Das Riva ist ein preiswertes Hotel und wie gemacht für ein paar entspannte Urlaubstage in Konstanz. Der See- und Bergblick ist einmalig und seinen Preis einfach wert. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Ich würde ganz sicher wiederkommen! 5 Sterne ohne Einschränkungen!

Hotels in Konstanz

Ästhet Habe nach dem Tipp mit dem preisgünstigen Hotel mal angerufen. Eine Übernachtung im Einzelzimmer würde mehr als 200€ kosten, weiß ja nicht, wie viel Schlendriano verdient, für mich ist das jedenfalls nicht als günstig anzusehen.

Aber in einer Angelegenheit gebe ich Schlendriano recht: Bei dieser Preiskategorie würde ich den See- und Bergblick auch nicht vergessen.

Die Hafenmeisterei in Konstanz: natürlich nicht ganz hanseatisch, aber bodenseemäßig gut und aber auch etwas überteuert. Wie immer ist das wohl der Lage geschuldet, dafür hat man Seeblick, wenn die richtigen Plätze frei sind. Der Kaffee ist hier einwandfrei, auch vom Kuchen kann man bedenkenlos probieren. Die Tagesgerichte konnte ich leider nicht testen, ganz sicher dann beim nächsten Besuch!

Restaurants und Gaststätten in Konstanz

Ein dm in einem Einkaufszentrum darf natürlich nicht fehlen. Im Lago einfach TOP und gewohnt gut. Wer einen Schluck Wasser braucht (nach einem anstrengenden Tag) der wird bei dm immer fündig. Allein deshalb und wegen der tollen Grundordnung und immer nettem Personal: 5 Sterne!

Drogeriewaren in Konstanz

Im Lago kann man ganz entspannt einkaufen, weil es genug Parkplätze im zugehörigen Parkhaus gibt. Im Untergeschoss ist ein Aldi mit sehr gutem Sortiment und schöner Auswahl an Bio-Produkten. Habe ich so noch nicht gesehen! Natürlich wie jeder Aldi mal wieder gut besucht und man wartet für gute Preise ein oder zwei Minütchen länger an der Kasse. Also nicht gleich ungeduldig werden, gell?

Verbrauchermärkte / Wein in Konstanz

Ein weiterer und sehr guter, leider etwas verachteter Biomarkt in Konstanz. Hier gibt es ein sagenhaft schönes Angebot. Das Obst und Gemüse wird liebevoll hergerichtet, es gibt eine Brottheke mit Selbstbedienung und einen Kaffeeautomaten mit Bio-Café für nur einen Euro (Vollautomat!). Die Kassenbedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich empfehlenswert, wer diesen Denns nicht kennt, sollte mal reinschauen!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Konstanz

Ein erstklassiger Öko-Bäcker in Konstanz, der herzhaft frisches Brot, Semmeln und absolut resche Brezn anbietet. Alles Bio und mit viel Liebe gemacht, das schmeckt man! Ähnlich wie der Pfister in München, nur nicht so große Brotlaibe :) Das Personal war mehr als freundlich, hat erstklassig beraten und einige Brotverkostungen angeboten. So schafft man Vertrauen!

Bäckereien / Lebensmittel in Konstanz

Eine hervorragende Adresse für Bio-Lebensmittel in Konstanz am Bodensee. Wer hier Urlaub macht und Wert auf Bio legt, der kann froh über diesen Alnatura sein. Wie gewohnt gut sortiert, sehr gute Gemüse und Obstqualität. Tagfrische Brotauswahl und Brötchen vom Feinsten! Ich liebe jeden Alnatura!

Lebensmittel / Naturwaren in Konstanz

Ein Hotel in Zentrum von Kassel, das sich mir in aller Kürze nahezu aufgezwungen hat (Bahnverspätungen und Anschluss verpasst). Da bat sich nur etwas in Laufnähe zum Bahnhof an. Die Betten sind okay und die Zimmereinrichtung passt auch. Aber sauber war es nicht wirklich und beim Check-In ist auch so einiges schiefgelaufen. Trotzdem: 3 Punkte!

Hotels in Kassel

Hier endlich mal wieder eine Bewertung für eine Adresse, die ich gezielt besucht habe: Ein durchweg gutes Restaurant, leider etwas abseits gelegen und mit zu wenigen Sitzmöglichkeiten draußen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist einwandfrei, manches sogar Bio. Bitte mehr vegane Gerichte! Ansonsten okay!

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Französische Landhausküche vom Extrafeinsten in Hannover - hätte ich so auch nicht erwartet. Spontan reingegangen, spontan etwas von der großen Karte ausgewählt und überwältigt worden! Was soll man da noch sagen? Es schien mir sehr gut besucht zu sein, auch immer ein Indiz für wirklich gute Küche. Absolut empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Hannover