.. Vinzenz Murr / Location Grünwald

Zu meiner Überraschung wurde ich vom VinzenzMurr-Team gefragt, warum ich eine ihrer Locations mit n u r 4 Sternen bewertet habe. Da die Bewertung dieser Location hier (OT Grünwald) schon über ein Jahr alt ist und die anderen noch viel älter, will ich die Location nachzubewerten, Stand Anfang 11.2022.

Vor dem Haus / der Location gibt es Parkplätze, mit Zeitlimit. Sind oft total belegt.

Was gefällt (4 Sterne)
    Hier gibt es eine große Auswahl an Sachen zum Grillen. Auch Spezialitäten sind reichlich im Angebot zu finden.
    Die T-Bone-Steaks sind hier dick (New York Cat)
    Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Was mich begeistert (5 Sterne)
    Ist die Qualität der Weißwürste und die vom Leberkäse.

Unter uns: ..
    Ein Käseangebot in einer Metzgerei, macht das Sinn? Ich erwarte ja auch nicht, dass ein Käsefachgeschäft Wurst und Fleisch, im Ladenlokal, anbietet.

Wenn es einen Mittagstisch gibt, ist ein Hochtemperieren der vorgefertigten Speisen, völlig in Ordnung (Mikrowelle / Warmhaltewanne). Ich bin davon aber n i c h t begeistert, wirklich nicht!

Wenn die Bedienung in der Fleischtheke das Fleisch mit der handschuhbewährten Hand greift, ist das in Ordnung.

Doch begeistert bin ich erst dann,
    A)
    wenn das Fleisch immer mit einer spez. Zange auf das Schneidebrettgehoben und so auch zurückgelegt wird.
    B)
    wenn das Messer und das Schneidebrett vor dem Kunden hygienisch sauber gemacht / gereinigt wird.
    C)
    Wenn in der Kühlauslage gut ablesbare Digitalthermometer sich befinden, die eine konstante Temperatur von 7 Grad Celsius ausweisen.

Die Sternvergabe: ..
    Bei fairer, sachlicher und neutraler Bewertung kann die Anzahl der Sterne erhöht werden. Konkret, von 2 Sterne auf aktuell 4 Sterne. 5 Sterne sind leider nicht möglich, da ich nicht zu 100% Begeistert bin.

Fleischereien / Lebensmittel in Grünwald Kreis München

MAC das ist Kult. Doch leider ist beim MAC alles eingegossen und mit speziellen Schrauben gesichert. Gut wenn man eine gute Anlaufstelle hat. Nicht hillig, aber fachlich kompetent.
    Wer peofesdionelle Hilfe benötgt und solvent ist, dürfte hier richtig sein

Computer / EDV in München

Die sind höflich und hilfsbereit. Leider wird die maximale Kundenzahl im Kassenraum und der Schaltervorhalle zu oft überschritten. Der Service für Fremdkunden, wie mich ( Privatbankkunde), ist vorbildlich.

Sparkassen / Banken in München

Toll! Gerade für Rentner eine echte Hilfe in Sachen Einspruch usw.. Da sage ich nur, sei kein Dofi frag den Profi. Hier hat das Wort Hilfe seine Bedeutung behalten.

Lohnsteuerhilfe in München

.. Schlüsselmänner GmbH / München

Ein Spruch sagt seit etwa 1554 ""die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen". Stimmt. Und so ist es logisch, dass meine zwei Jahre alte Bewertung ein Update nötig hat. Hier ist es ..

Die Schlüsselmänner haben ein sehr gefälliges Geschäftslokal. Klare Farben, informatives Schaufenster. Die Location firmiert als GmbH. Gegründet anno 1989.
    Sie arbeiten mit der Creditreform zusammen. Es gibt, so mein Infostand, 3 Geschäftsführer / 2 Führungskräfte. Die Schlüsselmänner GmbH ist ein Meisterbetrieb.

Was war dort von Interesse?
    Nun vornemst Gravuren von Klingelschildern und Türschildern. Auch Briefkästen standen im Fokus.

Die Schlüsselmänner bieten auch einen
    "Aufsperrnotdienst" und einen Schlüsselnotdienst an. Hier auf Golocal gibt es viele Bewertungen zu Aufsperrdiensten. Meine Bewertung ist davon klar abweichend.

Die Schlüsselmänner sind mit der Registriernummer "150 320 208 068 71" bei der weißen Liste registriert. Diese weiße Liste steht für Verbraucherschutz. Bedeutet der Schließdienst ist in zirka 30 Minuten vor Ort. Die Preise sind im Rahmen. Die Fakten denke ich haben Vorrang vor meiner persönlichen Einschätzung.

Schlüsseldienste / Tresore in München

Wühle Die Tür ist 36 Jahre alt, der Schließzylinder ist in Ordnung, aber die Tür hattec sicg "gesetzt", so dass 2 der 3 Riegel nicht mit dem Schlüssel aus den Vertiefungen zu heben waren - ein nicht ganz einfacher Mechanismus.