1. via iPhone

Ein wirklich schöner Tierpark durch den die ganze Region profitiert. Am Wochenende sind hier Unmengen von Familien mit ihren Kindern. Es gibt viele verschiedene Tiere zu bestaunen, vorwiegend sind das heimische Arten. Die Tiere scheinen in einem gute Zustand zu sein.
    Für Kinder gibt es direkt an Wildpark einen schönen großen Spielplatz.
    Einziges Manko: vom Hauptparkplatz zum Park muss man eine große stark befahrene Straße überqueren. Hier gibt es weder eine Ampel noch einen Zebrastreifen. Für Familien mit Kindern denkbar ungünstig. Auch Eil für Straße schlecht einsehbar ist.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

2. via iPhone

Top! Freundliche Bedienung, die alle Fragen kompetent und äußerst freundlich und gern beantwortet. Das Essen war schnell auf dem Tisch. Dass man hier in Deutschland so gut indisch speisen kann war mir nicht bewusst. Perfekt abgestimmt und authentisch. Ich war wirklich begeistert. Die Einrichtung ist liebevoll.
    Hier hat wirklich alles gestimmt. Vielen Dank für den tollen Abend! Absolut empfehlenswert, besonders für die die mal etwas ganz anderes probieren wollen.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

3. via iPhone

Die Reisekneipe hatte lange Zeit mein Interesse gehabt. Bis ich dann aber tatsächlich mal drin war hat es lange gedauert. Von draußen ist das Gänze doch recht unscheinbar und eher düster. Allein der Name ist wirklich einladend. Drinnen ist es aber schöner als ich erwartet hatte. Die Sitzgelegenheiten sind schön individuell. Die Karte die die freundlichen Kellner bringen sieht etwas alt und zerfleddert aus, dafür entschädigt aber das Angebot. Hier kommen viele verschiedene Biersorten aus der ganzen Welt auf den Tisch. Auch die Speisen sind besonders. Hier ist der Anteil an der russischen Küche recht hoch.
    War ein schöner abend hier!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

4. via iPhone

Kultcafè für Dresden. Hier sind Kunden aller Altersklassen zu finden. Genau so ist auch die Karte: jeder wird hier fündig. Die Bedienung ist schnell und unkompliziert. Sonderwünsche sind erlaubt und stellen kein Problem dar. Die Preise sind in Ordnung. Parken kann man meistens aus dem kostenpflichtigen Parkplatz gleich um die Ecke. Auch kleine Speisen werden hier angeboten. Die habe ich jedoch noch nicht probiert. Man hat einen schönen Blick vom Fenster aus auf den Fußweg. Die Stühle sind bequem und man kann auch gern eine Weile hier rasten.

Cafés in Dresden

5. via iPhone

Wirklich schön hier. Die meisten Besucher hier sind bestimmt Touristen, denn der Blick direkt zur Semperoper und der Kreuzkirche sind nahezu einmalig. Die Kuchen und Kaffees sind sehr gut. Der Kuchen stets frisch und selbst gebacken. Mir schmeckt es hier immer.
    Die Bedienung ist bis jetzt immer sehr schnell und freundlich gewesen. Vielleicht grenzt es dadurch an eine Art Abfertigung, dennoch: man fühlt sich dort wohl!
    Der Ort ist besonders gut für alle die, die Gäste von Außerhalb zu Besuch haben, die diese schöne Stadt kennen lernen wollen.
    Parken kann man in der Nähe nicht.

Cafés in Dresden

6. via iPhone

Wirklich gutes Restaurant am Rande von Dresden. Hier hat man vor dem Essen oder auch danach einen Spaziergang im Park zu machen. Dieser ist wirklich schön gepflegt. Das Restaurant gibt es schon recht lange. Die Speisen sind wirklich lecker, die Auswahl bietet für jeden etwas und hat auch ein paar Besonderheiten. Auch die Nachspeisen sind wirklich empfehlenswert. Leider dauert es immer recht lange bis das essen am Tisch serviert wird. Gleich am Objekt befindet sich ein Hotel. Ausreichend Parkplätze sind immer vorhanden. Die ganz nahe gelegene Autobahn ist nicht zu hören.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

7. via iPhone

Diese Pizza ist kaum zu übertreffen! Leider wird hier noch kein Käserand angeboten aber ansonsten lassen die Pizzen keine Wünsche offen. Der Laden ist ordentlich und man kann auch vor Ort essen. Die Zutaten wirken auf mich wirklich frisch, außerdem werden viele saisonale Varianten angeboten. So gibt es mal eine Spargel-Pizza, an anderen Tagen eine mit Gänsefleisch. Geliefert wird zuverlässig, wobei es an Samstagen zum Beispiel auch echt lange dauern kann dafür sind die Pizzen bis jetzt immer heiß angekommen. Parken kann man auch hier. Die Preise sind etwas gehoben aber in Ordnung.

Pizza in Freital

8. via iPhone

Hier bin ich gern. Das Essen ist sehr lecker und authentisch. Die Kategorien der Speisen reichen von italienischer Pasta und Pizza über Döner bis hin zu tollen indischen Reisgerichten. Es gibt auch leckere Vorspeisen. Zu den Speisen wird nicht nur Reis serviert, sondern auch tolles warmes Naan-Brot. Parken kann man direkt im Hof und die Sanitäreinrichtung ist auf einem modernen Stand. Der Chef begrüßt seine Gäste mit Handschlag. Familiäre Atmosphäre, freundliche Bedienung und faire Preise: Top!! Wir bekommen immer noch ein kleines "Lekkerli" oben drauf, da kommt man mit guten Gewissen gerne immer wieder hin!

Eiscafés / Restaurants und Gaststätten in Freital

9. via iPhone

Als ich für die letzten Jahre meiner schulischen Ausbildung plötzlich hier in diese Schule geschickt wurde war ich vorerst nicht sehr erfreut. Anblende hat dich gezeigt, dass der Wechsel mir und meinen Klassenkameraden gut getan hat. Der Pausenhof ist nicht allzu groß, dafür bietet er dennoch schöne Ecken. Such der Eingangsbereich wurde erst vor kurzem neu gestaltet. Hier liegt kein Reparaturstau vor. Auch die direkte Nähe zur Grundschule hat nicht gestört. Hier hatte ich tolle Lehrer.

Sonstige Schulen / Allgemeinbildende Schulen in Freital

Obwohl die Gegend ja eher etwas für Touristen ist hat es uns in das Ayers Rock verschlagen. Das Ambiente ist wirklich gelungen. Und die Speisekarte hält was der Name verspricht. Ein paar besondere Happen sind vertreten. Das essen kommt schnell und schmeckt wirklich gut. Die Cocktails sind nicht zu verachten, die Preise jedoch zu hoch. Touristengegend.... Auch hier hat man die Möglichkeit draußen zu sitzen, wobei hier sogar Wärmestrahler zur Verfügung stehen.

Restaurants und Gaststätten / Australische Restaurants in Dresden