Diese GameStop Filiale ist im Einkaufszentrum Rathausgalerie und ist wirklich sehr gut. Das Personal kann wirklich gut beraten und es scheint so als ob sie die meisten Spiele zu Hause selbst ausprobieren. Hier kann der Kunde auch gebrauchte Spiele kaufen oder seine gebrauchten verkaufen. Meistens sind hier die aktuellen Spiele nicht so schnell ausverkauft wie in den anderen GameStop Filialen. Neuerscheinungen kann man beim Personal vorbestellen und selbst wenn ein Spiel ausverkauft ist rufen die Mitarbeiter in der nächst entfehrnten Filiale an und fragen ob dort das Spiel noch zu haben ist. Top

Spielwaren in Essen

Dieser Schuhladen ist sehr zu empfehlen. Wer bequeme Markenschuhe sucht und eine wirklich gute Beratung erhalten will sollte hier seine Schuhe kaufen. Vom Sportschuh bis zum Edellackschuh, alles ist hier in sehr guter Qualität vorhanden. Wer für Qualität und gut verarbeitende Schuhe mehr Geld ausgeben möchte der sollte sich diese Adresse merken. Nur wenige Meter vom Kennedyplatz entfernt liegt dieser Laden sehr zentral in der essener Innenstadt und ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt der kann direkt unter dem Kennedyplatz in der Tiefgarage parken.

Schuhe in Essen

Der neue Karstadt im EKZ Limbecker Platz verteilt sich auf 3 Etagen. Nicht zu verglichen mit dem alten Karstadtgebäude das 7 Etagen hatte und wesentlich größer war. Der Karstadt im EKZ ist sehr modern gestaltet und ziemlich hell und übersichtlich. Das Sortiment ist wiklich sehr breit und der Kunde findet viele Artikel von Hemd bis Topf. Wer noch schnell seine restlichen Weihnachtsgeschenke erledigen möchte, der ist hier genau richtig.

Kaufhäuser in Essen

Jedes Jahr das selbe Spiel. Was schenke ich meinen Familienangehörigen zu Weihnachten. Der Papa bekommt ein Hemd , die Freundin einen Gutschein aber es gibt immer jedes Jahr einen auserwählten für den man kein passendes Geschenk findet und kurz vor Heiligabend nichts für ihn gefunden hat. Die letzte Anlaufstelle für Geschenke ist dann für viele Männer Douglas auf der Kettwiger Strasse in Essen. Das Personal ist in der Weihnachtszeit um das dreifache höcher als an normalen Tagen. Die meist Verkäuferinen, beraten die Kunden wirklich sehr gut und fragen z.B. für wen das Parfüm ist und wie alt der zu Beschenkende ist. Dadurch wird dem Kunden meistens das passende Parfüm verkauft und beide Seiten sind glücklich. Da es meistens schnell gehen muss kann der Kunde sein gekauftes Parfüm direkt an der Kasse einpacken lassen. Die Verkäuferinen geben sich immer mühe ein ausgefallenes Present aufwändig zu verpacken. Somit ist für mich dieser Laden in jedem Jahr die letzte Anlaufstelle um die restlichen Geschenke zu besorgen.

Parfümerien in Essen

Der Bochumer Weihnachtsmarkt gefällt mir eigentlich sehr gut. Die Buden sind schön geschmückt und überall liegt Weihnachtsduft in der Luft. Das Highlight, besonders für Kinder, ist der fliegende Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann begeistert die Besucher wenn er stündlich über ein großes Seil gezogen, über die Innenstadt fliegt. Wie auch in anderen Städten besitzt der Bochumer Weihnachtsmarkt auch einen Mittelaltermarkt und einen Märchenwald. Wer wissen möchte wie schön der Bochumer W-Markt ist, der sollte sich schnell seine Jacke anziehen und sich selbst bis 23.12.2013 davon überzeugen.

Freizeitanlagen in Bochum

Der Weihnachtsmarkt in Hattingen glänzt natürlich mit seinem Altstadtflair und punktet somit mit der Atmosphäre. Er ist zwar klein aber fein. Wenn der Besucher durch die kleinen Gassen in der Altstadt läuft und die Glühweinstände erkundet, kommt eine sehr gute Weihnachtsstimmung rüber. Wer hier mit dem Auto kommt dem sei gesagt das ihm erhebliche Parkprobleme bevorstehen. Wer aber lieber mehrere Glühweine trinken möchte, der sollte die S-Bahn nehmen. zum einen gibt es keine großen Parkplatzsuchereien und zum anderen kann man soviel Glühwein oder Met trinken wie man möchte. ;-)

Freizeitanlagen in Hattingen an der Ruhr

Exlenker @ Insider - Du bist wahrscheinlich direkt an der ersten Glühweinbude hängengeblieben - lach, denn so klein ist der Hattinger Weihnachtsmarkt nicht, der zieht sich ganz schön.
    Der Insider Nein, eher an der 2ten ;-) Ok, er zieht sich ein wenig in die Länge aber ich hatte nicht so das Gefühl das er wirklich viele Stände hat. Da ich mich meistens in Essen oder Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt herumtreibe, wirkt der W-Markt in Hattingen für mich eher klein :-)
    Heli "Delikatessen sind immer klein", das war der O-Ton des Hattinger Stadtmarketing Chefs, recht hat er :-)
    Der Insider Ich glaube nächstes Wochenende muß ich mir den W-Markt nochmal genau anschauen. Ohne Glühwein ;-)
    Exlenker Ha, ha, es gibt doch auch alkoholfreien Glühwein, zb. für dei Autofahrer. Viel Spaß beim Bummeln.
    Heli Ich brauch den auch nicht unbedingt, den Schnee. Ich fahre dann ungern Auto, muss aber leider viel hin und her. Für den Weihnachtsmarkt reicht mir die Dunkelheit, wegen der vielen Lichter :-)
    Exlenker Nun, ein Weihnachtsmarkt MIT Schnee, das ist schon schöner für die Besucher!

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist eigentlich gar nicht so groß. Da er sich aber durch die gesammte Innenstadt zieht wirkt er viel größer als er wirklich ist. Mir persönlich gefällt er nicht so gut. Aber einen großen Vorteil hat er meiner Meinung nach. Da er sich durch die ganze City zieht gibt es keinen Massenauflauf an den Weihnachtsständen wie man es von anderen Weihnachtsmärkten kennt. Wer hier in ruhe shopen gehen möchte und direkt was vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt sehen will, der ist hier genau richtig. Am Gustaf-Gründgens-Platz gibt es wieder eine große Eislaufbahn die sehr gut zur festlichen Stimmung passt.

Freizeitanlagen / Kultur in Düsseldorf

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist einer der größten und schönsten in NRW. Er hat über 250 Stände und liegt direkt in der Dortmunder City. Jedes Jahr steht auch ein aus mehreren Weihnachtsbäumen zusammengeschusteter Megabaum. Mit über 40 Metern ist er auch einer der größten in der Region. Von Bratwurst bis Grillschinken, alles ist hier frisch und lecker. Wie auf jedem Weihnachtsmarkt gibt es hier unzählige Glühweinstände. Nach Essen ist der Dortmunder Weihnachtsmarkt bei mir auf Platz 2. Leider fehlen mir hier einige Spezialitäten die ich auf anderen Weihnachtsmärkten bekomme. Trotz allem ist er einer meiner Favoriten.

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund

Das Star Diner in Essen liegt etwas abseits in einem Gewerbegebiet. Am Wochenende hat es durchgehend geöffnet und Montag bis Donnerstag bis 01:00 Uhr. Wenn ihr mit mehreren Leuten hier essen wollt, solltet ihr vorher einen Tisch reservieren da es meistens immer gut besucht ist. Alles ist hier auf amerikanisch gemacht. Der Besucher kommt sich vor als würde er in einem Dinners in den USA sitzen.

Vor dem Diner steht meistens ein amerikanischer Schoolbus (den ihr auch für Partys mieten könnt )und eine riesige Buddy Holly Figur. Diese hat das Diners dem Musical aus dem essener Colloseum abgekauft, als es in Essen mitte 2010 das Programm einstellte. Im Diners selbst gibt es amerikanische Küche. Vom Frühstück hin bis zum Abendessen, alles nach Ami-Style. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, hat die Küche ein wenig nachgelassen. Aber es ist noch immer sehr lecker und das Ambiente stimmt auch. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich aber auch sehr schnell zur stelle. Sonderwünsche werden hier vom Personal auch gerne angenommen (z.B. keine Gurke auf dem Burger) und werden ohne wenn und aber bearbeitet.

Kommen wir nun mal zum wichtigsten, dem Essen. Von Kleinigkeiten wie Hot Dogs ab 5,90€ bis hin zu Burgern ab 7,10€ mit Beilagen, bekommt man hier auch verschiedene Steaks und amerikanische Spezialitäten wie Spare Ribs für 11,90€ oder US Chilli
    für 6,90. Die meisten Gerichte werden hier mit verschiedenen Beilagen serviert wie z.B. Wedges, French Fries oder Crisscuts.

Auch das All American Traditional Breakfast any Style ab schon günstigen 4,20€ bekommt ihr hier zu jeder Tageszeit !! Natürlich könnt ihr gegen Aufschlag euer Frühstück selbst bestimmen ob es aus 3 Spiegeleiern, einem Omlett, Hashbrowns (geraspelte
    Kartoffeln) oder heißen Bohnen als Beilage besteht. Alles ist hier möglich. Auch die Texaspfanne für 6,90€ oder die Pancakes für 4,90€ sind zum Frühstück sehr zu empfehlen.

Das Highlight ist hier das 1 KG Steak. 1KG Rumpfsteak essen und nichts bezahlen. Nur auf Vorbestellung. Innerhalb von 1 Stunde muss das komplette Tier + Beilagen alleine aufgegessen werden oder der Kunde zahlt den vollen Preis. Der wäre 69,90€ Die meisten Kunden haben es nicht geschafft und ich habe mich noch nie getraut.

Besser gesagt: "Ich wollte aber durfte nie !!". Wollte schon 3 mal das Kilo vorbestellen und essen aber meine Frau sagte immer "NEIN" :-( . Aber mein Versuch wird demnächst auch noch kommen. Versprochen.

Seit neustem kann man hier auch einen 2Kg Burger mit 1,5Kg Fleisch und 30cm Durchmesser für schlappe 39,90 € bestellen und mit der gesammten Familie am Tisch verspeisen. Hier siegt nicht der Burger sondern der Funfaktor.

Zum Schluss komme ich zu den Desserts. Vom Muffin ab 2,70€ in verschiedenen Geschmacksrichtungen bis hin zum Donut für schlappe 2,30€, bekommt der Kunde noch eine Auswahl an hausgemachten Pancakes und Waffeln ab 3,90€ geboten. Abgerundet kann hier das essen mit einem Hausgemachten schönen Milchshake. Selbstverständlich ist es auch hier wie in den USA üblich: "Wer einmal Kaffee für 3 € bestellt , der bekommt den ganzen Tag über nachgegossen".

Fazit: Ein sehr schönes Lokal in das ich beim nächsten Besuch sehr viel Hunger mitbringen werde.

So, jetzt habe ich ein wenig Hunger bekommen und versuche nochmal meine Frau von dem 1 KG Steak zu überzeugen. Sie guckt schon so komisch. Ich sollte sie lieber morgen davon überzeugen. Vielleicht sieht man sich am Samstag im Diners. Ich bin dann der jenige mit dem meisten Fleisch auf dem Teller...

Amerikanische Restaurants in Essen

xanonymous Habe mir mal einen 1,5 Kilo Burger mit 3 hungrigen Freunden geteilt, gefühlt waren wir eine halbe Woche satt davon :D
    Der Insider Ich war 3 Wochen im Urlaub. Danke für den GD !! Juhhhuu, jetzt hab ich auch einen !! :-)

Die kleine Metzgerei Beim Schlesier befindet sich im Zentrum von Essen-Borbeck. Der Laden ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Der Schlesier liegt nur 2 Minuten Fußweg vom Borbecker Bahnhof entfernt. Mit dem Auto kann man auf dem Marktplatz parken (wenn kein Markt ist) der nur wenige Meter entfernt ist. Im Laden selbst bekommt der Kunde verschiedene Fleisch und Wurstsorten sowie verschiedene polnische Spezialitäten , wie Süßwaren, Kuchen, Bier, Wodka u.s.w. Das Personal ist freundlich und nett. Auch wenn man kein polnisch spricht ist der Kunde hier herzlich willkommen. Die Krakauer Wurst ist sehr zu Empfehlen, wie auch die langen Kabbanossi. Der Preis der Delikatessen ist ein wenig höher als z.B. in einem REWE Markt an der Theke aber es lohnt sich allemal hier seine Wurstwaren zu kaufen. Immer frisch und wirklich sehr lecker. Die meisten Fleischwaren werden hier nach altem polnischen Hausrezept hergestellt. Wer gerne Wurstwaren verzehrt und auf Qualität und Geschmack steht,so wie es früher war, der ist in dieser Metzgerei gut aufgehoben. Dieser Laden ist mehr auf Wurstwaren spezialisiert aber er besitzt auch eine kleine Auswahl an Fleischwaren. Auf Wunsch kann der Kunde Wurst und Fleischwaren vorbestellen und kann somit sicher sein das die Ware da ist wenn er kommt. Da alles stets frisch ist kann es manchmal sein das einige Artikel ohne Vorbestellung schnell ausverkauft oder knapp sind. Es ist also vor Feiertagen ratsam hier einige Tage zuvor Vorzubestellen. Der Laden ist dann richtig voll. Das lustige ist hier das wirklich viele Kunden hier auf polnisch bestellen und die Verkäufer auf polnisch antworten. Wenn ich als deutscher hier her komme und bestelle dann sprechen die Verkäufer sofort wieder deutsch.Ist zwar gewöhnungsbedürftig für beide Seiten aber es klappt sehr gut und ich hatte dort noch nie Probleme. Der Laden ist sehr zu empfehlen. Ist leider nicht für Vegetarier geeignet.

Fleischereien in Borbeck Stadt Essen