Hier kann man hervorragende Backwaren, Kuchen und Torten aus eigener Herstellen bekommen. Selbst am Sonntag ist der Laden von 8:00 bzw. das Cafe
    von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Morgens kann man sich aus einem reichhaltigen Angebot sein Frühstück zusammenstellen. Alles ist frisch und schmeckt sehr gut. Im Cafe kann man aus verschiedenen Kaffee`s und Torten auswählen und in einem ansprechendem Ambiente genießen.

Cafés in Essen

Hier gibt es von der Pizza über Nudelgerichte und Schnitzel mit Pommes alles was man von einem Schnellrestaurant erwartet. Die Qualität ist gut und die Preise sind nicht überteuert. Das Restaurant erfreut sich über eine große Stammkundschaft, was für sich spricht. An sonnigen Tagen kann man auf der Terasse essen

Italienische Restaurants / Pizza in Essen Kettwig

Ich schaue mir jedes neue Musical im Colosseum Theater an und bin noch nie enttäuscht worden. Das Theater ist in einer alten Krupp-Maschinenhalle integriert und zu einem modernen Musical-Theater umgebaut worden. Die Bühnenaufmachung, der Sound und die Atmosphäte sind einfach toll. Das Theater ist mitten in der Innenstadt neben dem Cinemaxx und dem neuen Einkaufscentrum, dass auch eine Besuch wert ist

Zeitarbeit in Essen

Es ist ein unvergessliches Erlebnis, Artisten der Spitzenklasse, aus nächster Nähe zu erleben. Man kann das nicht beschreiben, man muss das erleben. Artistische Darbietungen im Fernsehen sind mit diesen Liveauftritten nicht vergleichbar. Das Ambiente mit den vielen Lichteffekten ist beeindruckend. Man hat von allen Plätzen eine gute Sicht. Auf Wunsch kann man an den Tischen Speisen und Getränke bestellen, die allerdings teuer sind. Wer noch nicht im GOP war-unbedingt einmal hingehen.

Theater / Varietes in Essen

Hier stehen asiatische Spezialitäten in großer Auswahl zur Verfügung. Es gibt asiatische Nudeln, Gebäck,Soßen, Tees, Süßigkeiten usw. bis hin zu 10kg Säcken Reis. Wer die asiatische Küche liebt, findet hier alles was er dazu benötigt

Feinkost in Essen

Beliebtes Ausflugslokal direkt an der Ruhr mit herrlichem Blick auf die Altstadt von Kettwig. Hier kann man relativ preiswert sehr gut essen. Bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, muss man allerdings eine gewisse Wartezeit in kauf nehmen da das Lokal dann immer stark besucht ist.

Restaurants und Gaststätten in Essen Kettwig

Hier sollte man sich im Vorfeld schon genau informieren, was genau man kaufen möchte, denn eine Beratung vor ort ist kaum möglich. Das Personal ist sehr knapp gehalten und wenn man Jemand braucht ist Niemand zu finden.
    Bei größeren Anschaffungen sollte man auf jeden Fall im Internet einen Preisvergleich durchführen. Ich mache das grundsätzlich und habe festgestellt, dass ich den gleichen Artikel 20 bis 30 % billiger einkaufen kann als im Mediamarkt. Die Auswahl ist zwar riesig, die Beratung schlecht
    und die Preise sind nicht die günstigsten. Auch Lockangeboten sollte man keinen Glauben schenken. Die Preisnachlässe auf den angeblichen ursprünglichen Preis sind Nachlässe auf Mondpreise, die kein Mensch bezahlen würde.

Unterhaltungselektronik / Computer in Essen

Hier haben wir vor kurzem eine neue Waschmaschine gekauft. Solche Großgeräte kaufen wir normalerweise nicht bei einen Händler in der Nähe aber es ging uns auch darum, dass die neue Maschine, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen, fachgerecht angeschlossen und die alte Maschine mitgenommen und ordungsgemäß entsorgt wird. Alles hat prima geklappt, auch der vereinbarte Termin wurde eingehalten.

Hier hatten wir unser Fahrzeug verschiedentlich zur Inspektion und TÜV-Abnahme gebracht. Es gab nie einen grund zur Beanstandung. Auf der Rechnung erschienen auch nie irgendwelche Beträge die nicht nachvollziehbar waren. Die Berarung und der Service waren stets gut, Termine wurden immer eingehalten.

Autohäuser in Essen

Hier habe nach dem Kauf eines Toyota Yaris sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Details möchte ich hier im einzelnen nicht nennen. Jedenfalls habe ich mich bei der Konzernzentrale in Köln beschwert, was wohl auch zu personellen Konsequenzen führte. Ob sich die Situation zwischenzeitlich geändert hat vermag ich nicht zu beurteilen, da ich deses
    Autohaus nie mehr aufgesucht habe. Ich bin dann zu einem anderen Toyota-Händler gegangen mit dem ich rundum zufrieden war.

Automobile / Autowerkstätten in Essen