Ein gutes asiatisches Restaurant, aber eher ein Imbiss. Die Qualität ist dafür ausgezeichnet. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Die Menge des Gerichtes finde ich durchaus reichlich. Persönlich bevorzuge ich Phi Long als schnelles Mittagessen zum Mitnehmen, wenn ich keine Lust auf Kochen habe. Die Geflügelgerichte mag ich besonders.

Nachtrag: War gerade wieder dort. Ente aller Art kann man immer empfehlen! Und War so schnell fertig!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Osnabrück

Ich kann hier überwiegend was zum Tauchpark sagen.
    Seit mehreren Jahren verfolge ich das dortige Geschehen. Wir haben den Tauchteich leer gesehen; wow, was für Ausmaße! Und ihn gleich zu Beginn mehrfach betaucht. Eine sehr interessante Erfahrung. Kollossale Störe, viele Fische, interessante Höhlen. Am Anfang war alles noch recht provisorisch. Heute gibt es eine große Halle mit Duschräumen usw. Alles wird immer perfekter, aber auch teurer. Als Taucher aus der Nachbarschaft lohnt sich ein Tagesticket auf jeden Fall mindestens einmal.
    Der Wasserpark drumherum ist auch sehenswert, geht prima als Ausflug mit der Familie und zum Kaffeetrinken im dortigen Café.
    Bisschen Abzug nur, weil es meist sehr voll und eben nicht ganz billig war. Sonst aber echt spannend.

Bianca, die Friseurin und "Eigentümerin" der Firma, kommt schon seit mehreren Jahren in unsere Familie. Oft lassen sich alle hintereinander die Haare schneiden. Oder wir treffen uns mit Verwandtschaft bei einer Familie, dann gibt es sogar eine Ermäßigung ab 5 zusätzlichen Personen. Bianca macht ganz individuelle Termine, auch mal mittags oder abends. Der Schnitt sieht hinterher nie "wie frisch vom Friseur " aus, sondern immer so, wie man ihn sich vorgestellt hat. Sie berät auch sehr gut, z B. bei Frisurveränderungen oder Haarproblemen.
    Anfahrtskosten entstehen im Stadtbereich übrigens nicht!

Friseure in Osnabrück

Im meiner Familie haben wir jetzt den 2. Fahrschüler dort. Beide sind, bzw waren gut zufrieden. Für den 2. der dort begonnen hat, bevor der erste fertig war, gab es eine Ermäßigung der Grundgebühr, was ich natürlich sehr toll fand. Ersterer hatte noch zusätzlich den Anhänger-Schein gemacht. Die Theorie ist kurzweilig verpackt, der Fahrlehrer erscheint pünktlich vor dem Haus zum abholen. Die Erklärungen werden in Ruhe gegeben und kleine Tipps mitgeliefert.

Fahrschulen in Osnabrück

Stofftanten ist DER Laden für Stoffe und Zubehör für mich. Man findet besondere Muster, alles an Knöpfen, Nähgarnen und einfach allen Dingen, die kreatives Nähen erfordern. Die Verkäufer dort sind supernett und geben gern Tipps und Hilfestellung bei kniffligen Projekten . Ich habe dort wunderschöne Kinderstoffe für Mini-Roggensäckchen gefunden, aber auch Tipps für das Nähen von kleinen Taschen mit geradem Boden bekommen. Wer nicht nur Stoff braucht,ist dort auf jeden Fall richtig

Textilwaren / Versandhandel in Osnabrück

Knollmeyer ist der Fleischer unseres Vertrauens. Die Ware ist immer frisch, man bekommt die Information, woher es stammt und wird sehr zuvorkommend bedient. Wir hatten auch schon den Cateringservice von Knollmeyer, ebenfalls sehr gut, mit Geschirr und Bestecken. Einfach gespült zurück, klappte einfacher als gedacht.
    Sehr gut gefällt mir auch der wöchentliche Menüplan, selbst, wenn ich es nicht immer kaufe, eine tolle Anregung ist es auf jeden Fall. Meine Familie liebt Knollmeyer's Sauerfleisch...

Partyservice / Fleischereien in Osnabrück

Der Laden ist echt was Besonderes. Nicht nur, dass man dort allerlei Schnäppchen machen kann, die gibt es auch für verschiedene Personerngruppen vergünstigt. Dekokram, Spielzeug, Schmuck und Bekleidung gibt es da zuhauf. Alles wird von Ehrenamtlichen aufgearbeitet, bzw. gewaschen und gebügelt. Der Erlös geht an Kinder in Not, egal, wie sie entstanden ist. Aber der Laden ist auch ein Treffpunkt! Natürlich für die vielen Ehrenamtlichen, aber auch andere. Dazu gehört nämlich auch ein nettes Cafe mit Spielecke. Und Beratung bekommt man (nur) auf Wunsch dort auch.

Das Eiscafe Amalfi ist ein traditionelles Eiscafe in Schinkel. Generationen von Schülern Lehrern und Familien haben hier schon das selbstgemachte! Eis geschleckt. Da der Laden recht klein ist, passen auch nicht so viele Gäste rein. Aber er ist urig und gemütlich. Vor allem ist es draußen sehr nett. Man sitzt zwar nahe an der Straße, aber dadurch trifft man auch alle Nachbarn der Gegend. Geppi, der Besitzer, engagiert sich sehr im Stadtteil, vor allem für Kinder. Das belegen Bilder und Zeitungsausschnitte an den Wänden. Wichtiger ist natürlich das Eis! Nicht so viele Sorten, aber selbstgemacht und daher bombastisch Preis-Leistung ist daher auch völlig ok. Meine Empfehlung, der Moro-Becher!!

Eiscafés in Osnabrück

Brinkhege ist eine besonders tolle Bäckerei für mich. Die Leute dort sind ausgesprochen nett und irgendwie immer fröhlich. Das merkt man schon beim Reinkommen. Natürlich ist es da manchmal ganz schön voll. Aber die sind so fix, man ist trotzdem ganz schnell dran.
    Die Backwaren sind aber auch wirklich super. Brötchen alle 2 Stunden frisch gebacken bis zum Abend. Torten und Sahneteile sehen super aus, aber ist nicht so mein Ding. Ich mag die Kornecke - Brötchen, und es gibt dort nicht nur Springbrötchen, sondern auch Springbrot ( Springbrötchen sind Weizenmischbrötchen mit Kartoffelnehl, die mit Margarine und Hirschhornsalz bestrichen werden, damit die Kruste toll aufspringt. Osnabrück Spezialität). Am liebsten ist mir aber der Gartenzwerg, Roggenvollkornbrot mit Gemüse!. Das bleibt superlange frisch.
    Zur Bäckerei sollte ich vielleicht auch noch was sagen: man kann da prima frühstücken, es ist nett und sauber, draußen sind auch schöne Plätze und der Kaffee ist sehr gut. In allen Variationen. Im Moment sollte man den MangoKiss probieren, ein eiskalter Sommershake!

Bäckereien / Cafés in Osnabrück