Ein Ort, wo ich gerne ab und zu verweile. Es gibt dort interesante Angebote an Büchern, Veranstaltungen und Vorlesungen. Für alle Altersgruppen immer was dabei. Die Bibliothek ist sehr gut organisiertu und digitalisiert. Die Bedienung fachmännisch und freundlich

Büchereien / Stadtbibliothek in Neuss

Ich bin angenehm überrascht vom Kaufland. Meine Einkäufe habe ich früher auch dort gemacht. Damals war es Famka und später andere Discounter. Ich meine, Kaufland ist von den allen im Abstand das beste Markt. Man findet dort komplette Palette an Lebensmittel und die Artikel des täglichen Gebrauchs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich auch mit Selbstbedienungskassen vertraut gemacht.

Lebensmittel in Neuss

Doktor Zaki ist seit 20 Jahren mein Arzt. Nach einem Bandscheibenvorfall hat mich erfolgreich therapiert, ohne dass ich unter Messer musste. Er ist ruhig und sachlich. Auch bei meiner Frau hat richtige Diagnose erstellt. Was allerdings stimmt, die Organisation in der Praxis ist ein Schwachpunkt.

Ich mache dort oft Einkäufe für meine Enkeln. Sehr grosse Auswahl an Produkten. Die Kleinen können in der Zeit auch Radfahren oder sich mit Spielen beschäftigen. Eine nette Bedienung ist hilfsbereit und zuvorkommend. Mit den engen Gängen stimmt es, aber ich habe dafür nicht ein Stern abgezogen.

Eine durch Caritas betriebene Radstation. Beschäftigt 1€ Jober bzw. Langzeitarbeitslose. Ich habe dort Tretlager erneuert für 38,90€.
    Der Profi verlangte 60€. Mit der Qualität der Arbeit und dem Service bin ich absolut zufrieden und behalte die Station für die Zukunft im Auge.

Fahrräder in Neuss

Zur Savita bin ich nach einem Bandscheibenvorfall aumerksam geworden. Mein Orthopäde hat mir 50 Übungeinheiten für Rückengimnastik verschrieben. Die TK hat das ohne Probleme akzeptiert.
    Die Übungen fanden in einem kleinen Saal statt. Die Teilnehmeranzahl deswegen auf max. 9 Personen begrenzt. Die geschulten Therapeuten haben jede einzelne Übung immer ausführlich besprochen und erklärt wozu sie dient und welche Muskel betroffen sein sollten. Mein Bewegungsapparat hat sich nach dieser Massnahme deutlich gebessert, so mein Arzt. Nur zu Empfehlen!

Gesundheitszentren / Fitnessstudios in Neuss

Ich kaufe dort ab und zu Brötchen und Brot. Die Ware ist knusprig und schmackhaft.
    Behält auch ihre Eigenschaften länger. Man kann auch dort belegtes Brötchen und Kaffee/Kuchen bestellen. Insgesamt sehr sauberes und freundliches Personal.

Bäckereien / Konditoreien in Furth Stadt Neuss

Dr Amraie ist seit Jahren mein Hausarzt. Die Praxis ist gut organisiert und der Arzt sehr kompetent. Nimmt sich immer viel Zeit für den Patienten. Man wird hier nicht wie auf einer Fliessband behandelt.
    Wartezeiten gibt es dort auch, aber sie halten sich in Grenzen.
    Diese Praxis ist wirklich zum Empfehlen!

Seit einem Jahr befindet sich der Friseursallon im Kaufland Römerstrasse.
    Bin auch seit diesem Jahr dort Kunde. ANgenehme und nette Atmosphäre. Die Mitarbeiter gehen an jeden Kundenwunsch ein. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geschäft. Nur zum Empfehlen!

Ich war im Sommer 2015 in diesem Krankenhaus 1 Woche in Behandlung.
    Die ganze Zeit bin ich in 2 Personenzimmer untergebracht. Die Untersuchungen verlifen nach Plan. Die Krankenschwestern waren sehr nett und zuvorkommend.
    Auch die Ärzten haben sich fachmänisch um mich gekümmert.
    Das Essen war gesund und schmackhaft.