sind hier wirklich sehr gut. Das Publikum hier ist gemischt. Leider ist mir aufgefallen das es immer jünger wird. Die Preise hier sind vor 3 Jahren nochmal runter gegangen aber difinitiv noch immer zu teuer. Das Personal an der Tür ist eigentlich freundlich. Ich hatte noch nie Probleme nit denen. Aber ich habe schon öfter erlebt das hier einige Sprüche fallen die nicht so angemessen sind. Ich kann aber auch die Türsteher verstehen wenn einige Leute abgewiesen werden und doch noch am selben Abend es 10 mal versuchen rein zu kommen. Da brauchen die Mitarbeiter auch nerven aus Stahl. Dann fallen mal auch ein wenig härtere Worte. Sonst kann ich die Mupa trotz des jungen Publikums empfehlen. Je später der Abend, desto lustiger die Gäste.

Diskotheken in Essen

Fitness First kommt für mich gar nicht in Frage. Die Trainer sind zwar alle gut geschult, auch das Studio slebst macht einen suberen Eindruck. Nur in dem Studio fühle ich mich persönlich nicht wohl. Obwohl es von meinem Wohnort näher zu erreichen ist als mein jetziges, nehme ich gerne die längere Strecke zu meinem jetzigen Studio gerne in kauf. Das Probetraining dort hatte ich mit einem Kollegen gemacht. Sehr schnell wurde der Trainer am ende nervös und wollte uns schon die Anmledeformulare ausfüllen lassen. Als ich ihm sagte das wir uns erst überlegen möchten ob wir uns anmelden wollen wurde er pampig und war nicht mehr so nett wie noch 30 Minuten zuvor. Ich finde die Entscheidung ein anderes Fitnessstudio auszuwählen war shr gut. Von Fitness First höre ich bis heute noch Geschichten die mir die Harre zu berge stehen lassen. Schade.

Fitnessstudios in Essen