Besonders "schön" ist es dort nicht wirklich, aber es hat einfach irgendwas, v.a. Stimmung. Es ist eigentlich immer voll, das Bier ist sehr günstig und die Leute sind durchwegs angenehm. Bunt gemischtes Publikum würd ich sagen, ein Hauch alternativ und durchwegs leger (also Highheels schön zu Hause lassen Mädels, Chucks sind hier angesagt ;) ). Ganz hinten führt eine enge, steile Wendeltreppe in den ersten Stock, der auch noch zur Bar gehört. Dort hat es wirklich etwas von "WG" -Feeling, denn es stehen lauter Sofas, Regale, Schränke und Uraltdeko rum. Einfach ein interessanter Laden, allerdings darf man nicht empfindlich sein, was Platz angeht, den gibt's da leider nicht wirklich, aber es passt!

Bars und Lounges in München

Meine 4-wöchige Australien-Reise mit zwei Freundinnen zusammen steht kurz bevor und wir haben das meiste über STA travel gebucht.
    Das gute bei diesem Reisebüro ist, dass es ganz viele Studentenpreise und -angebote gibt. Über die Internetseite kann man sich ausführlich informieren. Als wir allerdings den Flug buchen wollten war komischerweise das Angebot nicht mehr abrufbar. Daraufhin haben wir angerufen, und eine wirklich sehr liebe und aufmerksame Mitarbeiterin hat uns dann telefonisch betreut. Da der Anruf Gebühren kostete, hat sie uns sogar angeboten, uns zurückzurufen, damit wir nichts zahlen müssen. Übers Telefon hat sie uns dann 3 sehr gute Flugangebote unterbreitet und diese dann für 3 Tage reserviert, so dass wir genug Zeit hatten, zu überlegen und ggf. nochmal zu vergleichen. Der weitere Kontakt erfolgte per E-Mail, wieder sehr freundlich und sehr schnell.
    Nachdem wir noch einen Camper buchen wollten, sind wir dann dafür ins Reisebüro in der Schellingstraße gegangen, um das ganze dann etwas einfacher vor Ort besprechen zu können. Auch der Mitarbeiter dort war überaus freundlich und gab sich sehr viel Mühe. Ich glaube er hatte auch seinen Spaß mit uns drei lustigen Hühnern, mit schrägen Ideen und Abenteurn im Kopf :D. Einen Inlandsflug (Carins - Sydney) suchte er uns auch noch raus, allerdings haben wir selbst noch einen billigeren gefunden. Es lohnt sich also schon immer selbst nochmal zu vergleichen, da die Reisebüros auf manche Angebote und Kontingente teilweise nicht zugreifen können.

Alles in allem eine überaus freundliche und gute Beratung, die Preise sind super und es gibt auch außergewöhnliche Angebote (Around-the-World-Tickets mit tollen Routen zum wählen oder auch Soziales Arbeiten im Ausland (Elefanten pflegen, Straßenkinder betreuen, und und und)

5 Sterne von mir :)

Reisebüros in München

Donnerstags definitiv Pflichtprogramm: After-Work-Party 089/Pacha (Donnerstags sind die beiden Clubs zusammenlegt). Der Eintritt kostet 6 Euro (wenn man nicht eh auf der Gästeliste steht ;) ), Garderobe 2 Euro. Am eingang bekommt man immer einen kleinen Aperol Spritz als Welcome Drink.
    Im 089 ist eigentlich auch immer Sardinentanzen angesagt, es ist extrem voll und dementsprechend warm, also Wollpullunder und Pudelmütze lieber mal daheim lassen. Die Musik ist geprägt von aktuellen Charts und - sorry so muss man das sagen - Stimmungskillern (Sweet Home Alabama, Angels von Robbie Williams oder Time of my life...). Es ist also für jeden was dabei, aber das sowohl im positiven als auch negativen Sinn und v.a. zu fortgeschrittener Stunde wird die Trash-CD öfters mal rausgeholt. Gut, meist tut der entsprechende Promillepegel seinen Teil dazu, dass man trotzdem tanzt... Die Leute sind eigentlich immer sehr nett und gut drauf und der Flirtfaktor extrem hoch. Meist ist Männerüberschuss, als Mädel ist es also schwer niemanden kennen zu lernen (ob man will oder nicht, haha).
    Mein Stammclub, aber meist auch wirklich nur donnerstags, weil ich immer wieder ins Pacha rüberschauen kann, wo mein persönlicher Musikgeschmack absolut getroffen wird (House Electro).
    Die Tür ist an diesem Tag auch relativ locker was das Outfit angeht, wobei das 089 schon eher zu den schickeren Locations zählt. Trotzdem sollte man als Gruppe von Männern immer schauen, dass man erstens nicht zu 10 hineingehen will und zweitens genug weibliche Begleitung dabei hat. Ausweis ist auch von Vorteil, selbst ich muss den ab und zu zeigen (irgendwie scheine ich mich gut gehalten zu haben...^^).

Bars und Lounges in München

Ein golocal Nutzer Oh-Oh Stefanie, mit deinem Kommentar, "Sweet Home Alabama" = Stimmungskiller hast du dir soeben in mir eine Feindin gemacht!! (*Scherz*) das ist ein oberhammerhartgeiles Lied! Zusammen auf gleicher Ebene wie "Papa was a rollin stone", "Carwash", "It's raining men" oder auch - mein Kracher-Lieblingslied zum abtanzen: "Nutbush City Limit" von unserem Tinchen, der Turner!!!!! Wogegen "Angels" oder "Ime of my life" ja nu mal so GAR NIX zum fetzigen Tanzen ist, da zieh ich wieder mit dir gleich...
    Beff nein, also Feinde wollte ich mir definitiv nicht machen liebe becoba! ;) Ich denke jeder hat so seine Songs, auf die er/sie allergisch reagiert. Ich finde das Lied auch im Sommer, bei offenem Fenster im Auto wirklich cool! Ich mag es nur nicht zum tanzen, v.a. wenn davor etwas fetziges kommt und dann das gemütliche Country Lied vom Lynard oder Angels im Anschluss. Das passt doch nicht, oder?
    Ein golocal Nutzer Stefanie, reden wir vom gleichen Lied???? "Sweet Home Alabama" ist doch nix "Gemütliches" - da kann man doch so richtig schön auf volle Lautstärke drehen und abtanzen!!!!
    Aber OK, ich sehe gerade, dass du eher auf House und (brrrrr) Techno stehst - für mich nur Kopp-Weh-Musik, ohne viel Harmonien und geilen Bassgitarren, eher Richtung "Hauptsache Dröhnung" - da gehen unser beider Geschmäcker doch bös auseinander....

Versöhnungsvorschlag: Wir beide gehen lieber zusammen einen heben, als zusammen mal abzutanzen, na, was meinste??? *GG*
    Beff ohohoh Techno ist was ganz anderes, glaub mir das mag ich auch nicht ;) Aber das mit "einen heben" find ich subba :)
    starbuck "Time of my life" brrrrrrrr, ganz schrecklich! Nur "Like The Way I Do" find ich noch schlimmer.
    Sweet Home Alabama und Angels haben meiner Meinung nach auf ner guten Party aber auch nix verloren. Dann lieber 10x "Empire State of Mind" und mind. 20x "Low" ;-)

Frauen mit langen Haaren haben ja oft ein Friseurtrauma. "Ich möchte meine Haare lang lassen, bitte schneiden Sie nicht so viel ab." Eine Stunde, 20 cm kürzere Haare und leichte bis mittelstarke Aggressionen später marschiert man dann meist frustriert aus so manchen Friseursalons heraus.

Dieser Friseur war der erste, bei dem WIRKLICH wenig abgeschnitten wurde, wenn man das denn wollte. Seitdem gehe ich immer dorthin (und die Haare sind wunderschön lang :) ). Einmal habe ich auch eine Hochsteckfrisur machen lassen, die war auch sehr schön und v.a. sauber gefertigt.

Ein Stern Abzug für die relativ hohen Preise. Für Waschen Schneiden Föhnen hab ich 59 € gezahlt. Da hätte ich mir zumindest eine längere Kopfmassage gewünscht. Da ich aber dort wirklich nicht um jeden cm zittern muss, es sehr sauber ist, die Mitarbeiter äußerst freundlich sind und der Laden noch dazu nur knapp 10 m von meiner Haustür entfernt ist - 4 Sternchen.

Friseure in München

Das Vapiano ist perfekt für ein schnelles Mittagessen, wenn man keine Lust auf Fastfood o.ä. hat. Am Eingang bekommt man eine Karte, auf die alles was man bestellt gebucht wird, und die man wenn man geht an der selben Stelle wieder abgibt um zu zahlen. Im oberen Stockwerk trifft man auf einen langen Tresen, an dem 4-5 "Köche" stehen (je nach Andrang). Es gibt Pizza, Pasta, Salate und ein paar Nachspeisen. Bei der Pasta kann man aus vielen verschiedenen Nudelsorten wählen wobei zu jedem Pastagericht auch eine Empfehlung dabei steht. Man wählt also sein Gericht aus und der Koch schmeißt sogleich die Zutaten in die Pfanne und kocht vor den Augen des Kunden (was ich persönlich immer sehr gut finde). So kann man auch bestimmen ob hier noch ein bisschen mehr Knoblauch oder da noch mehr Chili hinein soll. Die Nudeln sind portionsweise abgepackt und vorgekocht, so dass diese nur noch im heißen Wasser fertig gekocht werdne müssen. Also ist das Gericht in ca. 2-3 Minuten fertig.

Überall stehen hohe Tische auf denen viele frische Kräuter stehen, die man sich selbst abzupfen kann. Find ich auch super, da ich ohnehin immer einen halben Basilikumstrauch auf meine Pasta streue.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Beff haben die einen echten Holzofen? Das schmeckt man, finde ich, nämlich immer raus. Muss ich mal probieren, aber ich bleibe irgendwie immer an den Nudeln hängen (die liegen einem auch nicht so im Magen ;) ) und man kann so toll zugucken.
    starbuck denke schon, falls nicht, ist es definitiv die Beste Nichtholzofenpizza, die ich kenne (und die Beläge sind auch super)

Der Name allein sagt eigentlich schon das meiste über die Uhrzeit, zu der es am vollsten hier ist, aus. Besonders am Wochenende gönnen sich hier so einige ihren Mitternachtssnack, ihre Heimwegzehrung oder Stärkung für die nächste Disco. Hier gitb es ausschließlich Currywurscht und Pommes. Dazu 6 selbstgemachte leckere außergewöhnliche Saucen.
    Ich bin eigentlich kein Currywurt-Fan aber hier schmeckt's sogar mir und die Pommes sind wirklich super lecker und v.a. werden so viele Pommes wie möglich auf das Schälchen gehäuft, so dass man wirklich für den Preis nichts dagegen sagen kann (5 Euro, Getränk inklusive als Menü). Der Laden wird meist von nur einer Person geschmissen, der hat aber "die Hosen an" wie man so schön sagt. Man gibt nach der Bestellung seinen Namen an, kann sich dann einen Platz suchen und nach kurzer Zeit grölt er (nicht zu überhören ;) ) die Namen durch den Laden und man kann sich seine Bestellung abholen. Er ist aber trotzdem sehr freundlich (hart aber herzlich).
    Super Laden, trotz komischem - oder gerade weil komischem - Namen!?

Imbiss in München

Das Lucaffé ist nicht selten einer meiner Lieblingstreffpunkte zum Lunch mit Freunden. Im Univiertel gelegen und dadurch wiedermal hoch frequentiert durch hauptsächlich Studenten. Mittags ist während des Semesters oft kein Platz zu bekommen wenn man nicht früh genug dort ist, zumal es auch nur über 5 Tische und eine Couchecke verfügt.
    Es gibt Tramezzinis und Sandwiches, aber auch eine Karte mit Pizza, Pasta und Salat. Die Penne Arabiata sind sehr zu empfehlen, die sind auch wirklich mal "arabiata" und nicht so lasch wie manchmal bei diversen Italienern ;). Der Espresso ist glaub ich auch gut, weiß ich nur vom Hören-Sagen, da ich selbst kein Cafétrinker bin.
    Der Service ist hier ganz besonders freundlich, das fällt mir jedes mal auf. Sehr angenehm! Zusätzlich verfügt das Lucaffé über Wireless, so dass man kostenlos in der Couchecke auch mal mit seinem Laptop surfen kann.
    Die Erreichbarkeit ist sehr gut, direkt an dem Aufgang der Station U2 Theresienstraße.

Cafés in München

Das Bohne & Malz kann man wirklich für jede Tages- und Jahreszeit empfehlen. Ich war dort schon frühstücken, mittagessen und abendessen und auch auf einen Café oder einen Aperol Spritz nachmittags in der Sonne. Die Karte ist sehr groß, es gibt eine große Frühstücksauswahl, sehr viele verschiedene Salate, Fingerfood, Pasta, auch die Tageskarte ist immer sehr ansprechend und aktuell. Ich habe einmal einen großen bunt gemischten Salat gegessen mit Entenbrust, Früchten und Himbeer-Dressing... Das hat wirklich sowas von gut geschmeckt! Die Portionen sind auch relativ groß, die Preise dazu völlig in Ordnung.
    Durch die Nähe zum mathäser Kino am Stachus bietet sich das Bohne & Malz besonders für ein Abendessen (oder Date? ;) ) vor dem Kino an. Oder auch auf einen Cocktail danach, je nachdem. Das Bohne & Malz am Stachus finde ich etwas schöner als das in der Weinstraße beim Rathaus. Dort ist es manchmal etwas eng und das Ambiente ist nicht so schön.
    Insgesamt definitiv eines meiner Lieblingslokale!

Restaurants und Gaststätten in München

Von außen sieht es wirklich nicht sehr einladend aus, aber es ist irgendwo doch ein Geheimtipp, denn wie hansi schon gesagt hat: es ist IMMER voll! Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ohne 2-3 Ouzos aufs Haus kommt man nicht so schnell davon. Innen fühlt man sich wirklich als wäre man in einer urigen Taverne in Griechenland. Es hat also irgendwas, das muss ich schon sagen.
    Ich finde der Kellner wirkt etwas grimmig, ist aber im Herzen glaube ich freundlich. Vielleicht lag das damals auch nur daran, dass Italien gerade aus der WM-Vorrunde ausgeschieden ist, nachdem er ja Italiener ist ;)

Restaurants und Gaststätten in München

Ich habe vor 2 Monaten von Vodafone zu o2 gewechselt. Ich dachte ich hätte mit Vodafone genug Probleme aber leider nehmen sich wohl alle Mobilfunkanbieter beim Thema "Wie lege ich meinem Kunden am besten Steine in den Weg" nichts.
    Ich habe den O2 blue Student Vertrag angemeldet. War alles auch gar kein Problem. Der Herr am Schalter nahm alle meine Daten auf, machte Kopien von Studentenausweis (man merke sich dieses Detail) und Ausweis etc. Zusätzlich wollte ich meine alte Nummer portieren. Gut, auch beantragt, kein Problem, ich wieder aus dem Laden rausmarschiert.
    Nach 2 Wochen kam die erste Email, ich solle doch unbedingt meinen Studentenausweis faxen, sonst bekäme ich nicht den Studentenrabatt. Hm... hatte der eine Herr nicht noch AUSFÜHRLICH alle Dokumente kopiert im O2 Shop oder hat er sich die lediglich eingerahmt und übers Bett gehängt? :D Naja, also habe ich O2 per email meine Immatrikulationsbescheinigung geschickt. 1 Woche später kommt die nächste Email von O2, ich müsse jetzt noch unbedingt das beigefügte Formular ausfüllen sonst kann der Rabatt nicht legitimiert werden... Wieder dachte ich an den NETTEN Herrn aus dem O2 Shop, und malte mir schon aus wie er mit meinen ausgefüllten vollständigen Dokumenten wohl grade sein Kaminfeuer anheizt... Daraufhin habe ich O2 zurückgeschrieben ob sie eigentlich untereinander auch kommunizieren? Trotzdem schickte ich auch dieses Formular wieder zu.

Der nächste Witz fand dann mit der Portierung der Nummer statt. O2 meinte da gibts ein Problem, ich solle doch meinen alten Anbieter fragen. Vodafone wusste von nichts und meinte das soll ich mit O2 ausmachen. Plötzlich wusste O2 was das Problem war (Kündigungsbestätigung fehlte). Also habe ich die Kündigungsbestätigung bei Vodafone angefordert, was natürlich auch ewig gedauert hat, bis sie eintraf. Daraufhin bin ich wieder brav zum gefühlten 5674 Mal in den O2 Shop am Marienplatz gewandert und zeigte brav meine Kündigungsbestätigung vor. Daraufhin meinte einer der Mitarbeiter, eine Portierung können sie heute nicht machen, denn es ist kein entprechender Mitarbeiter da, die wären alle - Achtung! - "entweder im Urlaub oder schwanger". Ich habe mich kurz umgeschaut und sah um die 15 Mitarbeiter im Laden herumspringen, die Hälfte davon gelangweilt. Ich habe den Herrn dann gefragt ob das jetzt wirklich sein Ernst ist, und er mir erzählen möchte, dass KEIN EINZIGER in diesem Raum die kognitive Befähigung hat meine Kündigungsbestätigung einzutippen. Nein, das müsse ich O2 per Post am besten schicken.....

Mittlerweile habe ich meine alte Nummer und es läuft bisher ganz gut mit der Abrechnung, aber wenn man eine Beratung haben möchte empfehle ich sich am besten selbst einzulesen oder wirklich nur bei der Hotline anzurufen. Im O2 Shop scheint das nicht möglich zu sein...

Telefonläden / Mobilfunk in München

TGinza Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich ständig Ärger hab, wenn ich in den Laden gehe. :D Beruhigt irgendwie...
    barthmun Ich habe mich so über meinen Eplus Shop geärgert, dass ich meinen 13 jährigen Vertrag gekündigt habe. Ich wollte eigentlich auch zu O2 wechseln.....
    Ein golocal Nutzer na mach doch Bartmun, musst dic h eben nur vorhe schlau lesen *lach* oder einen anderen O2 Shop wählen, und nicht gerade den in München...
    TGinza Das Angebot ist halt zu gut, um nicht zu O2 zu gehen. Und solange ich nicht in dem Shop am Marienplatz war, hat auch alles supi geklappt. Ich kenn auch viele andere, die schon lange bei O2 sind und noch nie Ärger mit denen hatten.