Das Kaffeehaus ist eine gute Alternative, wenn das Milchmädchen auf der Grunaer Straße mal wieder voll ist. Die Speise- und Getränkekarten sind identisch (vom leckeren Frühstück über Kaffeespezialitäten ist alles dabei), aber es ist wesentlich ruhiger und auch die Kellner(innen) wirken etwas entspannter. Nicht zu verachten ist die Lage in der Innenstadt in der Nähe von Schloss, Semperoper und Elbe.
    Das Ambiente ist wirklich schön gemacht und erinnert an ein Kaffeehaus aus einem anderen Jahrhundert (entsprechende Wandbemalungen, große Fenster, verzierte Decken).
    Punktabzug gibt es für die mangelnde Hygiene bzw für fehlende Corona- Schutzmaßnahmen: die Kellner laufen konsequent ohne Mundschutz rum, Besteck muss man sich aus einem Behälter rausfischen (ich hatte insgesamt drei Gabelgriffe berührt bis ich endlich ein Messer gefunden hatte) und bei unserem Besuch war auf den sonst recht sauberen Toiletten die Seife alle. (zu Coronazeiten ist sowas immer suboptimal) Ansonsten ist es sehr zu empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Dresden