Man könnte ja so ziemlich jeden Rewe in Köln bewerten, ich belasse es aber mal bei denen, die ich auch tatsächlich regelmäßig oder gelegentlich besuche. Allein in der gesamten Luxemburger Str. gibt's ja schon mehrere. Dieser hier hat für mich bislang keinen Grund zum Anstand, alles war immer bene! TOP und eine gute Adresse auch für späte Erledigungen!

Verbrauchermärkte in Köln

Ein etwas größerer Getränkemarkt hier im Viertel, der auch größere Bestellungen liefert. Das Sortiment ist okay, aber manchmal alles etwas durcheinander und es fällt dann schwer, zu finden was man sucht. Der Bürgersteig ist immer stark frequentiert und zugelagert, da muss man aufpassen!

Getränke in Köln

Ein toller kleiner Bioladen, den ich sehr schätze! Für mich natürlich auch wunderbar fußläufig erreichbar, für andere wahrscheinlich zu klein und unbekannt, als dass man mit der Bahn hier raus fahren würde. Die kuschelige Athmosphäre hier schafft Wohlbefinden und Heimeligkeit. Die Frischeabteilung ist top, gerade im Winter eine schöne Quelle für gute Zitrusfrüchte und andere Südfrüchte.

Naturwaren / Lebensmittel in Köln

Seitdem aus Plus der Netto geworden ist, hat sich in Sachen Qualität schon nochmal ganz schön was getan. Zwar wird der Laden immer noch hauptsächlich von komischen Gestalten genutzt, aber wenn es mal nichts ganz Spezielles sein muss sondern einfach nur ein paar frische Gemüseteile, dann reicht das Angebot völlig aus. Preiswert ist es in jedem Fall!

Lebensmittel in Köln

Eine super schöne Bäckerei mit gaanz leckerem Naschkram! Kürzlich mal beim Bummeln hier entdeckt und direkt noch ein paar Sachen mit nach Hause genommen. Das Wochenende war gerettet! Alles hat vorzüglich geschmeckt und den Kaffeekranz sehr bereichert, inklusive einiger begeisterter Nachfragen. Die Schnecken mit Zimt und Rosinen waren der Burner!

Bäckereien / Cafés in Köln

Bayerische Wirtshaustradition im Kölner Versuch... Naja! Der Kölner sollte lieber beim Kölsch bleiben. Das Essen hier ist ein gewagtes Experiment, um es mal milde auszudrücken. Wer aber schon mal echte bayerische Küche genießen durfte, wird ein paar Unterschiede feststellen. Leider mangelt es auch einfach an echter bayerischer Athmosphäre, die sucht man vergebens!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Der Laden steht mit seiner Markenkleidung glücklicherweise immer noch für gute Qualität zu ansprechenden Preisen. Für mich heute erste Wahl beim Kleidungskauf. Bislang habe ich einfach nichts besseres finden können! Das ist aber auch ein bisschen Geschmackssache. Hier kann man jedenfalls fast immer sehr entspannt einkaufen, am besten unter der Woche.

Bekleidung in Köln

Das kleine Reformhaus in der Dürener besteht schon extrem lange, ist aber auch mit einem rundum guten Sortiment ausgestattet und findet bei vielen Leuten auch wegen der guten und vielseitigen Beratung Anklang. Einzelne Produkte sind manchmal nicht vorrätig gewesen, ich wurde aber telefonisch benachrichtigt, sobald sie wieder im Lager waren. Ein super Service für so einen kleinen Laden!

Lebensmittel / Reformhäuser in Köln

Bei Merzenich ist zwar nicht alles gut, was glänzt :) Dafür kann man sich aber auf die meisten Brotsorten verlassen und bekommt immer absolut frische, wohlschmeckende Ware. Für mich könnte die Auswahl an richtigen Vollkornbroten noch besser werden, aber damit bin ich wohl alleine... Ansonsten ein sehr guter Bäcker!

Bäckereien / Cafés in Köln

Meine Einkäufe von H&M haben nie lange gehalten, leider! Dafür, dass es hier nicht ganz so preiswert wie bei New Yorker und anderen zugeht, wird offenbar auch nichts besseres geboten. Einzig die Unterwäsche hat bislang ganz gut durchgehalten. Für mich nicht unbedingt meine Nr. 1 Einkaufsadresse für Kleidung.

Bekleidung in Köln