1. via Android

Ich finde, Roggen ist ein sehr hübscher Blumenladen. Ein bisschen vollgestellt, da er sehr klein ist, aber gemütlich. Schöne Blumen und hübsche Ideen kann man schon von der Straße aus sehen. Dort steht immer ein saisonal angepasstes Dekostück. Regale mit Pflanzen, Kübel und Gartenfiguren. Mir gefällt die Schwimmerin, die im Begriff ist, ins Becken zu springen. Aber auch das pummelige Schaf ist echt hübsch.
    Die Mitarbeiter dort sind nett und kompetent, sie binden sehr schöne Sträuße.
    Alles in allem ein prima Laden.

Blumen in Osnabrück

Im Cafe Schinkel kehre ich gelegentlich ein,wenn ich dort im Verbrauchermarkt einkaufe. Nach Umbau und Besitzerwechsel ist das Cafe in einer Eisenbahnerathmosphäre gehalten. Draußen steht ein Zugsignal, innen gibt es ein Gepäcknetz mit Reisekoffern. Das Ambiente ist schön gelungen.
    Es gibt dort neben Frühstück, Kaffee und Kuchen auch warmes Mittagessen. Snacks, belegte Brötchen und "richtige" Speisen. Das Brot und Brötchenangebot ist gut und vielfältig. Kuchen gibt es nicht so viel. Aber die verschiedenen Frühstücke sind gut und günstig.
    Manchmal hat man den Eindruck, dass das Personal nicht so ganz hinterherkommt, bisschen Geduld muss man mitbringen.

Cafés / Bäckereien in Osnabrück

3. via Android

Piccolino ist ein gutes Kinderfachgeschäft in Lüstringen. Dort gibt es eigentlich alles, was man so braucht. Die Preise sind natürlich im Vergleich mit größeren Konzernen etwas höher, aber sicher noch angemessen. Marken wie Spiegelburg legen ihre Preise ja ohnehin fest, sodass den Geschäften viel diesem wenig Spielraum bleibt.
    Das wird aber durch den Service und die Beratung mehr als wett gemacht. Man besorgt dort auch Artikel, die schwer zu bekommen sind.
    Alles in allem ein Geschäft, dass ich gern aufgesucht habe, solange die Kinder das entsprechende Alter hatte. Ich empfehle es gerne weiter

4. via Android

Die Stockreiter Galabauer sieht man überall in der Stadt. Gerade sind sie wieder in meiner Nähe und ich kann als Unbeteiligter Fortschritt und Arbeit beobachten. Sie sind immer flott dabei. Die Baustellen wirken aufgeräumt und organisiert. Am Ende ist alles wieder in Ordnung, die Straße sauber hinterlassen und alles schick. Wenn man die Leute kurz anspricht, um etwas zu fragen, beispielsweise nach einer Pflanze, sind sie höflich und freundlich. Ich hatte selbst noch keinen Bedarf an einem Galabau-Unternehmen, aber Bekannte sind gut zufrieden und mein Eindruck als Passant wurde insoweit bestätigt. Also würde ich mich bei einem entsprechenden Vorhaben durchaus an Stockreiter wenden.
    Zumal die Firma auch mehr mit Gärten befasst ist, als manch anderer Betrieb, der vielleicht mehr auf Steinarbeiten oder Parkanlagen konzentriert ist.

Gartenbau / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Osnabrück

5. via Android

Früher, als der Baumarkt noch zum Marktkauf gehört hat, war ich häufig dort. Es bot sich ja auch an, beim Wocheneinkauf gleich noch alles aus dem Baumarkt bzw. Gartencenter mitzubringen, was so erforderlich war. Lag ja
    auf dem Weg.
    Inzwischen kaufe ich anders ein und fahre seltener, aber gezielt dorthin. Meiner Meinung nach sind sie dort recht gut ausgestattet. Blumen und Gartenbedarf in einer großen Abteilung, Elektro und Sanitär, Farben, einfach das ganze Baumarktsortiment.
    Irgendwie finde ich da allerdings nicht so einfach Beratung, wenn ich welche brauche. Trotzdem kann ich sagen, dass die Mitarbeiter nett und höflich sind.
    Alles in Allem ein guter Baumarkt, wenn auch nicht der von mir favorisierte.

Werkzeuge in Belm

6. via Android

Zu Nilsson bin ich früher sehr häufig gegangen. Damals hatten sie eine ausgezeichnet sortierte Bastelabteilung, in der ich alles bekam, was das Herz begehrt. Heutzutage ist das eher klein gehalten. Mich verschlägt es dahin, wenn es schnell gehen muss, wir also mitten in einer Reparatur sind und etwas Bestimmtes rasch besorgt werden muss. Von zu Hause bin ich schnell da und parken kann man immer vor der Tür.
    Dafür habe ich den Eindruck, dass die Preise etwas höher liegen, als bei der Konkurrenz. Logisch, da Nissan ein örtlicher Bauart ist und kein so großer Konzern.
    Leider sind die Mitarbeiter nicht immer so freundlich und bemüht, wie man sich das als Kunde wünschen würde. Und das höre ich auch gelegentlich von Bekannten. So komme ich nicht mehr so oft dorthin. Aber wer sich mit Heimwerken auskennt, wie mein Vater, der findet dort sicher allein was er benötigt.

Baumärkte / Gartencenter in Voxtrup Stadt Osnabrück

Ich war vor kurzem hier mit einer größeren Gruppe zum Essen. Somit bekamen wir eine schöne Bandbreite aller Gerichte zu sehen.
    Insgesamt waren alle (16 Personen) mit ihrem Essen sehr zufrieden. Die Salate lecker und frisch, meine Nudeln mit Muscheln haben mir auch ausgezeichnet geschmeckt. Die Portionen waren allesamt groß und mehr als ausreichend, vor allem die Salate. Und nicht nur durch viel Blattsalatanteil. Sämtliche Hauptgerichte kamen nahezu gleichzeitig und heiß an unseren Tisch.
    Das einzige kleine Manko war die Bedienung. Möglicherweise war wegen der Gruppengröße auch eine unerfahrene Aushilfe dabei, einer der Kellner war sehr unsicher.
    Aber wir haben alle mal angefangen, das ist nur menschlich. Anders bei den Bestellungen und den Getränken:
    Die Bestellungen wurden trotz der langen Tafel jeweils von den Tischenden aufgenommen, da musste man schon sehr laut werden und gut aufpassen. Die Getränke gab es auch von dort, wir haben sie herumgereicht, obwohl man um den Tisch gut herumgehen konnte.
    Zudem saß unsere große Gruppe ganz im Zentrum des Raumes. das hat es für die anderen Gäste und uns nicht so gemütlich gemacht.
    Etwas mehr in einer Ecke wäre sicher angenehmer gewesen.
    Das hat den Service etwas heruntergezogen.
    Ich würde aber jederzeit wieder dort essen gehen.

Italienische Restaurants / Pizza in Osnabrück

8. via Android

Diese Star ist eine ordentliche Tankstelle mit sehr kleinem Shop. Die Mitarbeiter sind nett, meist treffe ich aber nur Kassiererinnen an.
    Das macht es schwierig, wenn man mal ein technisches Problem hat.
    Insgesamt aber eine Tankstelle, die ich gern mal anfahre, sauber und ordentlich. Die Preise sind branchenüblich.

Tankstellen / Bäckereien in Osnabrück

Diese Westfalen ist eine recht große Tankstelle. Tanken geht natürlich...
    Aber neben der Autowäsche kann man dort sehr viele Produkte kaufen. Auch der Snackbereich, für den kleinen Imbiss zwischendurch, ist sehr groß.
    Es gibt fast alles dort und ist sehr geräumig.
    Die Toilette dort habe ich noch nicht getestet, gegebenenfalls füge ich das dann nach. Aber mein Eindruck insgesamt ist sehr gut. Sauber, gut sortiert und freundliche Mitarbeiter.
    Mein Abzug liegt eher darin, dass ich das Persönliche sehr schätze. Meine Lieblingstankstellen kennen mich, wissen, was ich fahre oder wundern sich, wenn ich zu ungewöhnlichen Zeiten komme.
    Da könnte man auch mal da Portemonnaie vergessen haben und erst am nächsten Tag zahlen.
    Sonst aber eine gute Tanke.

Tankstellen / Waschanlagen in Osnabrück

10. via Android

Es ist nicht einfach, Tedox zu bewerten. Einerseits ist es eine Art Postenbörse. Also viel verschiedene Artikel im unteren Preis- und Qualitätssegment.
    Fusseln auf dem Boden, Grabbelkisten,.... also nicht so toll. Andererseits findet man dort erstaunlich gute Artikel. Ich habe zum Beispiel einen Spiegel dort gekauft, der ist klasse. Eben ein Schnäppchen. Man findet ab und zu ausgefallene Artikel dort erstaunlich günstig.
    Aber das Ambiente ist nicht wirklich einladend. Leider. Trotzdem lohnt sich ein gelegentlicher Besuch. Einfach probieren. ..

Eisenwaren / Baumärkte in Osnabrück