Ich steige oft an der Dülferstr. aus der U2 aus, um noch schnell in den Rewe zu springen. Mir gefällt dort, dass es einige Bioartikel gibt, auch wenn hier das Angebot noch ausbaufähig ist. Aber für den täglichen Bedarf ist es schon ganz ok. Und es gibt einige Spezialitäten zu finden. An der Kasse muss man nie länger stehen. Das sagt mir auch sehr zu. Preislich gibt es sicher günstigere Läden, dafür kriegt man beim Rewe fast alles. Praktisch ist auch, dass es dort direkt ne Postfiliale gibt und auf dem Weg zur U-Bahn ist noch ein DM. Vinzenz Murr und die Hofpfisterei sind auch auf dem Weg. Logistisch wirklich super gelegen, weils im Mira Einkaufszentrum ist. Parkplätze gibts im Parkhaus genügend für umsonst.

Verbrauchermärkte / Cafés in München

Der DM im Mira Einkaufszentrum ist für mich einfach von der Lage super gelegen, weil er direkt neben der U-Bahn im Untergeschoss liegt.
    Meine Kosmetikartikel hole ich fast ausschließlich hier, weil es viele Naturprodukte gibt. Die Marke Alverde ist die preisgünstige Variante und dann findet man auch die teuereren wie Weleda und Co.
    Außerdem sagt mir das Sortiment mit den Bionahrungsmitteln von Alnatura auch sehr zu. Es gibt eine kleine Auswahl, die verglichen mit dem Basic etwas günstiger scheint.

Drogeriewaren in München

Mein aktueller Lieblingsfriseur ist der Laden von Sybille Singer. Lieblingsfriseuse ist die Sandra. Ein neuer Haarschnitt dort hat wirklich was mit Entspannung zu tun. Ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt. Man merkt auch, dass die Friseuse Ahnung hat, weil sie einem auch so manchen Wunsch abschlägt, weil das kein hochwertiger Schnitt wäre. Dann kriegt man erstmal die Haare gewaschen, den Kopf massiert und gleichzeitig sitzt man auf nem Massagestuhl. Ah ... super! Danach gehts dann beim Schneiden so weiter. Es kommt immer eine Azubine, die einem die Hände dabei massiert. Echt angenehm. Sandra und ich haben uns einfach gut verstanden. Wenn ich gestresst war, haben wir einfach geschwiegen, wenn ich in Laberlaune war, dann gabs auch mal tiefgründigere Unterhaltung. Mit meinem Schnitt war ich immer absolut zufrieden. Sah auch nach längerem wachsen lassen immer noch lange top aus. Nur weil ich jetzt in München wohne, bin ich dort nicht mehr Kundin.
    Allerdings war eine Freundin von mir einmal sehr enttäuscht. Sie hat Locken und sah nach dem Schneiden hinterher wirklich nicht so toll aus. Bei wem sie war, weiß ich nicht. Auf keinen Fall bei Sandra.
    Preis Leistung fand ich super. ca. 50 Euro für waschen schneiden fönen.

Friseure in Bad Mergentheim

Sehr zufrieden war ich mit dem Service in diesem Laden bei einer Reklamation meiner undichten Geox Schuhe. Die Verkäuferin erklärte mir zwar, dass sie meine Schuhe nicht zurücknehmen könne, erkundigte sich aber telefonsich in der Filiale in der Sendlingerstr. für mich und dort bekam ich problemlos neue Schuhe! :)
    Das macht das Fauenherz doch glücklich ....

Schuhe in München

Wer paraglyden lernen möche, dem kann ich die Flugschule in Ruhpolding guten Gewissens empfehlen, obwohl ich noch nicht dort war, einfach weil ich Markus, den Leiter der Flugschule als einen wirklich ausgezeichneten Leher kennen gelernt habe. Er kann einem einfach sehr gut erklären, wie die Bewegungsabläufe zu sein haben und korrigiert einen sofort und präzise. Das liegt wohl an seiner zwanzigjährigen Flugerfahrung. Er ist wirklich geduldig mit einem, manchmal aber auch ein bisschen frech, aber sympathisch. In entscheidenen Stresssituationen bewahrt er aber wirklich immer die Ruhe und gibt ganz klare Anweisungen. Die Ausbildung seiner Piloten ist wirklich sehr hochwertig mit den Standards aller guten Flugschulen. Ich denke da vor allem an die Sicherheitsaspekte. Seine Begeisterung beim Fliegen muss einfach überschwappen.
    Besonders gut gefallen mir auch die Flugreisen z.B. nach Brasilien. Ich hab mir da seine Fotos angesehen. Echt der Wahnsinn.

Flugschulen in Gstatt Gemeinde Ruhpolding

Die Sport Fundgrube ist in der Motorama-Ladenstadt, so ner kleinen Einkaufspassage am Gasteig. Der Laden ist ziemlich klein und wirkt ein bisschen ramschig, ABER: mit Geduld findet man super Sportequipment für wenig Geld. Die Sachen sind teilweise um 50% reduziert. Ich habe dort meine Wanderstöcke mit Dämpfer für 16 Euro das Stück bekommen und die funktionieren einwandfrei! Ich wurde beim Kaufen sogar noch sehr gut beraten. Wanderschuhe werden dort auch verkauft z.B..

Sportbedarf in München

Am Geburtstag darf man kostenlos in die schwindelerregende Höhe fahren.

Das Rockmuseum ist übrigens nur ein klitzekleiner Raum. Ich fand die ausgestellten Sachen uninteressant. Aber man fährt ja auch nicht deshalb hoch. Die Aussicht ist natürlich wunderbar.

Freizeitanlagen in München

Ben Wow . . . das trift sich ja gut - dann könnt ich nächste Woche mal hinfahren .
    Oli Dann muss ich wohl noch über ein halbes Jahr warten. Hoffentlich vergess' ich's nicht ;-)
    gnu99 Das mit dem Geburtstag ist ja ein super Tipp! Vielen Dank.

Ich habe gehört, dass es hier im Sommer freitags kostenloses Open-Air-Kino gibt. Die Tonqualität soll nicht so toll sein, aber trotzdem.
    Die Filme sollen nicht der Mainstream sein und werden auf deren homepage angekündigt.

Vereine in München

Holleschek und Schlick veranstalten ca. einmal monatlich Parties in verschiedenen Locations. Bekannt gegeben werden die Termine und Locations immer auf deren Seite bei Facebook. Mir wurde gesagt, dass die Parties total angesagt sind. Jetzt war ich letzten Samstag in der BMW Welt auf der Party und war ehrlich gesagt enttäuscht. Die Organisation des Einlasses war nicht gut. Es wurde zu langsam eingelassen und die Leute haben sich die Nasen an der Glasscheibe platt gedrückt. Platzangst hat man da nicht haben dürfen. Der Verantsalter hat sich dafür auch entschuldigt, sie hätten nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet. Innen in der BMW Welt war der eine Tanzbereich find ich zu klein, zu dunkel und zu laut, von der Musik aber ganz gut. House würde ich mal tippen von der Richtung. Auf der zweiten Tanzfläche war die Musik aus den 90ern. Von der Location her hat es mir in dem Doppelkegel-Gebäude schon ganz gut gefallen, weil alles so verglast war und bunt beleuchtet. Am besten hat mir das Publikum gefallen. Alles Leute um die 30.
    Tip: gleich zu Beginn der Veranstaltung kommen (diesmal 22 Uhr). Es sind nämlich Einige nicht mehr reingekommen. Später so um 1 gings dann wieder.
    Weil ich glaube, dass die Parties gewöhnlich besser sind , als ich es jetzt erlebt habe und weil ich cool finde, dass die Parties so abwechslungsreich sind, gebe ich trotzdem vier Sterne.

Veranstaltungsservice in München

Ich war wie immer sehr zufrieden mit dem Service von Fielmann. Der nette, junge und attraktive Optiker war äußerst zuvorkommend und war auch bemüht einen persönlichen Bezug herzustellen, was mich ein bisschen irritiert hat. Aber er hat sich meiner Angelegenheit der Reklamation einer Brille, die ich in Bad Mergentheim vor sechs! Monaten gekauft habe, angenommen. Wir haben festgestellt, dass die Stärke des einen Glases nicht passt. Er hat sich dann bei mir für die Fehlerhaftigkeit sogar mehrfach entschuldigt und ich bekomme problemlos ein neues Glas angefertigt. Keine Frage, wieso ich erst so spät komme. Keine Mutmaßungen, ob nicht meine Sehfertigkeit nachgelassen haben könnte. Nichts.
    Ich habe mich schon öfters mal im Sehstest vertan und nie bei Fielmann Schwierigkeiten gehabt, wenn ich die Brille dann doch anders wollte.

Der Service war prompt. Ich wurde sofort angesprochen und bedient. Super!

Optiker / Hörgeräte in München