Der Gasthof "Deutsche Eiche" ist durchaus gemütlich. Die Küchenleistung ist bodenständig. Die Portionen machen satt.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Lochhausen Stadt München

Auf Anraten wird demnächst hier ein Update eingestellt werden.

Restaurants und Gaststätten in Sulzemoos

Welcher Rest?

Meine ausführlichen, umfassenden Bewertungen ( z. B. der alte Simpel) finden offensichtlich keinen Anklang. Also Versuche ich so zu bewerten wie es dem Mainstream entspricht.
    02 Check ..
    Ja, ich dachte ich "schulde" dem Portal ausführliche, sachliche und informative Bewertungen.

Doch lag ich wohl schief. Zwei Guide-Kommentare zwingen mich anzuerkennen, dass kürzere diametrale Bewertungen hier wohl "im Trend" liegen / sind.
    Buntspecht Buntspecht Letztendlich kann man bewerten wie man will, 02 Check. Wenn Du gern und lange schreibst, dann mach das auch zukünftig. Wenn Dir kurze Bewertungen mehr liegen, dann auch gut... Entscheide das für Dich ganz allein!
    grubmard Versteht der User auch mal was richtig?

Niemand hat geschrieben, dass ausführliche Bewertungen nicht willkommen sind.
    Natürlich sind sie willkommen, aber kurze und Kurzbewertungen akzeptiert das Team genauso wie ausführliche und lange Bewertungen.

Also verbreite nicht schon wieder Fake-News über Guide-Kommentare, die so weder geschrieben noch gemeint waren.

Was die Länge Deiner Bewertungen betrifft, ist es so, wie BuBu schon schrieb: "Entscheide das für Dich ganz allein!".

Aber unterlass es gefälligst, anderen Usern was zu unterstellen!!

Und einen "Trend" gibt es hier auch nicht. Jede(r) hat schon immer geschrieben wie er/sie kann und wie er/sie will!!!!
    Calendula @ 02 Check: Ich kann mich nicht daran erinnern, mich jemals über die Länge Deiner Bewertungen geäußert zu haben.
    Und ja, ich behalte mir vor, nur das zu lesen was mich interessiert.
    Eben wie jeder andere User auch.
    02 Check ..
    Schon wieder werde ich mit Kritik eingedeckt, wird mir vorgehalten ich verstehe vieles falsch.

Und wie sieht das aus, gut durchdachte, begründete und logische Bewertung neben anerkannten Kurzbewertunge, welche strotzen von KI, da "stinken meine doch ab".

Snüff, leider.
    02 Check ..
    Denke ich überlasse die Bewertung einem User aus Berlin. Der macht wohl wieder Urlaub oder so in Bayern, nah bei München.
    grubmard Wenn ein User aus Berlin oder von sonst wo auf Schloss Sulzemoos zu Besuch war und eigene Eindrücke gesammelt hat, wird er vielleicht wirklich eine Bewertung schreiben. Das ist Sinn der Sache bei Bewertungsportalen.
    Da brauchst Du nichts "zu überlassen"!
    02 Check ..
    Früher hast Du .... verteidigt jetzt 42M.

Verstehe und Frage nicht nach dem Alter von 42M, denn das geht mich ja nichts an.
    Buntspecht Buntspecht Kurzum: Diese Bewertung ist zwar kurz, aber gut.
    Dennoch gefallen mir Deine langen Bewertungen viel besser. Schreib die nächsten so, wie Du es für richtig hältst. Und wie Du Dich "wohl" dabei fühlst. Mann brauch nicht mit der Mode zu gehen. Und wenn Du meinst, diese Bewertung hier, entspricht nicht Deinem Stil, kannst Du sie ja immer noch umändern.
    Tikae Darf ich das mal abkürzen ?
    Lieber O2 Check....mich persönlich interessiert es einen kalten Kaffee, was irgendjemand anders von mir denkt .
    Also bitte beharkt euch nicht in Auflage weiß nicht wieviel.
    Und mache mir BITTE eine von deinen normalen Bewertungen.
    Mit diesem kompensierten Gekürzel komm ich nicht klar :-)

Wenn man Fahrer ist und ein Auto übernimmt, sollte man gleich Mal auf die Kraftstoffanzeige einen "Prüfblick" werfen. Gut, dass da gerade eine Tanke kommt. Die soll miese Bewertungen haben, wird mir vom Rücksitz aus zugeraunt. Jemand anderes sagt aber, die sind gut. Das verlangt nach einem "Augenschein" und einer Bewertung

Die Agip Service Station liegt zentral, nahe der B15. Was als erstes auffällt ist ihr großes Dach. Die Außenansicht, wahrlich ein besonderer Stil - eine unerwartete Ästhetik. Obwohl sie von außen eher bieder wirkt, überrascht sie im Inneren mit einer angenehmen Atmosphäre und einer gut sortierten Auswahl an Food und Non-Food-Produkten. Die Agip- / Eni Tankstelle und der Shop sind piksauber und ordentlich, was schlich gefällt.

Agip Eni?
    Korrekt, denn die Marke Agip, ist Teil der Eni-Markenfamilie.

Das Angebot: ..
    Erfreulich, das Angebot an Kraftstoffen und Schmierstoffen, die durchaus hochwertig sind. Soll für eine verbesserte Leistung und Langlebigkeit der betankenten Fahrzeuge sorgen. Wiederum beeindruckt, dass es auch Kraftstoffe - ohne Ethanol -hier gibt, wenn ich mich nicht irre.

Für durstige und vor allem für Kaffee-Liebhaber steht ein "Bistro" zu Verfügung (in der Tankstelle) Es gibt italienischen Kaffee. Keine Barristaqualität aber wirklich gut.

Und ja, die Einrichtung stimmt, funzt, "spricht" positiv die Kunden an. Schlicht aber sehr gefällig. Die Warenträger sind nicht zu hoch, alles sehr übersichtlich.

Übrigens: ..
    ein zusätzliches Plus ist der Hermes Paketshop und die Amazon Packstation. Echt praktisch für alle, die ihre Online-Bestellungen unterwegs abholen möchten.

Und ja, sogar mit einer Shell-Karte kann man hier tanken. Man ist hier immer willkommen, was durch den freundlichen Service und die klare Kommunikation der Angebote unterstrichen wird. Negativ kann man lediglich anmerken, dass die Preise etwas gehoben sind und dass es leider nicht möglich ist, eine Vignette zu erwerben.

Alles in allem hinterlässt die Agip / Eni Service Station einen Eindruck der gefällt.

Tankstellen / Waschanlagen in Rosenheim in Oberbayern

Die Filiale von DAS FUTTERHAUS in Straubing ist eine Location für Tierliebhaber. Bereits bei der Ankunft wird man von dem markanten, unübersehbaren gelben Hund begrüßt (überlebensgroße Plastikfigur). Es ist das Erkennungszeichen der Kette seit 2014. Der Standort ist durch einen rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgerechten Parkplatz leicht zugänglich.

Die Größe des Ladens und das gut sortierte Warenangebot lassen wirklich so gut wie keine Wünsche offen. Hier gibt es Hunde- und Katzenfutter in vielen Geschmacksrichtungen und Preisklassen. Die Top-Marken sind, so meine Wahrnehmung, unter anderem Almo Nature, Anibio und Animonda, Bio Cat's,
    Bozita, Cat's Best, Dog Sport/Hunter, edgard Cooper, um nur einige zu nennen. Aber auch bei Spielzeugen, Leinen, Näpfen, Transportboxen oder Kratzbäumen wird man fündig. Es ist erfreulich zu sehen, wie übersichtlich das Warensortiment ist und vor allem es ist strikt nach Tieren sortiert.

Der gesamte Laden strahlt eine Sauberkeit und Ordnung aus, was das Einkaufen zu einem angenehmen Erlebnis macht. Das hilfsbereite und fachlich kompetente Personal versteht es, trotz offensichtlicher Arbeitsbelastung, stets freundlich und zuvorkommend zu sein.

Die Permanenttragetasche ist eine tolle Initiative, die Tierwohl und Naturschutz unterstützt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Leider: ..
    Trotz der aktuellen stressigen Situation, die möglicherweise zu weniger Zeit für eine ausführliche Beratung führt, bleibt die Qualität des Services unverändert hoch. Insgesamt bietet DAS FUTTERHAUS in Straubing ein vielfältiges Angebot und trotz der stressigen Zeiten gelingt es ihnen immer noch, eine positive und gute Beziehung zu ihren Kunden zu pflegen.

(mit GLA erstellt)

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Straubing

02 Check ..
    Habe herausgefunden wie man den Assistenten optimal einsetzt. Es kommt darauf an wie man die Fragen beantwortet und was man als Vorgaben eingibt.

Wenn man dem Assistenten völlig frei Bahn lässt, dann gibt es übertriebene Beifügungen und der gleichen mehr.

Es stellt sich die Frage ist eine optimierte Assistentenbewertung eine 100% selbst erstellte besser?
    Nocolina Ob freies oder assistiertes Schreiben besser ist, muß jeder für sich entscheiden. Wem das Formulieren schwer fällt oder zu lang dauert, wird den Assistenten dankend in Anspruch nehmen. Und wer gern schreibt, wird sich das Vergnügen nicht nehmen lassen. Ich als Leser bevorzuge Texte ohne KI, auch wenn sie etwas holprig sind. Beim Textautomaten stört mich der Ton, der zwischen hölzern und betulich changiert. Wenn es um den Service in Läden oder Restaurants geht, klingt es oft wie in einem Arbeitszeugnis, so abgegriffen sind die Phrasen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Anderen gefällt möglicherweise gerade, daß sie diese Formulierungen wiedererkennen.
    Und Du hast recht, ein geschickter Umgang mit dem Tool bringt auch brauchbare Ergebnisse. So ist es sinnvoll eingesetzt.
    Buntspecht Buntspecht Ich sehe es auch so, wie Nocolina. Den einem bringt der Assistent sicher etwas, weil er sich vielleicht mit dem Schreiben schwertut und keinen vernünftigen Text zustande bringt. Andere, da gehöre ich dazu, schreibt gern und liest auch gern selbst verfasste Texte.
    Dennoch, 02 Check, liest sich Deine Bewertung sehr, sehr gut. Du kannst mit dem Assistenten scheinbar gut umgehen!
    02 Check ..
    Bedanke mich für das Lob. Leider hat es sehr viel Nachdenken und ausprobieren gekostet. Jede KI ist anders. Wenn man aber Mal den Bogen raus hat, dann ist der Assistent brauchbar. Mein Ziel ist den Assistenten so zu " füttern" das man massiv Raten muß ob oder ob nicht!

02 Check ..
    Nö, ganz und gar nicht. Grundsätzlich denke ich mir nichts aus.

Mein Leitsatz lautet .. Fakten, Fakten, Fakten und viel Hintergrundwissen. Anders geht es leider nicht. Siehe beispielsweise meine Bewertung des Futterhauses München / Ingolstädter Straße, nur mal so.
    Buntspecht Buntspecht Aber beim Schreiben muss man ja irgendwie denken... Ausdenken war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Entweder man muss recherchieren oder hat eigene Erfahrungen gemacht, bzw. beides... Sich etwas Auszudenken wäre ja dann keine wahrheitsgemäße Bewertung.
    Stimmt, völlig richtig.
    Man sammelt Fakten die bekannt sind. Dann versucht man die Fakten herauszuholen, die den Lesern dienlich sein könnten. Diese werden dann zu einem harmonischen Text geformt. Was mir geholfen hat war das Studium von Bewertungen die die Bewertungseleven hier einstellen und der Kommentar von Team "wie schreibt man eine gute Bewertung".

Der Assistent verkürzt extrem die Zeit die aufzuwenden ist, je Bewertung.

Tikae Ich mache es weiterhin ohne KI.
    Wenn ich den einleitenden Satz im Kopf habe, läuft der Rest locker hinterher.
    02 Check ..
    Sicher, das ist der "Königsweg". Nur der GL Assistent steht im Fokus. Ein Meinung vom Hören / Sagen? Ne. Also mußte ich den Assistenten "testen", damit ich mitreden darf.

Übrigens, man kann ihn "zähmen", nur dann geht Selbstschreiben etwas
    schneller.

Bei meiner aktuellen Visite der Buchhandlung Rupprecht in Straubing, die sich seit 1998 in der Fußgängerzone befindet, erlebte ich ein echtes Wechselbad der Gefühle.

Zunächst gilt es, das angenehme, ruhige Shopping-Ambiente zu loben. Es ist inspirierend und man darf in den Büchern stöbern, kann sich in aller Ruhe umsehen.

Die rund 450 Quadratmeter große Verkaufsfläche bietet eine breite und gepflegte Auswahl an Büchern, aus verschiedenen Genres. Besonders aufgefallen und supi ist die Ecke für Kinderbücher, die ein vorbildliches Sortiment an qualitativ hochwertigen Büchern bereithält.

Das Personal, dieser familiengeführten Buchhandlung, ist bestimmt sehr höflich, hilfsbereit und bietet eine exzellente sowie wirklich kompetente Beratung. Des Weiteren ist die Buchhandlung Rupprecht soweit barrierefrei gestaltet und hat einen Rollstuhl gerechten Eingang.

Die Preise sind angemessen und fair, was das Einkaufserlebnis positiv abrundet. Trotz einiger negativer Aspekte, die ich erlebt habe, bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Buchhandlung Rupprecht in Straubing. Da es hier vieles für Kinder gibt sollten die Bücher für Erwachsene etwas extra und für Kinder unerreichbar stehen, so meine rein persönliche Ansicht.

Buchhandlungen in Straubing

.. Arco Stüberl / Straubing

Abends noch etwas Ausgehen?
    Prima Idee, besonders weil es hier das gute Graf Arcobier gibt. In München gibt es die Arco Stub'n doch die haben nichts mit dem Stüberl hier zu tun.

Das Graf Arco Stüberl war ehemals als das "Dragon Pub" bekannt. Doch seit Juli 2018 ist die gemütliche Eckkneipe ein Ort wo man sich trifft und wohlfühlt. Denn die Bedienung ist aufmerksam, schnell und nett. Auch die Preise sind gut. Bis zu €9 Euro.

Die Location: ..
    Ist eine gemütliche Nichtraucherkneipe mit einer sehr breit gefächerten Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Speisen? Ja., aber erst seit neuestem und eingeschränkt. Also keine große Küche, da eine Kneipe mit guter Musik, wo man Darts werfen kann.

(Glossar) .. Kneipe /
    "kleines, einfaches, aber auch gemütliches Lokal, das man vor allem aufsucht, um dort etwas Alkoholisches zu trinken".

Folglich gibt es hier vornehmlich was zum Trinken wie Whisky, Kaffee, Tee, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke wie Energy Drinks, Mineralwasser, Säfte.

Was gefällt?
    Nun hier kann man Sportübertragungen sich ansehen und supi, es gibt Happy-Hour-Getränke. Das Essen ist freilich nicht die große Küche, aber reichlich und schmeckt gut. Vor allem Preis/Leistung stimmt und die Portionen sind anständig / groß!

Gut zu wissen: ..
    Hier wird nur Barzahlung akzeptiert. Übrigens Hunde sind erlaubt. Ja, wenn man "Gassi geht" kann man hier gemütlich noch was trinken. Feine Sache.

Bars und Lounges / Kneipen in Straubing

Buntspecht Buntspecht Text liest sich sehr gut, die Kneipe klingt urgemütlich und toll auch, dass dort Hunde erlaubt sind. Gut, dass Du so was erwähnst in Deiner Bewertung!
    02 Check ..
    Danke für deinen sachlichen Kommentar. Ich lese aufmerksam die Kommentare anderer. So habe ich erkannt, dass man sowas auch erwähnen kann. Will allen Lesern nützliche Infos zur Verfügung stellen.

Freue mich wenn es gelingt.

Es müssen nicht immer Antipasti mit Alba-Trüffel sein. Auch ein Top-Barollo, oder edler ist nicht unbedingt nötig. Also gehen wir zu einem Italiener der uns empfohlen wurde.

Ein Besuch in der L'Osteria in Augsburg verspricht genau das zu bieten, was wir suchen. Mit ihren frisch zubereiteten Speisen und der einsehbaren Küche, genau unser Gusto. Ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, ob Pizza-Fan oder Pasta-Liebhaber, die Vielfalt der Speisen ist beachtlich. Die Speisekarte abzuschreiben ist wenig dienlich. Aber es gibt so einiges was mir eine Erwähnung durchaus Wert ist, wie die Zoodles (Zucchini-Nudeln), die Bruschetta, die Insalata Caprese und die Pizzen, die mit einem Durchmesser von 45 cm nicht nur groß sind, sondern auch mit zwei unterschiedlichen Belägen belegt werden können.

Auch die Getränkekarte ist der "Bringer" Man kann Wählen Aperitifs, Cocktails, diverse Weine (rot oder weiß) und andere Erfrischungsgetränke.
    Die Dolci-Karte, mit zahlreichen Süßspeisen und die separate Speisekarte, für Kinder, unterstreichen die Familienfreundlichkeit des Restaurants.

Das Ambiente des hellen Gastraums, mit einfachen Tischen, Designerlampen und guter Raumhöhe ist gemütlich, klassisch und dennoch reduziert. Zudem sind der aufmerksame und flinke Service, sowie die kostenlosen Parkplätze ein weiterer Pluspunkt.

Mit Preisen, die für die Systemgastronomie moderat sind, bietet die L'Osteria ein Preis-Leistungs-Verhältnis das gefällt uns aber nicht " vom Hocker" reist.

Alles in allem, es hat uns geschmeckt, wir hatten eine gute, entspannte Zeit. Und wird wissen jetzt wie Essen in einer Location schmeckt die mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem vom Verband der Systemgastronomie.

Italienische Restaurants / Pizza in Augsburg

Nach einem Spaziergang zur Burg stand uns der Sinn nach Kaffee.

Ein Besuch im Schallmoser Altstadtcafe soll sich lohnen. so meine Info. Und ja, es liegt im Herzen der Altstadt von Burghausen. Es ist ein charmante Café mit einem unvergleichlichen Blick auf die Salzach. Ob im Erdgeschoss oder dem 1. Stock, jeder Winkel dieses Cafés bietet eine einzigartige Atmosphäre.

Das Altstadtcafe ist nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein Ort, der beeindruckt. Es hat geöffnet von Montag bis Sonntag, 9 bis 17 Uhr. Die Auswahl an Gerichten reicht vom veganen Frühstück, Wurst- und Käsefrühstück, Kaffeespezialitäten bis hin zu Kuchen und Torten. Stimmt, die kulinarische Palette ist beeindruckend. Hinzu kommen noch leckere Mittagsgerichte und schmackhafte Bowls und Sandwiches.

Doch das ist noch nicht alles! Das Altstadtcafe beherbergt auch einen Concept Store. Hier gibt es Home Decor, einzigartige Geschenkartikel, Papeterieware Postkarten.

Kurz gesagt, das Schallmoser Altstadtcafe ist mehr als nur ein Café.

(Mit KI geschrieben)

Cafés in Burghausen an der Salzach

Auf der Rückfahrt von Österreich fiel uns ein, Lachs, Austern und so wären gut. Unser Gusto verlangt dannach. Hier in Bad Aibling gibt es einen Fischladen über den wir viel gutes gehört haben. Also nichts wie hin.

Was gefällt ist die Auswahl an tagesfrischen Fischen. Es wird betont hier handelt es sich um Wildfänge. Es gibt auch Garnelen, Austern, Thunfisch und Lachs-,Lachsfilet.

Es wird schriftlich ausgelobt man bietet Sashimi-Qualität. Nun, die Qualität ist gut, nur ich kann nicht sagen ob es Sashimi ist. Die Filestücke sind mit einem Yanagi-ba zu portonieren. Das typische ultrascharfe Japanmesser könnte ich nicht sehen / erkennen. Und selbst tiefgekühlt sind die Lieferwege möglicherweise zulange, für Sashiniqualität.

Die Qualität: ..
    Ist aber durchgehen gut, hat gefallen. Ein Vergleich mit Japan verbietet sich.

Ja, die Location berät fachlich top, ist praktisch eingerichtet. Das Ambiente stimmt, gefällt ist ansprechend.

Erstaunt hat, dass es hier auch Wild zu kaufen gibt, Wild aus der Region wohlgemerkt.

Mit der Bedienung war ich überaus zufrieden. Diese war kompetent und machte das Einkaufserlebnis angenehm.

Man beachte: ..
    Die Preise mögen zwar gehoben sein, jedoch ist die gebotene Qualität jeden Cent wert.

Was gefällt?
    Fisch-Birkl bietet eine täglich wechselnde Mittagskarte und monatliche Abendmenüs. Ein weiterer Pluspunkt ist die Barrierefreiheit des Geschäfts, sowohl für Menschen mit Gehbehinderung als auch für Rollstuhlfahrer. Insgesamt bin ich angetan.

( Hinweis: .. diese Bewertung wurde mit Hilfe des Golokal-Assisten / KI erstellt.)

Fischgeschäfte / Einzelhandel in Bad Aibling

Calendula Danke.- Nicht nur für den Hinweis zur Barrierefreiheit, sondern auch ganz besonders für die letzten beiden Zeilen.
    Nocolina Stimmt, mit den richtigen Vorgaben kommt mit KI auch ein guter, informativer Text raus. Danke!
    Aber mir so Appetit auf Meer & Wild zu machen und keins in Sicht hier in der Betonwüste... ;-)
    Leider ja.
    Weil Munchen auch eine Betonwüste ist, ist es wichtig sich regelmäßig besonderes Essen zu gönnen. Beispielsweise Austern, Rührei mit Lachs.

.. Hagebaumarkt FFB. Nicolai-Otto Straße

Bewertet wird der Hagebaumarkt mit Flora Gartencenter. Hat geöffnet von Montag - Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr.

Zunächst sieht man die Bäckerei / Konditorei Ziegler GmbH. Auch ein Geldautomat der ING ist vorhanden. Beides ist aber nicht Teil der Bewertung.

Die Location: ..
    Diese ist weitläufig und hell. Die Regale sind markiert, mit Nummer, so findet man sich gut zurecht. In der Fläche soll der Baumarkt etwa 12.000 qm haben und 60.000 Artikel präsentieren. Bei der Menge kann man, verständlicher Weise, nur die Artikelgruppen aufführen ... Heimwerken, Wohnen & Garten, Bodenbelägen, Türen, Holz, Werkzeuge, Maschinen, Eisenwaren, Leuchten, Elektro-Installation, Tapeten, Farben, Sanitärinstallation, Badausstattung, Fliesen.

Im Flora Gartencenter findet man Gartenmöbel, Gartentechnik, Holz und Dekoration. Beachtlich ist das Angebot an Pflanzen.

Recycling ist hier möglich: ..
    In der Location kann man Akkus / Batterien, Elektro Teile, Leuchtmittel abgeben, zum Recycling. Das gefällt mir.

Gartencenter Flora: ..
    Hier gibt es fast alles was man für den Vorgarten / Garten benötigt. Zäune, Beetbegrenzungen, Steine, Mulch, Erde und und ... .

Preis / Leistung: ..
    Ist schwierig zu beurteilen. Neutral gesehen wurden die Preise erhöht. In gewissen Abteilungen werden gehobene Preise aufgerufen in anderen gibt es Angebote zu Tiefstpreisen. Hier hilft nur vorab nachzuschauen, was gerade im Angebot ist. Dann kann man so richtig sparen.

Das Personal: ..
    Die sind wirklich ausgelastet, aber immer freundlich, hilfsbereit. Oft reicht es, wenn man die Gangnummer gesagt bekommt. Wenn eine Beratung erfolgt, ist diese fachlich und informativ.

Sonstiges ..
    Der Parkplatz und der Eingang sind für Rollstuhlfahrer geeignet. In der Location kommt der Rollstuhlnutzer oft nicht an die Ware die in der Mitte steht oder oben im Regal liegt. Hier ist die Begleitperson gefordert.

Baustoffe / Camping in Fürstenfeldbruck

02 Check ..
    Bedanke mich sehr herzlich für den grünen Daumen bei der Vergabestelle.

Für die Wünsche bedanke ich mich ebenfalls.