Zu meinen Studentenzeiten, die einige Zeit zurück liegt, war ich hier Stammgast. Aber nachdem ich mein Studium beendet habe, habe ich diese heiligen Hallen nie wieder betreten. Das Essen ist für Studenten und mehr auch nicht. Der schmale Geldbeutel soll hier bekocht werden und da muss man einige Abstriche machen, und die sind in einer Mensa nun mal beim Essen.

Das Essen war meist total ungewürzt und ab und zu sogar kalt. Dafür waren die Preise enorm niedrig, sodass es für mich genau das richtige gewesen ist. Heute sind meine Ansprüche dagegen ein bischen ;) höher!

Vereine / Catering in Hannover

Mehr als drei Sterne kann ich für die Diskothek nicht vergeben, dabei speilen folgende Faktoren ein Rolle:
    Zum einen die schon viel angesprochene Lage der Disko, das Rotlichtviertel gleich um die Ecke. Ich finde es nicht so prickelnd zu wissen das gleich um die Ecke sich ein anderes Bild abspielt. Trotzdem liegt man hier zentraler als bei vielen anderen Diskos Hannover.
    Die Preise: sowohl die Getränke als auch der Eintritt finde ich für den Laden definitiv zu hoch!!!
    Die Musik: nicht immer mein Fall, wenn ich aber im Vorfeld weiss, wer auflegt bin ich ab und an hier.

Diskotheken / Handwerk in Hannover

Eisdiele in der City, die einem alles bietet was das italienische Herz begehrt. Leider bleibt hier die Qualität auf der Strecke. Die Kaffespezialitäten und die Eisberge schmecken, dennoch ist im Vergleich der Unterschied doch ganz schön groß. Ich denke das liegt an der Hektik, die die Menschenmenge mit sich bringen.
    Deshalb kann ich nur drei Sterne vergeben. Mehr sind leider nicht drin.

Eiscafés in Hannover

Ne Kleine schöne Cocktailbar in der Nähe der Hauptuniversität Hannover, diese ist ein beliebter Treffe bei jungen Leuten und Studenten. Die Cocktails werden schnell serviert, von Servicekräften die noch Spass an der Arbeit haben. Zudem werden die Gläser noch schön verziert und mit frischem Obst beschmückt.

Die Happy Hour ist ebenfalls sehr gut, bei der es für 3€ jeden Cocktail gibt. Darüber hinaus gibt es noch Watermelone Jumbo Dinger und vieles mehr. Seht einfach selbst.

Bars und Lounges / Nachtclubs in Hannover

Ein kleien kuschlige Kneipe die mit einem jungen Team die Nordstadt erfrischt. Seit ein paar Jahren hat die inzwischen kultige kneipe ihre Pforten geöffnet und bietet hier allerlei getränke zu normalen preisen an. Die Musik ist jeden Abend verschieden, denn es wird hier sowohl auf Gästewunsch oder nach Art der Servicekraft aufgelegt.

Jeder der nicht weiß wohin ist hier gut aufgehoben. Zu beachten ist auch noch das Abendprogramm, welchen in der Bar ausliegt. Denn es werden immermal wieder kleine Spieleabende gestartet, wie z.b. mit alten Spielekonsolen.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Ich habe hier meinen Führerschein gemacht und muss sagen, dass es hier extrem entspannt war. Die Fahrschule bietet 7 Theroriestunden in der Woche an, sodass es möglich ich den Führerschein innerhalb von 14 Tagen zu schaffen. (Dies müssen dann aber besonders disziplinierte Menschen sein).
    Ich habe den entspannteren Weg gewählt und habe ca. 8 Monate in Anspruch genommen. Da ich mich vor der Prüfung ein wenig gedrückt habe.

Zu den Preisen: Ich habe mich im Vorfeld erkundigt. Und ja es gibt günstigere Anbieter, aber die Erfahrung meiner Freunde hat mich eher überzeugt, als die Preise anderer Anbieter.

Es gibt hier ein große Auswahl an Fahrlehrern und diese kann man auch problemlos wechseln

Fahrschulen in Hannover

Der Vöner hat mich gereitz ihm dann doch mal einen Besuch abzustatten! Welches Fazit ziehe ich nun?
    Also zu Beginn, der vegetarische Döner hat lecker geschmeckt, hat aber mit einem richtigen Döner nicht mithalten können. Ich finde es immer schwer ein Produktnamen an das Fleischoriginal zu koppeln, denn meist schaffen es die vegetarischen Produkte nicht mit dme Fleisch mitzuhalten.

Also lecker ist es, ein Dönerersatz ist es für mich aber dennoch nicht.

Imbiss / Vegetarische Restaurants in Berlin

Wie Kund schon gesagt hat, ist es hier im Cafe Glocksee die Regel, dass man hier keinen Stress hat und schön das Tanzbein schwingen kann. Die Musik ist hier vielfältig, kann aber ab einer bestimmten uhrzeit auch mal eintönig werden. Dann muss man halt nochmehr trinken um das zu vergessen, hierfür stehen dann getränke auf der speise karte die den Kopf leer werden lassen, den geldbeutel aber kaum angreifen. Denn die Preise sind hier sehr human und sind fast auf Kioskniveau.

Vereine in Hannover

Ein klassiker bei jung und alt ist jeder zoo, aber dieser ist einfach unübertroffen. hier hat man einen tag lang, überall an jeder ecke, was zu sehen und kommt aus dem staunen nicht heraus.
    Der eintrittspreis ist zwar extrem hoch, aber ich finde er ist sein geld wert. von jahr zu jahr werden die einzelnen gehege neu renoviert und werden zum erlebnis. sobald eines wieder fertig geworden ist, stürze ich in den zoo um das Kunstwerk zu bestauenen. aktuell ist es der yukon bay.

Absolut Empfehlenswert, mehr mus sich dazu nicht mehr sagen, guckt es euch selber an.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Ein golocal Nutzer Toll, dass der Hannoveranische Zoo in den letzten Tagen so gut besucht wird und das bei diesen horrenden Eintrittspreisen...
    Gruß Schroeder

Mehr als zwei Punkte kann ich fürs Sealife leider nicht vergeben, da ich einfach von dem konzept nicht überzeugt bin. Es ist zwar alles nett gesstaltet, aber mehr als ein großes Aquarium kann ich in dem ganzen nicht sehen.
    Der Besuch war für uns nach 3 Std vorbei und hat sich für uns leider nicht gelohnt. Dann lege ich doch ein bischen mehr Geld auf den Tisch und gehe in den zoo hannover und habe dort einen ganzen Tag mit allem drum und dran.

Freizeitanlagen in Hannover