Ungeplant und per Kurzschlussentscheidung bin ich mal in diesem Friseursalon gelandet. Wäre er nicht so weit weg von meinem Wohnort, würde ich ganz sicher öfter kommen. Die Friseurdame beherrschte ihr Handwerk ausgesprochen gut und verstand etwas von modischem Haarschnitt. Meine Wünsche wurden mehr als erfüllt! Preis-Leistung war obendrein noch unschlagbar.

Friseure in Köln

Wer mal touristischen Besuch bekommt, geht am besten mal ins Gaffel am Dom zur Kölschrunde. Fast ein Muss für jeden Kölnbesucher! Lässt sich bei Zugreisenden auch wunderbar an die Ankunft oder vor die Abfahrt setzen, der Hbf. ist ja gleich gegenüber. Tolle Stimmung garantiert!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Scheint ja wirklich zu den lteingesessenen Trattoria in Köln zu zählen... Auf jeden Fall hat sich die Qualität wohl herumgesprochen, denn immer wenn ich da war, ging es gut zur Sache! Aber auch ohne Reservierung hat es irgendwie immer geklappt, noch unter zu kommen. Die Gerichte bezaubern mit echtem italienischem Flair, einfach köstlich und von Meisterhand gemacht. Ich habe inzwischen sämtliche Pasta-Gerichte rauf und runter studiert, sie waren alle himmlisch! Niemals wie Fertignudeln von zu Hause!

Italienische Restaurants in Köln

Sehr anständige Küche erfährt man in der Grünlilie schon seit Jahren. Ich war jetzt geschätzte 10 Mal hier und konnte immer wieder auf's Neue begeistert werden. Die Gerichte variieren, es gibt saisonale Gerichte, alles BIO und vegetarisch! Dazu noch relativ preiswert und ich bin immer mehr als satt geworden :)

Restaurants und Gaststätten in Köln

Ein super guter Ausstatter für Berufsklamotten ist hier mitten in der Innenstadt schon lange meine Anlaufstelle, wenn ich mal wieder ein paar stark abgenutzte Teile auswechseln muss. Meine Größen (vor allem an Hosen) waren immer vorrätig, alles geht immer sehr flott, grade wenn man schon weiß, was man braucht. Die Angestellten sind dennoch zuvorkommend und hilsbereit. TOP!

Berufsbekleidung in Köln

Zum Glück gibt es in Köln inzwischen an fast jeder stärker frequentierten Ecke einen dm-Markt, den ich Rossmann und Co. auf jeden Fall dann vorziehe. Hier ist das Klima einfach angenehmer und man fühlt sich beim Anblick des Eingangs schon immer sofort eingeladen, mal wieder nach ein paar Neuigkeiten zu stöbern. Hier am Neumarkt ist der Laden besonders gut gelungen: weiträumig eingerichtet und daher nie überfüllt wirkend!

Drogeriewaren in Köln

Was für ein toller Second Hand Laden! Ich bin schon zum Stammkunden geworden, weil ich immer wieder kostbare Schmuckstücke entdecke, die es einfach verdient haben, gekauft zu werden. Einfach toll, wenn solche Sachen neue Wege gehen und nicht tonnenweise in afrikanische und asiatische Länder verdonnert werden.

Second Hand in Köln

Ein richtig gut sortierter Teeladen, den ich gelegentlich aufsuche, wenn ich mal wieder einen ganz besonderen Tee haben möchte (und nicht nur ständig dieses Teebeutelzeug). Man bekommt eine riesen Auswahl an loosen Tees, auch viele Bio-Varianten! Für mich die Kölner Topadresse was Tee an geht. Preis-Leistung ebenfalls einhundertprozentig!

Tee in Köln

Nicht gerade toll, was hier im Douglas verkauft wird: Parfumes aus dubioser Herkunft. Als ich es mal genauer wissen wollte, hat man mich erst ziemlich dämlich angeschaut und dann auch noch fast beleidigt. Nur weil ich ein kritischer Käufer bin? Auch wenn es nur ein Geschenk sein sollte, so habe ich nicht das Gefühl bekommen, dass die Mitarbeiter hier wissen, was sie verkaufen. Es geht mal wieder nur ums Geschäft!

Parfümerien / Kosmetik in Köln

Ein Rewe in Düsseldorf scheint mir schon eher eine Seltenheit zu sein. Eigentlich ist Köln ja DIE Rewe-Hauptstadt. Umso erfreulicher, wenn man auch in Düsseldorf mal auf dieses gut durchdachte Sortiment und die vielen Getränkeangebote zurückgreifen kann. Außerdem gibt es bei Rewe die mit Abstand am leckersten schmeckenden Früchte in der Obstabteilung - da finde ich immer etwas Saftiges!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Düsseldorf

Blattlaus Rewe gibts eigentlich im ganzen Land, auch wenn die Zentrale in Köln ist. Gebietsweise ist er mal mehr, mal weniger oft vertreten.
    Kaiser Robert In Brinkum ost gerade einer gamnz neu gebaut, Optisch mal anders, durch das abgerundete Dach.