Ich habe über meine Bekannten viel Gutes über das Krua Thai gehört und beschloss diesen Imbissbetrieb einmal aufzusuchen.

Die „Damen“ verhalten sich den Gästen gegenüber relativ gleichgültig. Fragen zur Herstellung und insbesondere der Inhaltstoffe wurden mit einem Schulterzucken beantwortet!

Die Toiletten sind unbedingt renovierungsbedürftig!

Die bereitgestellten Tische und Plastikstühle sind zumeist ungereinigt.
    An beiden Tagen meiner Besuche konnten auf Tischen und Stühlen noch Essens- Reste gefunden werden.
    Wer also seine Kleidung nicht verschmutzen möchte muss diese selber reinigen.

Der Laden ist m.E. höchstens Durchschnitt, was die Qualität des Essens angeht bewerte ich das Krua Thai ebenfalls „nur“ mit einem mittelmäßigen Durchschnitt.

Da ich ein großer Fan von Currygerichten bin habe ich an zwei unterschiedlichen Tagen das Red- Curry mit Garnelen verkostet.

Am Tresen bestellt, einen Pieper überreicht bekommen, ca. 10 min. später summte dieser und ich holte meinen Teller vom Tresen ab.

Bestellt man zwei essen, liegen (in meinem Fall) sagenhafte 15 Minuten zwischen der Bestellung und der Fertigstellung, der zeitgleich aufgegebenen Gerichte.

Erst einmal bewertete ich die Optik des Gerichtes, welche an beiden Tagen identisch war.

Die Portionen sind überschaubar, das Gericht war nicht sonderlich liebevoll angerichtet, 6 Garnelen (glasiert, und offensichtlich TK Ware) schwammen in einer dünnflüssigen Sauce, der Reis war achtlos inmitten des Gerichtes platziert, zudem wurden Litschis aus der Dose verwendet.

Einzig die Paprikastreifen (leider grüner Paprika) und die Möhren wirkten frisch aufgrund der knackigen Konsistenz.

Geschmacklich war die Currysauce gut, jedoch hätte diese auch ohne viel Mühe abgebunden werden können.

Die Rindfleischsuppe meiner Begleitung war sehr süß, die Nudeln klebten zusammen und zu wenige, verwendete frische Kräuter minderten den Gesamteindruck.

Die zumeist hochgejubelten Preise entsprechen m.E. nicht denen eines Imbiss Betriebes mit Selbstbedienung, sondern gleichen beinahe den Preisen, welche in einem „echten“ Restaurant verlangt werden!

Insgesamt fehlte es mir an Freundlichkeit, Sauberkeit, Pfiff, Konsistenz, Optik und an der Qualität der verwendeten Zutaten.

Authentisches Thai- Food ist das für meine Begriffe nicht wirklich, zudem sind mir Wohlfühlfaktor, freundliche Bedienung und Ambiente sehr wichtig!

Mir ist bewusst dass ich hier über einen Imbiss Betrieb schreibe, doch da dieser Betrieb beinahe durchgehend mit 5 Sternen bewertet wird, können derartige Empfehlungen in Bewertungsplattformen für entsprechende Enttäuschungen, wie in meinem Fall geschehen, führen!

Thailändische Restaurants in Köln

Ein golocal Nutzer da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Anspruch an Essen ist. Ich habe vor einiger Zeit mal ein vielbejubeltes Restaurant kritisch bewertet und fand das insgesamt gar nicht so doll.
    DeeBeck … und deine Enttäuschung war garantiert, wie auch in meinem Fall, sehr groß …
    Tikae Armer Mystery :( Du bräuchst mal wieder ein positives Highlight :)
    DeeBeck Ein weiteres Highlight wird bestimmt das Lasagne essen am kommenden Samstag mit dem „großen“ :-) doch das kann hier leider nicht bewertet werden …
    Ein golocal Nutzer Lasagne ? Hmmmm.... Lecker.... :-)

Beim Thema Currys kann ich nur (mal wieder) das Mocca empfehlen. Letztens gab es sogar ein Fisch-Curry mit Äpfel und Brocolli. Klingt unkonventionell war aber schweinegeil (auch ohne Fleisch). Im Krua Thai war ich noch nicht, aber ich glaube das brauche ich auch nicht, wenn ich das lese.
    Tikae Todernst guck...bemühe....losquietsch....für d a s Foto belege ich freiwillig einen Kochkurs :))))))

Ein perfekt gezapftes und optimal temperiertes „kühles Blondes“ ist für viele Bundesbürger ein wahrer Hochgenuss.
    Bier vom Fass!

Seit fast 500 Jahren wird das Bier in Deutschland nach der ältesten Lebensmittelrechtlichen Vorschrift der Welt, nur aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe gebraut und unterliegt dem Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516.

Mal so ganz nebenbei erwähnt, die deutschen Mitbürger konsumieren regelmäßig rund 110 Liter des beliebten Gerstensaftes pro Kopf und pro Jahr.

Von großer Bedeutung und natürlich der gleichbleibend, ausgezeichneten Bierqualität hängt jedoch auch davon ab, dass die Schankanlagen einwandfrei gereinigt und gepflegt werden.

Der Gesetzgeber schreibt dem Betreibern einer Schankanlage eine regelmäßige Reinigung vor, denn bei ungereinigten Bierschankanlagen können Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze den Biergenuss schnell vermiesen.

Doch hierfür ist unser Fachmann für Schankanlagen, Franz Dresbach, mit dem Fachgebiet Installation, Wartung, Service, Hygiene zuständig, er installiert nicht nur sondern ist ständig mit seinem Servicemobil unterwegs um für perfekte Hygiene bei Zapfanlage und Kühlraum in der Gastronomie zu sorgen.

Eingesetzt werden mechanische, chemische oder kombinierte Reinigungsmethoden.

Der verlangte Preis für die regelmäßige Reinigung aller Schankanlagen sucht seinesgleichen, nämlich nur „schlappe“ € 25,00!

Meine Wertung lautet:
    Top Leistung zu kleinen Preisen – also beide Daumen hoch für Fa. Dresbach!

Pubs / Kneipen in Köln

Tikae Plus eine weitere der so schönen und informativen Bewertungen von Mystery. Danke und prost! :))
    Tikae He Grosser, kau erst mal dein Frühstück runter , ehe du dich mit mir anlegst . Und aufpasse, isch hab geschlafen auf Boxerzeitung :))))
    Ich find seine Bewertungen echt fresh und schleimen wäre voll blöd. Er könnte drauf ausrutschen und dann musst du mehr ran :)
    Tikae Das will ich nicht hoffen Mystery .
    Hör nicht auf den Grossen, der hatte bestimmt wieder nur zu starken Kaffee :))))
    Tikae Mystery , schau bitte mal dezent zu Seite....;)
    @Suchtlive, komm du mir nach Hause ! Det jibbet ne Dienstbesprechung der Extraklasse . Frechheit sowas :))))
    Tikae Pffff ....knallrot anlaufe ... dös is überhaupt nich...also wirklich...:)
    Tikae Ein toller Vorschlag Schroeder ! Aber "beschnuppert" wird besser auf der Couch, sonst kriegt Mysterys Bewertung einen Strang der ganz ungewöhnlichen Klasse :))))
    Tikae Quatsch ! Sicher ist sicher, ehe Mystery uns haut. Und wenn ihr kuscheln wollt ,also in einer Schankanlage...ich weiss nicht ... :))))

Diese Apotheke ist super ausgestattet und verfügt über ein sehr großes Sortiment.
    Angefangen bei Halsbonbons, Vitaminpräparate, bis hin zu Creme und anderem "Schnickschnack".

Zudem ist diese Filiale der Birken Apotheken sehr modern Eingerichtet, hell und freundlich gestaltet.
    Die 6 verfügbaren Schalter sind mit Trennwänden, aus Diskretionsgründen abgetrennt.

Eine super Sache, denn nicht jeder Apothekenbesuch erfolgt wegen normaler „wehwehchen“.

Aufgrund meiner Erkältung, verbunden mit den üblichen Begleiterscheinungen wie Gliederschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost bat ich um eine Beratung betr. effizienter Medikamente.

Obgleich meinem Erachten Diskretion bei einer Erkältung nicht notwendig war, wurde ich zu einem der hinteren Schalter gebeten um ein Beratungsgespräch zu führen.

Anfangs war ich etwas verdutzt über jenes Verhalten.
    Fragen zu eventuellen Erkrankungen meinerseits, zur Einnahme von Präparaten und Wechselwirkungen dieser, wurde gecheckt ob eine Verträglichkeit gegeben ist usw.

Eine solche Beratung und oder der Umgang mit Kunden ist m.E. erstklassig und sucht seinesgleichen!

Daher beide Daumen hoch und 5 Sterne!

Apotheken in Köln

Ein golocal Nutzer Wenn Du das nächste Mal dort bist schau dort mal nach den i-Bons. Die sind echt gut für den Hals und Du magst ja auch Ingwer. Leider bekommt man die nicht überall... :-o

Diese Filiale der Merzenich Bäckereien hat eine enorme Fernwirkung, aufgrund großer Außenwerbung und verwendeter Signalfarben in der Beschriftung.

Deckenhänger am Vordach der Filiale werben stets für Veraktionierte Waren, dessen Verfügbarkeit ist jedoch nicht immer gewährleistet ist.

Offensichtlich wird die gründliche Sauberkeit in diesem Betrieb nicht sonderlich groß geschrieben, denn schon beim hineinsehen in die Schaufenster (ins Café) können zwischen den Sitzbänken und dem Fensterrahmen enorme Spinnweben- Ansammlungen gesehen werden.

Das Café, in welchem sich zumeist nur wenige Gäste aufhalten, ist eigentlich sehr schön gestaltet.
    Verwendete Holzdielen und Holzbänke im Nussbaum- Design vermitteln eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit.
    Doch durch die hier vorherrschende Selbstbedienung im Café, den hohen Preisen und der nachlässigen Reinigung der Tische, wird dieses Wohlfühlambiente jedoch enorm reduziert.

Im Dienst befinden sich zumeist 3 – 5 Mitarbeiterinnen, welche die anstehenden Gäste / Laufkunden wie in Fließbandarbeit abfertigen.

Von einer besonderen Güte der Beratungen kann nicht wirklich gesprochen werden.

Der konsumierte Bienenstich (€ 1,95) war jedoch ein absoluter Hochgenuss sowie auch die angebotenen Brotsorten wie Beispielsweise Berner Nuss Brot und das Traditionsbrot ist einfach unübertrefflich! (Berner Brot 500 g. = € 1,95)

Weitere angebotene Brotsorten werden in heller & dunkler Kruste angeboten. Allgemeine Auswahlmöglichkeiten & deren Verfügbarkeit sind eigentlich immer zu Zufriedenheit bevorratet.

Die beworbenen beschwipsten Berliner waren mir einfach zu teuer (Stück € 1,99) und „normale“ Berliner (2 Stück derzeit im Angebot für € 1,00) wurden großflächig in der Verkaufstheke präsentiert.

Auch sehr empfehlenswert ist der Kakao der Merzenich Filialen. Verwendet wird der besonders edle „Westhoff“ Kakao welcher zum Preis von 2,95 gereicht wird.

Alles in allem bewerte ich diesen Besuch mit gemischten Gefühlen.

Zur Vergabe der Sterne:

Sauberkeit: 2 Sterne
    Freundlichkeit: 3 Sterne
    Auswahlmöglichkeit & Sortimentsvielfalt: 5 Sterne
    Verfügbarkeit der Waren: 4 Sterne

Bäckereien in Köln

Ein golocal Nutzer "mystery shopper's Bewertung von Merzenich Bäckereien in Köln haben viele golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!"
    sehe ich das falsch oder sind es ganze 3 Leute die diesen Beitrag ein "gefällt mir" gegeben habe...wie funktioniert dieser grüne Daumen???
    Ein golocal Nutzer Der grüne Daumen ist unabhängig von den "gefällt mir" Klicks. Details über die genaue Funktionsweise sind mir allerdings auch nicht bekannt.
    Und jetzt sind es schon 5 gefällt mir - Tendenz steigend
    Ein golocal Nutzer was heißt denn "...haben viele golocals als toll gemeldet"?
    Wie kann man das melden? Ich dachte das sind die "gefällt mir"...
    Ein golocal Nutzer Seh es doch einfach mal als Ansporn auch so tolle Bewertungen zu schreiben, vielleicht bekommst Du dann auch ein paar davon... :-o
    Ein golocal Nutzer @ddüner, ich melde per PN an unsere Communitymanagerin Lumilla jedesmal, wenn mir eine Bewertung besonders positiv auffällt... Klar gebe ich meist dazu auch nen Daumen, und auch nen Kommentar. Aber eben nicht immer :-)
    Und seitdem Kati als Unterstützung bei Lumilla im Berliner Office sitzt, kannste manchmal gar nicht so schnell gucken, wie der gründe Daumen plaziert wird...
    Ein golocal Nutzer danke @becoba, dann verstehe ich auch die etwas sinnbefreite Meldung "...haben viele golocals als toll gemeldet"
    Ein golocal Nutzer gerne! Übrigens sollten alle meinem Beispiel folgen, und die für sie besonders lesenswerten Bewertungen bei Lumilla und Co. melden... Geht schnell, macht Spaß und ne Auszeichnung ist doch immer was für's Ego ;-)

Je mehr Augenpaare sich beteiligen, um so schneller wirds was...

Gerne auch mal bei älteren Bewertungen - so wie denen von unserem geschätzten Berliner, opavati. Die geh ich gleich mal durch, da fehlen noch viele grüne Daumen...

Mystery Shoppers Erfahrungsbericht zur Merzenich Bäckerei auf der Neusser Straße gegenüber der Agneskirche:

Auf dem Gehweg, vor der Filiale wurden mittels Kundenstopper / Standschilder Handgemachte Brötchen beworben.
    Doch was soll diese Werbeaussage „Handgemachte Brötchen“ bedeuten?

Merzenich wirbt mit jenen „Handbrötchen“, welche von angeblich von Hand geknetet und gezogen werden. Zudem wird jenen Brötchen eine Reifezeit von 24 Std. eingeräumt, welche den angeblich „besonderen Geschmack“ ausmachen soll.
    Doch dieses halte ich persönlich für etwas übertrieben aufgezogen.

Die Zubereitung erfolgt in den neu angeschafften „Beschwadungs- Öfen“ (mit Dampf gebacken) Zudem wird jene Ware besonders umworben aufgrund der Aussage: Das diese nur 1 Std. im Verkauf verbleiben!
    Hierbei werden entsprechende Schilder der Ware beigelegt, welche dokumentieren wann gebacken wurde und ebenfalls wann diese dem Verkauf wieder entnommen werden müssen.

Das Endproduckt ist ca. nur halb so klein wie ein herkömmliches Brötchen, kostet stolze € 0,42, der Geschmack ist mit sehr viel Einbildungskraft wirklich besonders … ob nun besonders gut, schlecht oder einfach nur besonders teuer, darüber muss sich ein jeder selbst ein Bild machen…

Weitere Werbeschilder in Plakatrahmen an der Glasfront sowie Deckenhänger über dem Verkaufstresen bewarben gleichermaßen die bereits beschriebenen Brötchen.

Entsprechende „Handbrötchen“ wurden im Verkaufstresen in relativ geringen Mengen ausgestellt und vermittelten aufgrund zu geringer Mengen einen nur schwachen Kaufimpuls.
    Die ausgelobte „Frischegarantie“ entsprach der vorgegebenen Zeit.

Das Stehcafé, der Tresen incl. der Auslageflächen, sowie die einsehbaren Arbeitsbereiche vermittelten einen ordentlichen Eindruck.

Am Verkaufstresen standen kontinuierlich bis zu 2 Kunden an.
    Es entstanden Wartezeiten von ca. 3 min.

Im Dienst befanden sich zwei Mitarbeiterinnen welche die eintreffenden Kunden „normal“ freundlich abarbeiteten.

Alle Kundenbestellungen wurden derzeit zur Zufriedenheit ausgeführt, sowie auch Sonderwünsche anstandslos erfüllt.
    Produktbezogene Fragen konnten ebenfalls zur Zufriedenheit erklärt werden.

Zum Sortiment:
    In den Auslagen der Snacktheke wurden wenige, jedoch frisch wirkende, belegte Brötchen mit abwechslungsreicher Auflage und ansprechender Garnitur ausgestellt. (Kaufpreis für ½ belegtes Brötchen ab € 1,60 – € 2,95)

Unbelegte Brötchen und Brot wurden in ausreichenden Mengen und ausreichender Auswahlmöglichkeit bereitgehalten. Beim Brotsortiment wurde kürzlich aufgrund zahlreicher Kundenbeschwerden wegen zu dunkel gebackener Brotsorten, zusätzlich das Brot mit heller Kruste eingeführt. Jene Sorten werden im Brotregal entsprechend mit heller und dunkler Kruste gekennzeichnet.

Das Angebot an Kuchen, Torten und Teilchen wirkte stark abverkauft und wurde den Ansprüchen anspruchsvoller Kunden nicht gerecht. Zudem bedurfte die Darbietung dieser kleinen Köstlichkeiten dringend einer Überarbeitung. (Das Auge kauft immer mit)

Auf dem Verkaufstresen wurden zusätzliche Thekendisplays mit Speziellen Brotsorten wie Beispielsweise das Berner Brot in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen präsentiert. Jenes Display wurde ebenfalls sehr schwach bestückt und vermittelte nur geringe Kaufimpulse.

Alles in allem konnte mein Kaufvorsatz erfüllt werden und meine Bewertung lautet also wie folgt:

Freundlichkeit: 3 Sterne
    Sauberkeit: 5 Sterne
    Auswahl & Sortimentstiefe: 4 Sterne
    Verfügbarkeit der Waren: 4 Sterne

Gesamtwertung: 16 von 20 Punkten = 4 Bewertungssterne

Bäckereien in Köln

Das Gaffelstübchen in Höhenhaus ist eine „Urkölsche“ Kneipe mit entsprechendem Ambiente.

Anzutreffen sind hier zumeist die unmittelbaren Anwohner, der Altersdurschnitt kann durchaus auf Ü- 70 festgemacht werden.

Positiv ist jedoch das im hinteren (Separaten) Raum noch geraucht werden darf.

Die Preise für 0,2 ltr. Kölsch € 1,10 und Coca Cola 0,2 ltr. aus der Literflasche ausgeschenkt für € 1,30 entsprechen dem kneipenüblichen Preisgefüge.

Der Saison des Jahres entsprechend finden regelmäßige Partys statt, welche dann auch nicht unter dem Motto Ü- 70 fallen :-) und zumeist gut organisiert werden.

Also, durchaus (zwischendurch) empfehlenswert!

Kneipen in Köln

Der Getränkeshop 44 ist ein kleiner Familienbetrieb der Familie Han.

Der Shop bietet trotz seiner "kleinen Größe" (ca.30 qm.) eine überzeugende Getränkeauswahl sowie auch einige Exoten, Wasser, Säfte und Limonaden, sowie auch Fassbier und natürlich Kastenbier.

Diese werden zu „Kiosktypischen, leicht überhöhten Preisen angeboten.

Auch Süßigkeiten, Eis, Tabakwaren, Tagespresse Spirituosen und Wein werden standartmäßig angeboten.

Angenehm ist, dass dieser Getränkemarkt stressfrei, schnell und zuverlässig in die privaten Haushalte ausliefert.

Negativ hingegen empfinde ich die allgemeine Sauberkeit und Ordnung!

Kioske / Getränke in Köln

Dieser kleine Laden (ehemals Quick Shop) bietet das übliche Sortiment eines Kioskbetriebes.

Darüber hinaus sind die neuen Betreiber stets bemüht den Wünschen der Kunden zur vollsten Zufriedenheit gerecht zu werden!

Wird mal eine bestimmte Zeitschrift benötigt, wird diese unverzüglich bestellt, gleiches gilt bei Zigarettensorten etc.

Zudem verfügt dieser Kiosk über einen kleinen Back Shop. Hier können ab 09:00 Uhr morgens frisch gebackene Croissants, div. Brötchensorten, Teilchen und frisch belegte Brötchen zum guten Preis- Leistungs- Verhältnis erworben werden.
    (Brötchen 0,25, Körnerbrötchen 0,40 usw.)

Auch die stets freundliche Art und Weise im Umgang mit den Kunden ist positiv hervorzuheben!

Leider muss ich manchmal die Allgemeine Ordnung monieren ... sonst finde ich diesen Kiosk wirklich empfehlenswert.

Kioske in Köln

DeeBeck das ist richtig, doch es scheint trotzdem zu funktionieren. Der nächste Bäcker ist auf der Neusser Str. und das bedeutet wahrscheinlich, dass aus Bequemlichkeit jene Zeiten hingenommen werden...

Meine Bewertung zu diesem Unternehmen fällt ausnahmsweise einmal kurz & Knapp aus:

Der Auftrag lautete:
    Anbringung und Montage einer Industrie- Abdunsthaube, Anschluss & Inbetriebnahme dieser Anlage.

Die Firma Mark Kniel punktete bei mir durch folgende Bewertungsgrundlagen:

- rasche Terminvergabe
    - gute Kommunikation
    - nette & kompetente Mitarbeiter
    - effizient ausgeführte Arbeiten
    - schnell & sauber
    - günstige Preise

Der Rechnungsbetrag lautete auf 269,00 Euro für zwei Monteure (je drei Arbeitsstunden), verarbeitete Kabel, Flexrohre und Kleinmaterial.

Mein Fazit lautet daher:

Absolute Top Empfehlung im Bereich Elektro & Installationen

Elektronik in Köln

Die Terminvergabe (einen Tag zuvor) erfolgte schnell und unkompliziert, die Kommunikation war einwandfrei, die zu erledigenden Arbeiten waren zu meiner vollsten Zufriedenheit abgearbeitet!

Der Auftrag lautete: Einbau, Montage, Rohrverlegung und Anschluss eines Industrie- Waschtisches.

Der Arbeitsplatz wurde nach zügiger Fertigung (2 Std.) im einwandfreien, sauberen Zustand verlassen, Nacharbeiten waren aufgrund solider Arbeit nicht notwendig.

Die Rechnungstellung erfolgte 4 Wochen später, der verlangte Preis für die erledigten Arbeiten mit zwei Monteuren kostete nur 290,00 € incl. der gesetzlichen MwSt. sowie einem hohen Materialaufwand!

Mein Fazit lautete also:

Meister Olli – ist meine Top- Empfehlung im Bereich Gas / Wasser- Installationen!

Installateure in Bergisch Gladbach

Ein golocal Nutzer das hab ich verstanden... aber was GENAU wäscht man denn an so nem Tisch? Steht der in einer Großküche, oder in einer Heißmangel oder wo? Ich kann mir da leider nichts drunter vorstellen, mystery shopper (und ich bin doch immer soooooo neugierig...)